Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum bewertet kaum jemand Bilder?
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo,
ein trauriger Analss verleitet mich hier zu posten: Jedes Bild in den Top Ten befindet sich unter einer 9. Warum?
Sorry, aber es sind einige wirklich verdammt gute Bilder dabei, die tolle Bewertungen verdienen (9<x<10) und irgendwie werden diese heruntergezogen.
Ok, es soll ja auch nicht sein, dass nur noch gute Bewertungen gegeben werden, aber manches ist doch ziemlich krass. Eine Zeit lang hatte ich selber relativ schlecht bewertete Bilder (trotz meiner 10er-Selbstbewertung ); alle Bilder dümpelten zwischen einer 5 und 7. Nun hat sich das dank vieler guter Bewertungen erholt; danke! Aber zurück zum Thema: Falls die Bilder absichtlich so negativ bewertet wurden, finde ich das verdammt schade. Al hat solches zu mir beim nuFescht auch gesagt: Ein gewisser "thomas btv" mit einer super tollen Heimkinoanlage, die auch noch richtig gut aussieht, sei total runtergezogen worden, da sie hauptsächlich aus Utopias bestand, also Non-Nubert-LS.
Ganz krass finde ich es in den TopTen. Die Anlage von BLUES findet sich nun auch unter einer 9, obwohl sie seit einigen Wochen unangefochten auf Platz1 steht. Die Bilder von OL-DIE vermisse ich auch in den TopTen. Die dümpeln zwischen 7 und 8... total schade! Immerhin wurde sie in meinem früheren Bilderthread regelrecht angehimmelt. Die Bilder von z.B. "eyeball" finde ich auch total unterbewertet. Die sollten alle mindestens eine 9 haben.
Ok, ist nur nach meinem Geschmack beurteilt. Ihr habt andere Geschmäcker, aber es kann doch nicht sein, dass die TopTen so schlecht wegkommt...
Komisch auch, dass in den Kommentaren sehr oft was von "Ich geb dir 10 bzw. 9 Punkte" zu lesen ist und die Bilder dann nach einiger Zeit dann immer weiter runtersacken.
Naja...
Gruß
Denis
ein trauriger Analss verleitet mich hier zu posten: Jedes Bild in den Top Ten befindet sich unter einer 9. Warum?
Sorry, aber es sind einige wirklich verdammt gute Bilder dabei, die tolle Bewertungen verdienen (9<x<10) und irgendwie werden diese heruntergezogen.
Ok, es soll ja auch nicht sein, dass nur noch gute Bewertungen gegeben werden, aber manches ist doch ziemlich krass. Eine Zeit lang hatte ich selber relativ schlecht bewertete Bilder (trotz meiner 10er-Selbstbewertung ); alle Bilder dümpelten zwischen einer 5 und 7. Nun hat sich das dank vieler guter Bewertungen erholt; danke! Aber zurück zum Thema: Falls die Bilder absichtlich so negativ bewertet wurden, finde ich das verdammt schade. Al hat solches zu mir beim nuFescht auch gesagt: Ein gewisser "thomas btv" mit einer super tollen Heimkinoanlage, die auch noch richtig gut aussieht, sei total runtergezogen worden, da sie hauptsächlich aus Utopias bestand, also Non-Nubert-LS.
Ganz krass finde ich es in den TopTen. Die Anlage von BLUES findet sich nun auch unter einer 9, obwohl sie seit einigen Wochen unangefochten auf Platz1 steht. Die Bilder von OL-DIE vermisse ich auch in den TopTen. Die dümpeln zwischen 7 und 8... total schade! Immerhin wurde sie in meinem früheren Bilderthread regelrecht angehimmelt. Die Bilder von z.B. "eyeball" finde ich auch total unterbewertet. Die sollten alle mindestens eine 9 haben.
Ok, ist nur nach meinem Geschmack beurteilt. Ihr habt andere Geschmäcker, aber es kann doch nicht sein, dass die TopTen so schlecht wegkommt...
Komisch auch, dass in den Kommentaren sehr oft was von "Ich geb dir 10 bzw. 9 Punkte" zu lesen ist und die Bilder dann nach einiger Zeit dann immer weiter runtersacken.
Naja...
Gruß
Denis
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,raw hat geschrieben:Hallo,
... Naja...
Gruß
Denis
ich nehme einfach mal an, dass einige Leute neue Bilder in den Top-Ten sehen wollen, ähnlich wie in der Hitparade .
Deswegen erhalten vermutlich viele neue Bilder besonders hohe Wertungen, um in dieser Hinsicht etwas zu bewegen. Die angestammten Bilder werden dann offenbar zusätzlich abgewertet.
Die Ursache ist natürlich die, dass wohl niemand dauernd Raum und Anlage ändert, nur um laufend seine Galerie neu zu gestalten. Somit wird auch die beste Anlage vom Aussehen her etwas "beständig" und in unserer heutigen schnellebigen Zeit vom Aussehen her für den Einen oder Anderen etwas "langweilig". Damit kommt wohl zwangsläufig irgendwann das "Aus" für einen Verbleib in den Top-Ten.
Etwas bedauerlich zwar, aber vermutlich nicht zu ändern.
Danke für die Blumen, Denis. Aber da müssen wir "ehemalige" Top-Ten'ler uns wohl mit abfinden. Die Bilder sollen ja in erster Linie eine Anregung sein, wie man "es" machen kann. Wenn dann noch gelegentlich ein freundlicher Kommentar hinzu kommt, bin ich schon zufrieden. Ich glaube, mehr darf man einfach nicht erwarten. Ist doch o.k. so.Ganz krass finde ich es in den TopTen. Die Anlage von BLUES findet sich nun auch unter einer 9, obwohl sie seit einigen Wochen unangefochten auf Platz1 steht. Die Bilder von OL-DIE vermisse ich auch in den TopTen. Die dümpeln zwischen 7 und 8... total schade! Immerhin wurde sie in meinem früheren Bilderthread regelrecht angehimmelt. Die Bilder von z.B. "eyeball" finde ich auch total unterbewertet. Die sollten alle mindestens eine 9 haben.
Gruß
OL-DIE
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo OL-DIE,
entschuldige, aber irgendwie kann ich deinen Schlussfolgerungen keinen Glauben schenken, denn...
Gruß
Denis
entschuldige, aber irgendwie kann ich deinen Schlussfolgerungen keinen Glauben schenken, denn...
...dann könnten sie doch andere Bilder besser bewerten, anstatt die gut bewerteten Bilder schlecht zu bewerten. So kommt nämlich auch - sogar viel konstruktiver und besser - ein Austausch zustande! Aber ich sehe kaum neue und gut bewertete Bilder.ich nehme einfach mal an, dass einige Leute neue Bilder in den Top-Ten sehen wollen, ähnlich wie in der Hitparade
Gruß
Denis
-
- Star
- Been thanked: 12 times
ich kann die bewertungsfunktion sowieso nicht ernst nehmen, wenn jeder anonym bilder runter und hochpunkten kann. wenn z.b. jemand der meinung ist ein bild, dass gerade mit einer "9" in den top ten steht, gehöre nicht dorthin weil es seiner meinung nach nur eine 8 oder 7 verdient, dann gibt er dem ensprechenden bild einfach eine "1", weil er dieses tolle bild so am effektivsten runterpunktet (denn danach steht es wahrscheinlich so zwischen 7 und 8 ). richtig müsste es natürlich sein, direkt eine 7 oder 8 zu geben. dies wird natürlich nicht gemacht, weil wie gesagt anonym gewertet werden kann.
sinnvoll wäre trotzdem imho, wenn von jedem poster nur ein bild in den top ten auftauchen kann. denn wer eine super anlage hat kann theoretisch 10 mal bilder aus allen winkeln machen. dann haben wir die gleiche anlage 10 mal in den top ten. das kanns auch nicht sein. also nur das jeweils höchstbewertetste.
im übrigen gibt es eine große anzahl von bildern die noch überhaupt nicht bewertet wurden, die aber auch nicht schlechter sind als manches was mit 7 oder 8 bewertet ist...
ich reg mich also nicht über ein wertungssystem auf, dass imho so gut wie nichts aussagt. und darüber dass das so ist reg ich mich auch nich mehr auf, weil verbesserungsvorschläge hier offensichtlich nicht umgesetzt werden.
sinnvoll wäre trotzdem imho, wenn von jedem poster nur ein bild in den top ten auftauchen kann. denn wer eine super anlage hat kann theoretisch 10 mal bilder aus allen winkeln machen. dann haben wir die gleiche anlage 10 mal in den top ten. das kanns auch nicht sein. also nur das jeweils höchstbewertetste.
im übrigen gibt es eine große anzahl von bildern die noch überhaupt nicht bewertet wurden, die aber auch nicht schlechter sind als manches was mit 7 oder 8 bewertet ist...
ich reg mich also nicht über ein wertungssystem auf, dass imho so gut wie nichts aussagt. und darüber dass das so ist reg ich mich auch nich mehr auf, weil verbesserungsvorschläge hier offensichtlich nicht umgesetzt werden.
Zuletzt geändert von gereon am Sa 12. Feb 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.