Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 30 oder NuWave 35
nuLine 30 oder NuWave 35
Hallo zusammen !
Da bin ich richtig.
Meine bis auf den Subwoofer machen demnächst einen Abgang. Bin total unschlüssig mit dem Kauf von
1 Paar Regalboxen. Die Entscheidung wäre sicher leicht gefallen. Habe bei Hrn. Spiegler angefragt ob die nuLine 30
auch eine Veränderung wie die nuWave 35 macht - Leider nein. Somit bin ich derzeit in diesem Zustand.
Aber ihr könnt mir sicher bei der Entscheidung helfen.
Grüsse Mr. Black
Da bin ich richtig.
Meine bis auf den Subwoofer machen demnächst einen Abgang. Bin total unschlüssig mit dem Kauf von
1 Paar Regalboxen. Die Entscheidung wäre sicher leicht gefallen. Habe bei Hrn. Spiegler angefragt ob die nuLine 30
auch eine Veränderung wie die nuWave 35 macht - Leider nein. Somit bin ich derzeit in diesem Zustand.
Aber ihr könnt mir sicher bei der Entscheidung helfen.
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich würde vom Klang her auf die NuWave 35 setzen. Ist voluminöser. Aber wenn es auf die Optik ankommt, ist dein Geschmack gefragt.
Gruss
Christian
Ich würde vom Klang her auf die NuWave 35 setzen. Ist voluminöser. Aber wenn es auf die Optik ankommt, ist dein Geschmack gefragt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
ist halt auch die Frage was besser zu deiner Einrichtung passt. Wie Du gerade in einem anderen Thread geschrieben hast, sind bei Dir die schwarzen Möbel erst rausgeflogen und die 35er hat halt ein großen schwarzen Korpus.
Klanglich sind die 35er aber schon erste Sahne und bekämen bei mir den Vorzug, auch wenn ich sonst eigentlich ein NuLiner bin
Gruß
Ekkehart
P.S. Abgesehen davon sind die silbergrauen 35er aus der Schnäppchenecke z.Zt. ein wirkliches Schnäppchen.
ist halt auch die Frage was besser zu deiner Einrichtung passt. Wie Du gerade in einem anderen Thread geschrieben hast, sind bei Dir die schwarzen Möbel erst rausgeflogen und die 35er hat halt ein großen schwarzen Korpus.
Klanglich sind die 35er aber schon erste Sahne und bekämen bei mir den Vorzug, auch wenn ich sonst eigentlich ein NuLiner bin
Gruß
Ekkehart
P.S. Abgesehen davon sind die silbergrauen 35er aus der Schnäppchenecke z.Zt. ein wirkliches Schnäppchen.
Die Einrichtung ist grösstenteils auf Ahorn gerichet. Darum bleibt auch der Sub von Die Couchgarnitur ist Terracotta. Da ergibt sich natürlich auch die Option nuWave 35 in Terra. Aber wie passt das Ganze dann zum
nuLine CS-150 der in Silber erstrahlt.
Grüsse Mr. Black
nuLine CS-150 der in Silber erstrahlt.
Grüsse Mr. Black
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich finde, das die zwei Regalboxen mit ABL schon sehr gut. Aber der Sub ist einfach für den Dampf dabei. Das bringt dann die Freude an der Musik mit. Ohne Sub, würde mir was fehlen.
Gruss
Christian
Ich finde, das die zwei Regalboxen mit ABL schon sehr gut. Aber der Sub ist einfach für den Dampf dabei. Das bringt dann die Freude an der Musik mit. Ohne Sub, würde mir was fehlen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Die einzig Überlebenden des Systems bleiben der Silber CS-150 und der Sub.
Eure Überlegung hatte ich auch schon im Visier. 1 Paar NuWave 35 oder Lines 30 mit ABL zu betreiben. Dachte mir aber dann aufgrund des Subs ob das dann nicht zuviel wird
Grüsse Mr. Black
Eure Überlegung hatte ich auch schon im Visier. 1 Paar NuWave 35 oder Lines 30 mit ABL zu betreiben. Dachte mir aber dann aufgrund des Subs ob das dann nicht zuviel wird
Grüsse Mr. Black
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Dann ist die Wave in Terracotta doch ein tolle Wahl. Die Farbe wirkt in natura noch viel besser als auf Fotos. Der silberne Center ist doch vermutlich sowieso unter oder auf dem Fernseher, und die Abmessungen des 150 sind auch gering. Da Silber eigentlich überall zu passt, würde ich mir durchaus überlegen die 35 in Terracotta anzuschaffen.Die Einrichtung ist grösstenteils auf Ahorn gerichet. Darum bleibt auch der Sub von Twisted Evil Die Couchgarnitur ist Terracotta.
Ich habe bisher nur die alte nuWave3 mit der nuLine30 vergleichen können. Dabei spielte die Wave etwas luftiger auf. Der Unterschied war nicht riesig, aber doch hörbar. Da die 35 sicherlich mehr Potential als die 3 hat, wäre die Wahl für mich recht einfach.
Trotzdem macht man auch mit der nuLine30 keinen Fehler. Es ist ebenfalls eine tolle Box, für manche mag die etwas wärmere Abstimmung sogar angenehmer klingen. Ich mag Silber als Lautsprecherfarbe nicht besonders, aber bei kleineren Boxen geht sie in Ordnung.
Nochmal zur Farbe der Möbel. Ahorn ist ja auch ein eher "kalter" Farbton. Da stelle ich mir die 35 in Terracotta als angenehmen Kontrast vor. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)