Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gesucht: Meinungen zu Behringer REFERENCE AMPLIFIER A500
gesucht: Meinungen zu Behringer REFERENCE AMPLIFIER A500
Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: gesucht: Meinungen zu Behringer REFERENCE AMPLIFIER A500
Hallo Christof,
Ergänzung: Ich habe mir die Endstufe eben mal angesehen. Soweit man das auf den Abbildungen erkennen kann ist die Endstufe schutzgeerdet und hat keinen Ground-Lift-Schalter. Damit sind Brummschleifen in einer Hifi-Anlage nahezu vorprogrammiert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
solange der Receiver nicht auch überfordert klingt, erscheint mir diese Schlussfolgerung unzutreffend. Die Netzteile der Endstufen sind praktisch immer unstabilisiert und geben entsprechend nach. Wenn man nun auch den Versorgungskreis des Displays nicht stabilisiert hat, dann gibt auch dieser mit nach. M.E. kann man daraus aber nicht schlussfolgern, dass das Netzteil des Verstärkers überfordert wäre.Wenn man "etwas" lauter stellt, verändert das Display des Yamaha die Helligkeit.
Das Netzteil ist also überfordert.
Ergänzung: Ich habe mir die Endstufe eben mal angesehen. Soweit man das auf den Abbildungen erkennen kann ist die Endstufe schutzgeerdet und hat keinen Ground-Lift-Schalter. Damit sind Brummschleifen in einer Hifi-Anlage nahezu vorprogrammiert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 10. Feb 2005, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Christof hat geschrieben:http://www.behringer.com/A500/index.cfm?lang=ger
Erinnert mich an Alesis RA500Ekkehart hat geschrieben:erinnert mich irgendwie an die Omnitronic P500.
http://www.alesis.com/products/ra500/index.html
Mit dieser Entstufe gabs hier im Forum auch schon ein paar Tests.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ght=alesis
Gruß
Denis
Hi,
Gruß
Ekkehart
genau die Alesis war es und nicht die Omnitronic. Deswegen habe ich auch nichts gefunden.raw hat geschrieben:Erinnert mich an Alesis RA500
http://www.alesis.com/products/ra500/index.html
Gruß
Ekkehart
Hi,
ich nochmal :
Apropos Omnitronic: Wenn die Endstufen etwas taugen würden (was ich nicht beurteilen möchte), wäre diese hier Preis/Leistungsmäßig der absolute Hammer .
Gruß
Ekkehart
ich nochmal :
Apropos Omnitronic: Wenn die Endstufen etwas taugen würden (was ich nicht beurteilen möchte), wäre diese hier Preis/Leistungsmäßig der absolute Hammer .
Gruß
Ekkehart
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Warum sollen die nichts taugen? Was mich Omnitronic etc. stört, ist die wenig gefällige Optik. Die kleine Behringer hingegen ist durchaus "Wohnzimmerkompatibel".Wenn die Endstufen etwas taugen würden (was ich nicht beurteilen möchte), wäre diese hier Preis/Leistungsmäßig der absolute Hammer
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Re: gesucht: Meinungen zu Behringer REFERENCE AMPLIFIER A500
Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.