Das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren...war heutmorgen beim pol. aschermittwoch der csu und setze meine neu dazugewonnen wortspielchen direkt ins forum um
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)
Röchtig - und meiner, auch der kleinste Marantz und sogar noch eine Gerätegeneration älter, zickt aus Protest schon auf zwei Pre-Outs rum (wahrscheinlich geht pro neue Generation ein Pre-Out über den Jordan)...g.vogt hat geschrieben: ... Einsteigerklasse, grummelgrummelgrummel - lass das bloß nicht meinen kleinen Marantz hören, sonst geht der aus Trotz gleich nochmal kaputt
"Einsteigerklasse" - "Mittelklasse" - "Oberklasse" - "High-End".... das ist doch eh alles Käse. Hauptsache man hat Freude an dem Klang, der am Ende der Gerätekette aus den Boxen rauskommt. Wen interessiert dann noch irgendeine Klasseneinteilung.
Und man stelle sich nur mal vor, ich wäre bei einem Bekannten zu Besuch, dessen Sohnemann mir voller Stolz sein "Heimkino" zeigt, weil er gehört hat, dass ich mich für so etwas interessiere. Und nehmen wir an er hat sich sein System DVDP + Boxen für insgesamt 59 Euro bei Aldi gekauft. Soll ich ihn dann mitleidig belächeln und ihm sagen, was für ein armer Knecht er doch ist, dass er sich so einen Schrott kauft? Und dass meine Boxenständer schon mehr gekostet haben? Nein, ich würde ihm sagen "tolles System... der Sound kommt aus allen Richtungen... so wie bei mir - total geil." Auch wenn ich mir persönlich so ein System noch nicht mal in eine Hundehütte einbauen würde (wenn ich einen Hund hätte). Aber wenn derjenige damit glücklich ist? So what, leben und leben lassen.
Bottom Line: Es kommt auf die Freude am System an! Es gibt bestimmt Leute, die sind mit ihren Brüllwürfeln glücklicher als jemand anders mit seinen 125ern. Natürlich sind die 125er Lichtjahre besser, aber was interessiert das den Brüllwürfelbesitzer, wenn er glücklich ist? Während am 125er Besitzer vielleicht der Zweifel nagt, ob er nicht noch irgendwo etwas rausholen könnte. Oder anders ausgedrückt (ich weiß leider nicht mehr woher ich das jetzt - abgewandelt - zitiere): Früher dachte ich, ich hätte eine ganz gute Anlage und war glücklich - heute weiß ich, dass ich ein Raumakustikproblem habe und bin unglücklich.
Ich glaube, das erste Heimkino System, dass mich Mitte der 90er fürs Heimkino begeistert hat, war ein System, das irgendwo auf dem Level eines Aldi 59 Euro Surround Systems gespielt hat. Na und? Es hat auch damals (mit Dolby Surround *würg*!) schon riesen Spaß gemacht.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich wollte ja schon ansetzen selbst etwas zu schreiben, aber besser kann man es nicht formulieren.g.vogt hat geschrieben:Ich vermute, dass ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, muss ich ja auch nicht, aber nur mal so als "Gegenmodell":
Die Aldi/Tchibo/Mustek/... - Komplett-DVD-Heimkinoanlage lasse ich mal etwas selbstgefällig außen vor, diese Dinger muss man leider wirklich als Schrott bezeichnen, weil sie die ihnen zugedachte Funktion nicht oder nicht lange erfüllen (ganz abgesehen von irgendwelchen klanglichen Mindestansprüchen).
Als Einsteiger-Receiver würde ich eher Geräte vom Niveau bspw. eines Pioneer VSX-D 514, Yamaha RX-V 450 oder Denon AVR-1705 bezeichnen (wahllos herausgegriffen). (Und ich bin mir sicher, dass ein erklecklicher Anteil Leute unter diesem Preisniveau einzukaufen sucht).
Wer in dieser Preislage Surroundgeräte kauft (zusammen mit 5 Boxen und einem DVD-Player ein mühsam angesammelter Betrag, für den man auch eine neue Waschmaschine und eine Geschirrspülmaschine bekäme oder einen Urlaub bestreiten könnte), kann sich mindestens ebenso auf den Schlips getreten fühlen, wenn du einen Yamaha 2500 (um den derjenige im Geschäft ehrfürchtig und träumend herumgeschlichen ist, ehe er sich den 450er einpacken ließ) als Einsteigergerät bezeichnest, wie du dich darüber ärgerst, dass deine Schätzchen von Besitzern (?) 8.000 Euro teurer Boxen abfällig als Einsteigerkisten bezeichnet werden.
Exakt SO sehe ich das auch.
Es ist nicht verwerflich, je nach Budget seinen eigenen Bezugsrahmen zu wählen, aber man muss das allen anderen ebenso gestatten. Wer sich bei Boxen in der zigtausend-Euro-Liga bewegt, der kann es durchaus wagen auch mal eine Nuwave 125 als "Einsteigerklasse" zu bezeichnen.
Wenn es allerdings um den allgemeinen Ton im Internet geht: da sind mir schon immer wieder in manchen Foren Leute aufgefallen, die gewisse Antipatien gegen Nubert hegen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Speziell aufgefallen sind mir in letzter Zeit Leute, die sich im weitaus teureren Segment bewegen und denen einfach die ganze Firmenphilosophie und das "bodenständige" Image von Nubert zuwieder zu sein scheint. Das geht so weit, dass die User hier im Nubert-Forum sinngemäß als Haufen verblendeter Jünger bezeichnet werden, die nichts anderes können als sich am laufenden Band gegenseitig zu ihren Nubis zu gratulieren.
Allerdings sind das nur Einzelfälle, die allgemeine Stimmung, soweit ich das mitkriege, ist doch sehr positiv!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
Applaus! Exakt so ist es, und diesen kurzen Satz sollten wir uns vielleicht auf den Monitor schreiben. So manche sinnlose Diskussion ( - ich meine nicht speziell diesen Thread - ) würde dann unterbleiben.Doc hat geschrieben:
"Einsteigerklasse" - "Mittelklasse" - "Oberklasse" - "High-End".... das ist doch eh alles Käse.
Echt, ich beglückwünsche Dich zu dieser Feststellung.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Nein, es sind Orientierungen. (Ob diese wiederrum Käse sein... ) Ich finde solche Orientierungen - sinnvoll eingesetzt - gar nicht so schlecht. Zumindest kann man einschätzen, wo die diversen Produkte anzusiedeln sind."Einsteigerklasse" - "Mittelklasse" - "Oberklasse" - "High-End".... das ist doch eh alles Käse.
Ach... hier kann man alles in Frage stellen und so schön darüber streiten.
"Al hat gesagt meine 400er sind schlecht, ich finde sie aber göttlich."
Gruß
Denis
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander, hallo Al,
kleines Update, nachdem ich mir eben bei Areadvd die Augen verdorben habe (by the way: Die Menschheit hat aufgeatmet, als endlich Bildschirme auf den Markt kamen, mit denen man dunkle Schrift auf hellem Grund darstellen konnte - und dann so was ).
Zu einer kleinen Entrüstung kam es bei Areadvd, als unser lieber, überschwänglicher Al in seiner Begeisterung für den "Monster-Denon" geschrieben hatte:
Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass man deswegen vielleicht nicht gleich so ausrasten muss. Aber ich hab gut reden; komme so einigermaßen über die Runden, kann Pläne schmieden und fröhlich vor mich hin kichern, wenn Al mal wieder zu Höchstform aufläuft
Deswegen mag ich auch nicht über jemanden urteilen, dessen Lebensumstände ich nicht kenne.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kleines Update, nachdem ich mir eben bei Areadvd die Augen verdorben habe (by the way: Die Menschheit hat aufgeatmet, als endlich Bildschirme auf den Markt kamen, mit denen man dunkle Schrift auf hellem Grund darstellen konnte - und dann so was ).
Zu einer kleinen Entrüstung kam es bei Areadvd, als unser lieber, überschwänglicher Al in seiner Begeisterung für den "Monster-Denon" geschrieben hatte:
Nun ja, so ein Receiverchen für schlappe 2000 DM......Einstiegs-Denon 3805 oder dergleichen...
Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass man deswegen vielleicht nicht gleich so ausrasten muss. Aber ich hab gut reden; komme so einigermaßen über die Runden, kann Pläne schmieden und fröhlich vor mich hin kichern, wenn Al mal wieder zu Höchstform aufläuft
Deswegen mag ich auch nicht über jemanden urteilen, dessen Lebensumstände ich nicht kenne.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Sehr schön geschrieben. Seit ich dem Technikwahn entsagt habe, macht mir das Musik hören wieder viel mehr Spass. Wenn ein gewisses Niveau erreicht ist, lassen sich meist sowieso nur noch mit unverhältnismäßigem Aufwand nennenswerte Verbesserungen erzielen.Bottom Line: Es kommt auf die Freude am System an! Es gibt bestimmt Leute, die sind mit ihren Brüllwürfeln glücklicher als jemand anders mit seinen 125ern. Natürlich sind die 125er Lichtjahre besser, aber was interessiert das den Brüllwürfelbesitzer, wenn er glücklich ist? Während am 125er Besitzer vielleicht der Zweifel nagt, ob er nicht noch irgendwo etwas rausholen könnte.
Ich höre genauso gerne mit der kleinen 310 Musik, wie mit der dicken 125 im Wohnzimmer. Auf den Klang der Anlage mehr zu achten als auf die Musik, wäre für mich ein völliger Albtraum.
Wer aber lieber "Anlagen" statt Musik hört, wird dies vermutlich völlig anders sehen. Jeder wie er möchte, Hauptsache er ist glücklich mit seiner Sichtweise.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Been thanked: 12 times
dabei muss ich an die vielen berufsmusiker denken, die ich über meine eltern kenne: nur ein bruchteil von denen hat lautsprecher ala nuwave125 zu hause stehen. die meisten hören auf soliden anlagen und besuchen dafür häufiger konzerte (wenn sie nicht selbst gerade welche spielen)...Blap hat geschrieben: Ich höre genauso gerne mit der kleinen 310 Musik, wie mit der dicken 125 im Wohnzimmer. Auf den Klang der Anlage mehr zu achten als auf die Musik, wäre für mich ein völliger Albtraum.
Wer aber lieber "Anlagen" statt Musik hört, wird dies vermutlich völlig anders sehen. Jeder wie er möchte, Hauptsache er ist glücklich mit seiner Sichtweise.
bin zwar kein berufsmusiker, aber wenn man sich wirklich auf die musik konzentriert hat man von einer nubox 380 immer noch viel mehr als von einer nuwave125 als hintergrundbeschallung.