Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mit oder ohne stoffbespannung nubox 360 ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

hi leute, ich habe geschrieben...
wenn ich diese box ohne stoffbespannung betreibe, oder bilde ich mir das nur ein ?????
....ich habe es ohne probiert, sonst wäre es mir doch gar nicht aufgefallen.... :lol:
Mit freundlichen Grüßen an alle!
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Philipp hat geschrieben: Fakt ist nämlich, dass die 360 (genau wie meine alte 460) ohne Stoff nicht gerade eine Schönheit ist. 8)
Na so hässlich ist sie nun auch wieder nicht! ;)
Ne, gibt Schönere, hast schon recht! Ich hab seit ein paar Tagen auch wieder alle Bespannungen drauf, mir gefallen die in blau recht gut, ausserdem passts sehr schön zu den blauen Woofermembranen ;)
Ich kann Philipps Eindruck übrigens nur bestätigen, ich bilde mir auch ein, dass der Hochtonbereich etwas besänftigt ist, es wäre aber auch gut möglich, dass es nur in meinem Kopf ist!

MfG
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ohne die Stoffabdeckung klingen die Boxen minimal heller. Eine leichte Drehung um wenige Gra, hat meist weitaus grösseren Einfluss als die Abdeckung.

Ich würde die 360 aus optischen Gründen auch lieber mit Abdeckung betreiben. Aber das ist reine Geschmacksache.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

also mir ist auch aufgefallen, daß die höhen etwas mehr zur geltung kommen. habe aber die bespannung wieder drauf gemacht, alleine schon wegen der optik, die ja ohne nicht so tol ist. aber gut, dann habe ich mir das nicht nur eingebildet. danke... 8)
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

Wie ihr findet die Optik der 360er nicht gut? Ob man die mit einem Metallgitter aufwerten könnte? :D :D :D

[bitte nicht schlagen]
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

ich denke schon, denn ein schickes metallgitter auf schwarzen hintergrund, sieht bestimmt geil aus. 8)
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

AJM hat geschrieben:ich denke schon, denn ein schickes metallgitter auf schwarzen hintergrund, sieht bestimmt geil aus. 8)
Frag' doch mal Herrn Spiegler oder mach' dazu einen neuen Thread auf! :D
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

BASStard hat geschrieben:Na so hässlich ist sie nun auch wieder nicht! ;)
Ne, gibt Schönere, hast schon recht! Ich hab seit ein paar Tagen auch wieder alle Bespannungen drauf, mir gefallen die in blau recht gut, ausserdem passts sehr schön zu den blauen Woofermembranen ;)
Ich kann Philipps Eindruck übrigens nur bestätigen, ich bilde mir auch ein, dass der Hochtonbereich etwas besänftigt ist, es wäre aber auch gut möglich, dass es nur in meinem Kopf ist!

MfG
Hey ich hab nicht gesagt hässlich. Eine hässliche Box hätte ich sicherlich nicht mehrere Jahre im Zimmer stehen gehabt. Trotzdem halte ich meines aktuellen Waves durchaus für hübscher, insbesondere ohne Gitter/Stoff. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei meinen 580er habe ich mal verglichen und bei Musik immer wieder Stoff rein und raus und da bin ich der Meinung man hört einen Unterschied bei den Höhen.
Einen Blindtest würde ich aber wohl kaum schaffen denn der Unterschied ist Minimal.
was habt ihr gegen die Optik? Ich habe alle Stoffe weg und finde es schön so:-)

cu B.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Habe mich lange zurückgehalten, aber die Thematik über Gitter für NuBoxen wird schon langweilig :x
Leute es gibt andere Themen auch :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten