Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum bewertet kaum jemand Bilder?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

[...] weil verbesserungsvorschläge hier offensichtlich nicht umgesetzt werden
:?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Denis,

mein Album habe ich am 27. Juli 2004 angelegt. An diesem Tage habe ich fast alle meine Bilder hochgeladen. Damals waren noch relativ wenige User im Album "unterwegs". Es fristete seinerzeit sozusagen ein Schattendasein.

Es war damals tatsächlich so, das alle meine Bilder mit einer "10" bewertet waren, und zwar über mehrere Wochen. Um nun neue Bilder nach vorne zu bringen, blieb gar nichts anderes übrig, als meine Bilder abzuwerten.

Das ist halt der Lauf der Dinge.
Einfach damit klarkommen :wink:.

Gruß
OL-DIE
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

A.Krapohl hat geschrieben:
[...] weil verbesserungsvorschläge hier offensichtlich nicht umgesetzt werden
:?
bitte nicht falsch verstehen. natürlich sehe auch ich dass im forum am laufenden band verbesserungen vorgenommen werden. aber an der albumfunktion die nicht nur meiner meinung nach so einfach nix halbes und nix ganzes ist, wurde seit der einführung nix verändert.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Naja, Bewertungen erfolgen nun einmal auf Basis einer relativen Einstufung und daher sind absolute Zahlen zunächst einmal irrelevant. Hinzu kommt, daß die Gewichtung der Punkte individuellen Maßstäben unterliegt, die nicht unbedingt "kompatibel" zueinander sind. Und dann ist da nocht der persönliche Maßstab, an dem man die Bilder mißt, auch der ist individuell und führt demnach zu unterschiedlichen Bewertungen.

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Genau. An dem System möchte ich nichts geändert haben, nur dass man die Bilder optimistischer und positiver bewertet. :D

Gruß
Denis
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

gereon hat geschrieben:wenn z.b. jemand der meinung ist ein bild, dass gerade mit einer "9" in den top ten steht, gehöre nicht dorthin weil es seiner meinung nach nur eine 8 oder 7 verdient, dann gibt er dem ensprechenden bild einfach eine "1", weil er dieses tolle bild so am effektivsten runterpunktet (denn danach steht es wahrscheinlich so zwischen 7 und 8 ). richtig müsste es natürlich sein, direkt eine 7 oder 8 zu geben. dies wird natürlich nicht gemacht, weil wie gesagt anonym gewertet werden kann.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich finde es eher seltsam, wenn querbeet alle möglichen (oder unmöglichen) Bilder mit einer 10 bewertet werden, denn auf diese Weise wird ein Wertungssystem mit Punkten ad absurdum geführt...

greetings, Keita
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

ja, damit widersprichst du mir doch aber nicht! glaubst du die wertungen würden genauso aussehen wenn wenn sie nicht anonym wären? im leben nicht.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

gereon hat geschrieben:ja, damit widersprichst du mir doch aber nicht! glaubst du die wertungen würden genauso aussehen wenn wenn sie nicht anonym wären? im leben nicht.
Meine Intention war doch gar nicht dir zu widersprechen ;) Eigentlich sollte mein Posting unter das von raw, aber da ich während des Tippens ein paar Scheiben Toast verschnabuliert habe... ich hätte einfach quoten sollen ;)

greetings, Keita
Malou
Newbie
Newbie

Beitrag von Malou »

Mir hat ein Bild besonders gefallen...aber nicht aus dem Album. :wink:
Antworten