Da muss ich widersprechen! Wenn ich mir meinen 499 Euro Beamer anschaue, meine billigen 3,99 Euro Kabel und meinen 69 Euro DVDP, dann dürfte ich eigentlich keinen Spass mehr an den Sachen haben. Falsch, es fetzt! Ein großes Bild zu haben ist einfach geil! Und nur weil man es theortisch noch besser haben könnte, heisst das noch lange nicht, dass man mit den einfachen Lösungen keinen langfristigen Spaß haben könnte.*-chipmunk-* hat geschrieben: also, zusammenfassung. der beamer bringt dir nur kurzfristig spass, wenn die rahmenbedingungen schlecht sind.
Das ist ein schöner Satz, der gefällt mir!*-chipmunk-* hat geschrieben:Beamer ist wie Schallplatte - ist halt mit ein wenig Zeremonie verbunden.
Naja, um mit einem Röhrenfernseher ein Bild zu haben, das den gleichen Teil meines Gesichtsfeldes ausfüllt wie das Bild eines Beamers, müsste ich mich wahrscheinlich einen Meter vor den Röhrenfernseher setzen und dort guckt man m.E. aber ziemlich "in die Röhre" - soll heißen, es würde beim Röhrenfernseher nicht so toll aussehen.*-chipmunk-* hat geschrieben:vergiss es, keine chance. da kommt der beamer im leben nicht ran.Phish hat geschrieben: Und das Bild sollte qualitativ kein Rückschritt gegenüber einem älteren Röhrenfernseher sein.
gruß chip
Das Bild des Beamers ist zum Filmeschauen natürlich viel besser, da es viel größer ist. Die Größe hat einen viel größeren Einfluss auf den Filmgenuss als z.B. die Bildschärfe. Ich stelle meinen Beamer übrigens immer leicht unscharf, weil das einfach besser aussieht.
-Stefan