Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Akustischer Schrott bitte hier rein -----A B F A L L-----

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich finde die Red Hot Chili Peppers Live at Slain castle und die Xavier Naidoo Live beide Grausam!
Bei der RHCP gibbet keinen Bass und keine Höhen, beim Xavier haben sie eine 5.0 Mischung ohne jeden Tieftonanteil gemixt, die Höhen bleibel an den LS kleben, trotz 5.0 gibbet keine Bühne oder Räumlichkeit :(
Des weiteren eher mäßig leider:
Smashing Pumkins - Greatest Video Hits.
Ohne Pro Logic viel zu Dumpf, mit Pro Logic halt "Pro Logic" like.... :(
hab ich aber am Korsun und den 10er Waves noch nicht gehört, werd ich sofort mal machen :)
Viele schöne Sachen
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Die RHCP scheinen in letzter Zeit nur noch Mist abzuliefern, kann das sein? Die letzte schön aufgenommene Platte von denen war "Blood Sugar Sex Magic". Schade, weil ich die Musik nach wie vor genial finde...
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Body Count - Copkiller LIVE

oh man, wat n Schinken....echt super grottig aufgenommen/mitgeschnitten
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Sound of Silence, Sony Music (Columbia) 1994

Klassische Musik zum entspannen. Naja sind sehr schöne Stücke drauf m. E. eine echt gelungene Zusammenstellung, aber ganz grausig aufgenommen.

Und da steht noch auf dem Cover "Digital Recording DDD" :lol:
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

The Who – The Vegas Job

Es ist eine Schande. Da wird man mit Dolby Digital 2.0/5.1 und DTS gelockt. Und was erhält man? Eine Mogelpackung! Kein Booklet und ein Soundbrei der wie Pattex an den Boxen klebt. Egal welches Tonformat, was da geboten wird schreckt ab. Die DVD hat noch nicht einmal einen Kopierschutz. Wofür auch ?

9,99 Euro für die Tonne.

Gruß

B L U E S :evil:
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Blues,

die Idee zu diesem Thread finde ich schon ganz ok.

Aber ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite, wenn es erlaubt ist:

Wäre natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber da können wir vielleicht auch unterstützen.

Nähmlich, wenn Du als Autor dieses Threads die hier im Laufe der Zeit geposteten Schrott CD/DVD's in Deinem Eingangs-Post via Edit auflistest
und in gewissen Abständen aktualisierst.

Ich denke mal, der Thread wird sich irgendwann ziemlich unübersichtlich entwickeln und eine Auflistung in
Deinem ersten Post ließe die ganze Geschichte etwas besser aussehen.
Wer jetzt Zusatzinfos braucht, muß sich halt im Thread durchhangeln, die Suche innerhalb eines Threads gibt es leider mit dieser Boardversion wohl nicht.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag von meiner Seite. :wink:
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Steppenwolf hat geschrieben:Hi Blues,

die Idee zu diesem Thread finde ich schon ganz ok.

Aber ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite, wenn es erlaubt ist:

Wäre natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber da können wir vielleicht auch unterstützen.

Nähmlich, wenn Du als Autor dieses Threads die hier im Laufe der Zeit geposteten Schrott CD/DVD's in Deinem Eingangs-Post via Edit auflistest
und in gewissen Abständen aktualisierst.

Ich denke mal, der Thread wird sich irgendwann ziemlich unübersichtlich entwickeln und eine Auflistung in
Deinem ersten Post ließe die ganze Geschichte etwas besser aussehen.
Wer jetzt Zusatzinfos braucht, muß sich halt im Thread durchhangeln, die Suche innerhalb eines Threads gibt es leider mit dieser Boardversion wohl nicht.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag von meiner Seite. :wink:
Hallo Manfred,

ich freue mich über deine Anregung und werde den Threade deinen Vorschlägen entsprechend pflegen. Noch heute werde ich in meinem Eingangsthreade eine Alphabetisch sortierte Liste aller CD-DVDs die mit technisch gravierenden Mängeln hier gemeldet wurden erstellen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit den allerbesten Grüßen aus Kreuzwertheim am Main.

B L U E S :idea:
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Coldplay - Parachutes würde ich auch zu den schlecht aufgenommenen Cd's zählen, sie besitzt überhaupt keine Dynamik und scheint mir teilweise auch schon arg übersteuert worden sein, schade um die Musik.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

roy orbison - live at austin city limits.

gehört auf jeden fall zu meinen flop five aus meiner sammlung. warum ich überhaupt auf die idee gekommen bin mir von diesem spacko ne dvd zu bestellen ist mir im nachhinein selbst schleierhaft. nüchtern kann ich jedenfalls nicht gewesen sein... :roll:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Wenn hier auch ältere CDs/LPs erwähnt werden dürfen....

Deep Purple - Deep Purple in Rock (schon bei der Aufnahme hoffnungslos übersteuert - eine der wenigen Scheiben, wo selbst die die Snaredrum nicht "Pack" klingt, sondern "Brrraaa")

Phil Spector - alle 60er Aufnahmen (klingen wie ein kleines Kofferradio in einem Badezimmer) zB. "River Deep Mountain High"....furchtbar!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten