Bez. der Qualitätsanmutung bei Japanern im allgemeinen (Lexus und die anderen Luxusmarken mal ausgenommen) und Mazda im speziellen teile ich Deine Meinung voll und ganz. Aber auch wenn bei den Japanern an den Materialien für die Oberflächen gespart wird, bei der Qualität und Ausfallsicherheit die dahinter steckt, lassen sie so manchen deutschen Hersteller alt aussehen. Wenn ich daran denke, was allein in meinem Bekanntenkreis einige mit VW durchstehen mußten, teilweise echt böse ... und das beschränkt sich durchaus nicht nur auf die echten "Volkswagen" Polo, Golf und PassatmcBrandy hat geschrieben:Hi Mathias
Sorry, aber wenn ich mir die Mazdas anschaue, könnte ich kotzen. Die Qualitätsanmutung ist wirklich wie von fettigen Lederhosen auf das Leder bezogen. Und auch sonst wirkt das alles nicht grad hochwertig, was die verbauen!!! ...
... und der Kunde darf dann testenmcBrandy hat geschrieben: ... Was ich von den Japanern gut finde, das sie erst alles bis ins kleinste Testen und dann auf dem Markt bringen. Bei den deutschen Herstellern ist es ein wenig anders. Die gehen teilweise mit nen Musterstand in Serie.
Viele Grüße, Matthias