Da es hier jetzt so richtig off-topic geworden ist, möchte ich mich auch noch einmischen.
Zum Thema Monitor:
Wenn ich mir eine Seite mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund anschaue, habe ich nach spätestens fünf Sekunden Streifen vor den Augen.
Zum Thema Auto reiche ich hier nur ein Zitat rein.
de.rec.fahrrad hat geschrieben:Und dass ich Fahrradextremist wäre, stimmt sicher nicht. Was aber sicher stimmen würde: Ich mag keine Autos. Ich mag den Geruch der Abgase nicht, ich mag den Lärm nicht, den die Dinger machen, mir ist das Imponiergehabe vieler Autofahrer verhasst - ich glaube, dass die Dinger ein Anachronismus sind, soziologisch, wirtschaftlich, psychologisch. Ich bin der Meinung, dass es nicht okay ist, wenn jemand eine Tonne Stahl braucht, um sich fortzubewegen, dabei seine Umwelt gefährdet und die Umwelt verpestet. Ich finde es nicht okay, dass ich mich zu Fuss durch die Reihen parkender Autos drücken muss, um zur Hauptstrasse zu kommen, wo die Dinger dann an mir vorbeiröhren. Es macht mir keinen Spass, mit dem Fahrrad auf einer schönen breiten Strasse dauernd gucken zu müssen, ob da nicht irgendwo ein halbblinder Wahnsinniger mit 130 PS rumcruist.
Was mich aber vor allem nervt: der feste Glaube, man müsse ein Auto haben. Muss man nicht, ich hab’s bewiesen, 36 Jahre lang. Und ich denke, ich habe nur Vorteile davon gehabt: mehr gesehen, mehr kennengelernt und fitter macht’s mich auch. Ach ja: und ich habe Geld gespart, die Natur geschont und Spaß gehabt.