Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es Erfahrungen mit dem SVS PB10-ISD vs. NuBox AW-880 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

boomer hat geschrieben:Dann mal zurück zur Sache:

Du dachtest dabei z.B. an deine "Werbepostings" für SVS?

Dann mal zurück zur Sache:

Meiner Meinung nach gibt es hier mal gerade drei User die aktuell allerdings mächtig Wind/Werbung um SVS-Subs in diversen Foren machen. Dein erstes Posting hier am Bord, war ein "Hinweis" auf SVS-Subs, dein zweites enthielt bereits einen Link auf eine von dir erstellte Tabelle mit Daten/Preisen/Vorführgelegenheiten! Dies ist ein Firmenforum und ich könnte mir vorstellen, dass einige Mods an anderen Firmenboards schon reagiert hätten. Dein starkes Engagement lässt daher auch ein paar Fragen im Hinblick auf die Motivation aufkommen.
Was ist bitte daran so schlimm an dem was Bass-Oldie macht? Bass-Oldie macht IMHO das was jeder macht wenn er begeistert von etwas ist, er schwärmt davon und gibt seine Erfahrungen, ja auf eine begeisterte Art weiter.
Dass er hier Werbung macht kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil IMHO hilft er genau an der Stelle an der er helfen sollte, wie es sich für ein gutes Forum (was dieses hier ja ohne Zweifel ist) gehört.

Bass-Oldie kam bestimmt nicht ins nuForum um hier Kunden abzuwerben oder Ärger zu machen. Im Gegenteil, einige hier hatten reges Interesse an den SVS Subs und hatten sich gefragt wie die wohl sind, ob jemand Erfahrungen damit hat.
Und ich denke er hat diesen Leuten damit geholfen, sowohl in der Entscheidung für Nubert, als auch für SVS, denn er hat beide mit Raico verglichen und Qualitäten beider Produkte eingestanden.

Desweiteren halte ich seine Postings für sehr rücksichtsvoll gegenüber andern Meinungen und Vorstellungen und überdurchschnittlich qualifiziert.

Ich frage mich wo das Problem ist. Nubert baut definitiv nicht solche Subwoofer wie SVS. Das ganze Konzept ist anders! Wie man jetzt schon mehrfach gelesen hat, baut SVS wohl im Großen und Ganzen "geeignetere" Home Cinema Woofer die etwas mehr Tiefgang und Druck machen. Ob man das braucht/will/nutzen kann steht auf einem anderen Blatt. Ob man so nen hässlichen Klotz will steht auf einem anderen Blatt, ob einem die Farbe gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Und ja! Testberichte sind subjektiver Natur. Dennoch kann man wohl schon aufgrund der begeisterten Stimmen von Leuten die schon sehr viele Subs gehört/besessen haben ablesen, dass die SVS ebenso wie die nubert Subs wohl eine überdurchschnittliche Qualität bieten!

Damit ist halt mal nubert für manche (auch für Leute die nubert LS besitzen und begeistert sind, siehe z.B. Kingpin und andere) in der Subwoofer Frage nicht die Nummer eins. Aber ist das so schlimm? Es wird garantiert kein Hype ausbrechen und jeder zweite potentielle Nubert Sub Käufer in den USA bestellen, im Gegenteil das sind immer nur ein paar wenige "Freaks" die sowas machen. Was ist daran so schlimm?

Ob sich das Risiko des Versandes lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden hat aber auch gar nichts mit der Qualität des Subs an sich zu tun.
Ich versteh nicht warum hier bei jedem Vergleich oder Erfahrungsbericht gleich wieder mit diesem Argument hier angekommen wird. Das interessiert überhaupt nicht und hat mit dem bericht über den Sub ansich nix zu tun. Das ist am Ende eine persönliche Entscheidung. ich halte das für reines "gib ihm contra".
boomer
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 27. Jan 2005, 21:54

Beitrag von boomer »

Sascha hat geschrieben: Das soll jetzt nicht heissen, dass man hier keine "neutralen" Themen behandeln kann, aber ernsthaft über die Konkurrenz zu diskutieren, stellt sich meiner bescheidenen Meinung nicht so einfach dar, wie es eben auf völlig wertfreiem und neutralen Boden geschehen kann.
Hier wird doch schon seit 15 Seiten darüber diskutiert - woher kommen also die Zweifel? Ist doch absolut unbegründet!

Wenn ich mich aber schon auf deinen Standpunkt stelle, so muss festgehalten werden, das Bass-Oldie "in die Hölle des Löwen" gekommen ist und diesen Thread eröffnet hat [Edit: Fehler! Doc war es!]. Da kann man doch nicht einfach (nach 15 Seiten und ohne jeden Anlass) plötzlich ein Rückzieher machen und den neutralen Grund anzweifeln, nur weil man ein paar Fragen gestellt bekommt!


Gothic-Beast hat geschrieben: Was ist bitte daran so schlimm an dem was Bass-Oldie macht?
Daran ist absolut nicht schlimm - aber Fragen in Hinblick auf das starke Engagement werden doch wohl noch erlaubt sein. Doc hatte seinen Eindruck ja bereits geschildert und wird damit sicher nicht ganz allein sein.
Zuletzt geändert von boomer am Mo 14. Feb 2005, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Sascha
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 21. Dez 2004, 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hier wird doch schon seit 15 Seiten darüber diskutiert - woher kommen also die Zweifel? Ist doch absolut unbegründet!
Oh, bitte nicht missverstehen, mir ist es persönlich egal, ob hier oder dort diskutiert wird, es ging nur um die Frage der "Neutralität", und wenn man ehrlich ist, gehören gewisse Themen hier nicht her, da es eben ein Hersteller-Forum ist, für Diskussionen über deren Produkte. Auch wenn bisher noch nicht zensiert wurde, so heisst das nicht, dass es auch weiterhin so beibehalten wird. Ich finde einfach, der richtigere Platz wäre das Hifi-Forum.de, aber wir können auch sehr gerne hier bleiben :)
Wenn ich mich aber schon auf deinen Standpunkt stelle, so muss festgehalten werden, das Bass-Oldie "in die Hölle des Löwen" gekommen ist und diesen Thread eröffnet hat. Da kann man doch nicht einfach (nach 15 Seiten und ohne jeden Anlass) plötzlich ein Rückzieher machen und den neutralen Grund anzweifeln, nur weil man ein paar Fragen gestellt bekommt!
Der Thread wurde von "Doc" gestartet, nicht Bass-Oldie - er hat sich erst eingeschaltet, als es Fragen zu den SVS-Subs gab.

Es liegt mir persönlich fern einen Rückzieher zu machen, solange das Niveau beibehalten wird.

Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
boomer
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 27. Jan 2005, 21:54

Beitrag von boomer »

Sascha hat geschrieben: Der Thread wurde von "Doc" gestartet, nicht Bass-Oldie - er hat sich erst eingeschaltet, als es Fragen zu den SVS-Subs gab.
Ist richtig, war ein Fehler meinerseits! Bass-Oldie hat die Frage zur Motivation ja bereits an anderer Stelle beantwortet -> Spaß!

Ich denke die "Zwischendiskussion" sollte sich erledigt haben und man sollte zu dem Punkt zurückkehren, an welchen Doc Bass-Oldie seinen Eindruck schilderte und dieser Frage, wo man weiter diskutieren sollte.
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-Oldie »

So, da komme ich aus der Mittagspause, und muss das alles über mich lesen.
Ja, Danke erste einmal :D

Also, ob ihr das jetzt glaubt, oder nicht, es gibt keine andere Motivation als meine Begeisterung im letzten Jahr nach einjähriger Suche endlich einen Subwoofer gefunden zu haben, der in mein Wohnzimmer passt, tut was er soll, trotz des großen Raumes und gut aussieht, und trotzdem nur die Hälfte von dem kostet, was ich für ein Konkurrenzmodell von Velodyne oder REL oder Miller&Kreisel hätte bezahlen müssen.

Ihr findet Nubert nicht in der Liste? Ja, da er sowohl von der Bauform, als auch vom Volumen rausfiel.
Dass wir jetzt hier diskutieren ist eigentlich völlig deplatziert, da zumindest meine Konstellation jenseits dessen ist, was Nubert damals im Programm hatte.

Aber ich mag es nicht leiden, wenn unrichtige Statements abgegeben werden, mehr nicht.
Wenn keine Berichte als Werbung aufgefasst werden, dann kann ich das nicht vermeiden. Es ist ein sehr schmaler Grat. Aber soll ich schweigen, nur weil man mich mißverstehen könnte? Ich denke, das wäre sehr falsch.
Ich habe NIE irgend einen Nubert Sub "runtergemacht", sondern deren Eignung beschrieben, soweit ich sie bisher erlebt habe.

Und auch wenn ihr denkt, dass dies ein Forum zur Diskussion aller Themen ist, so hätte ich gerne einmal eine Rückmeldung eines hiesigen NSF Mitglieds, ob das gegen die guten Sitten verstößt.
Ich bin da nicht so sicher, ob Themen über den reinen Produktvergleich gegen einen Nubert Sub gewünscht sind.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Kingping
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di 9. Nov 2004, 12:19

Beitrag von Kingping »

Doc hat geschrieben:Gerade wenn ich mir im Hifi-Forum den Thread "SVS Eigentümer, bitte melden" von Bass-Odie anschaue, so habe ich ganz stark den Eindruck, man möchte mir dort etwas verkaufen! :?
wieso? du bist doch gar kein svs eigentümer :wink:
bass-oldie ist nunmal sehr engagiert, ohne dieser einstellung hätte er wahrscheinlich auch keine motivation gehabt mod zu werden.

einen riesen unglück ist geschehen!
schon länger hört man von der super performance und der fairen preise von svs,
doch nun hat ein zufriedener kunde von 4!! aw1000 sich einen svs geholt und sich für letzteren entschieden.
wär damit nicht klar kommt, sollte erwachsen werden.

ich bin zwar auch begeistert von meinen nubert boxen, hoffe aber, dass ich trotzdem noch weiterhin über den tellerrand blicken kann, was andere hersteller betrifft.

wie ich auf der suche nach eine sw war, war schon nach kurzer zeit der aw1000 mein favorit, bis ich im hifi-forum von svs gehört habe.
was auf der hp stand klang sehr verlockend, aber ich war natürlich sehr skeptisch.
meine reaktion darauf war aber nun nicht, bass-oldie und andere begeisterte user in grund und boden zu diskutieren und ihnen die unmöglichsten unterstellungen zu machen, nur um mein gewissen zu beruhigen und den "leichteren" weg (=aw1000) zu gehn, sondern mich in verschiedenen uk und us foren zu informieren.
ziemlich schnell war mir klar, so einen muss ich einfach haben.

und jeder der wirklich den bestmöglichen sub für sich finden will, wird sich auch in den verschiedensten foren usw schlau machen und dann entscheiden.
diese feindlichkeiten, anschuldigungen und beleidigungen führen zu nichts.
Benutzeravatar
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Di 23. Dez 2003, 22:24
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-Oldie »

boomer hat geschrieben: Hier wird doch schon seit 15 Seiten darüber diskutiert - woher kommen also die Zweifel? Ist doch absolut unbegründet!

Wenn ich mich aber schon auf deinen Standpunkt stelle, so muss festgehalten werden, das Bass-Oldie "in die Hölle des Löwen" gekommen ist

Da kann man doch nicht einfach (nach 15 Seiten und ohne jeden Anlass) plötzlich ein Rückzieher machen und den neutralen Grund anzweifeln, nur weil man ein paar Fragen gestellt bekommt!

Daran ist absolut nicht schlimm - aber Fragen in Hinblick auf das starke Engagement werden doch wohl noch erlaubt sein. Doc hatte seinen Eindruck ja bereits geschildert und wird damit sicher nicht ganz allein sein.
Hi Boomer,

1) du verwechselst Höflichkeit mit Rückzieher. Irgendwann ist halt mal ein Level an Diskussion erreicht, an dem ich mich hier "unwohl" fühle, da ich eben nicht weiß und es mir auch nicht anmaße zu wissen, was in dem NSF Forum diskutiert werden kann, und was nicht.

2) es heißt die "Höhle des Löwen", hoffe ich jedenfalls ;)

3) siehe 1)

4) Noch einmal, mein Engagement habe ich in dem vorigen Posting und im HiFi-Forum.de bereits erklärt.
Es begründet sich u.a. auch damit, dass eben einige Fragen haben, weil sie nicht gut genug englisch verstehen.
Wenn ihr mir vorwerfen wollt, dass ich mein Serviceverständnis zu weit treibe, ja dann...
Ich kann den Eindruck von Doc oder bei dir nicht beinflussen, aber ihr liegt falsch. Weder erhalte ich Prozente noch will ich von SVS irgendwas erhalten. Es gab dahingehend keine Angebote und das ist auch gut so.

...und die Frage der Garantie für SVS: Es sind 3 Jahre mit 54 Tage Geld zurück, wie es auf deren Webseite steht.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
boomer
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 27. Jan 2005, 21:54

Beitrag von boomer »

Bass-Oldie hat geschrieben: 1) du verwechselst Höflichkeit mit Rückzieher. Irgendwann ist halt mal ein Level an Diskussion erreicht, an dem ich mich hier "unwohl" fühle, da ich eben nicht weiß und es mir auch nicht anmaße zu wissen, was in dem NSF Forum diskutiert werden kann, und was nicht.

2) es heißt die "Höhle des Löwen", hoffe ich jedenfalls ;)

3) siehe 1)

4) Noch einmal, mein Engagement habe ich in dem vorigen Posting und im HiFi-Forum.de bereits erklärt.
Es begründet sich u.a. auch damit, dass eben einige Fragen haben, weil sie nicht gut genug englisch verstehen.
Wenn ihr mir vorwerfen wollt, dass ich mein Serviceverständnis zu weit treibe, ja dann...
Ich kann den Eindruck von Doc oder bei dir nicht beinflussen, aber ihr liegt falsch. Weder erhalte ich Prozente noch will ich von SVS irgendwas erhalten. Es gab dahingehend keine Angebote und das ist auch gut so.

...und die Frage der Garantie für SVS: Es sind 3 Jahre mit 54 Tage Geld zurück, wie es auf deren Webseite steht.
1) Ich denke mit Unhöflich hat dies nichts zu tun und da es keine Zensur o.ä. gibt, besteht doch keinen Grund sich unwohl zu fühlen. Du findest die SVS Produkte besser (was sie ja auch objektiv sein könnten) und darüber kann man doch auch reden. Solange man mit der Diskussion nicht gegen die Boardregeln verstösst, ist doch alles in Ordnung. Und wenn es der NSF nicht passen sollte, kann immer noch ein NSF-Mod eingreifen - bis dahin musst du doch aus deinem Herzen keine Mördergrube machen.

2) Stimmt, es war die Höhle - ob ich wegen "der kleinen schwarzen Biester" auf Hölle gekommen bin :D

4) ist auch geklärt

zur Garantie:

Ich meinte damit nicht die formalen 3 Jahre sondern den konkreten Umgang im Fall des Falles! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die SVS nur auf Grund einer Mail-Diagnose gleich ein Chassis oder ein Amp versendet. Aber ok, nicht alles was ich mir nicht vorstellen kann muss es deswegen auch nicht geben - sonst würden wir vermutlich noch auf den Bäumen leben! :D
Natrilix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Natrilix »

...hm, wenn ich das so lese...
ich kann euch gut verstehen, als glüklicher Besitzer eines guten Gerätes ist man immer ärgerlich wenn man vorgeführt bekommt dass etwas besser sein könnte...
alleine schon der Gedanke würde an mir nagen...

aber wie schon gesagt muss man auch über den Tellerrand hinaus blicken und offen für neues sein - SVS ist sicher nicht der heilige Gral, aber fürs Geld sicherlich ein sehr guter Kauf, auch aufgrund des Dollarkurses... sonst würde die Sache wieder etwas anders aussehen.

Zudem ist es wirklich ein Nischenprodukt, und Nubert juckt es sicherlich wenig ob nun 2 oder 10 SVS Modelle in Deutschland gekauft werden.

Ich kann auch verstehen dass ich Bass-Oldies Motivation ergründen wollt, aber wer die Diskussionen und zahlreichen Threads im Hifi-Forum verfolgt, der wird da schlauer!
Auch ich habe in letzter Zeit sehr viele Postings zum Thema SVS (und Nubert im vgl.) abgegeben, das hat aber denselben Grund wie bei ihm - Spass an der Sache! Diese Subs sind in meinen Augen auch wirklich ein enormer Spassfaktor im Heimkino für ihr Geld - mit den bisherigen Lösungen war ich auch zufrieden, aber jetzt macht es einfach mehr Spass! Und das wollen wir einfach weitergeben - an die anderen "Freaks" die sich solche Ungetüme ins Zimmer stellen möchten/dürfen/können...

Solche Diskussionen passen auch nich unbedingt hier ins Forum, ist ja ein Herstellerforum und kein öffentliches Diskussionsforum...

kühlt doch einfach die Gemüter, lest die Thread im Hifi-Forum, und hört euch mal einen SVS an...
Spekulationen bringen nichts

Dass Bass-Oldie zufällig Moderator ist, darf/muss doch nicht seine Begeisterung unterdrücken - grade mit seinem Erfahrungs- und Wissenshorizont was das Thema betrifft ist er ein passender Ansprechpartner für dieses Thema. Und gerade diesen Einsatz finde ich toll, ihm gehts wie mir, Begeisterung steckt an - schaut euch mal den Submann an - hin und weg von seinem neuen SVS!

Klar müssen wir das hier nicht breit treten, aber es werden nunmal die Fragen nach einem SVS/Nubert vergleich gestellt, und es erstens nur wenige SVS User gibt und davon auch nicht alle einen Nubert zum Vergleich hatten, können auch nur wir antworten -logische Konzequenz!
Wer damit ein Problem hat, kann gerne bei uns SVS Besitzern probehören und sich selbst ein Bild machen, ob man dann kaufen will, mit allen Vorteilen und evtl. Nachteilen die ein Import birgt lässt sich dann individuell abklären...

die meisten Fragen und Antworten gibts bereits in den diversen Thread die existieren...

Noch eine Bitte an alle: erhitzt doch eure Gemüter nicht so wegen so etwas Nichtigem - schließlich wollen wir doch alle nur eines: Spass haben mit unserem Heimkino/Musikanlage! ;)

@boomer: wegen der Garantie: ich kenne diesen "Fall" auch, und kann bestätigen dass nur aufgrund einer Mail und der Fehlerbeschreibung das Ersatzteil geliefert wurde... und das sehr flink! Jedenfalls gibts ja nicht viele Teile im Sub die kaputt gehen können: entweder die Endstufe oder das Chassis... beides ist mit ein paar Handgriffen leicht auszutauschen.
submann

SVS

Beitrag von submann »

@Natrilix

ich würde sagen Du hast das richtige gemacht, was jetzt andere denken und sagen, kannst Du nicht ändern, Sie sind einfach von Ihrer Meinung so überzeugt und wohl auch nicht abzubringen, bis, ja bis sie dann mal einen SVS gegen einen AW-1000/880/75/1500 verglichen haben, dann kommt das grosse 8O 8O 8O



submann :arrow:
Antworten