Was ist bitte daran so schlimm an dem was Bass-Oldie macht? Bass-Oldie macht IMHO das was jeder macht wenn er begeistert von etwas ist, er schwärmt davon und gibt seine Erfahrungen, ja auf eine begeisterte Art weiter.boomer hat geschrieben:Dann mal zurück zur Sache:
Du dachtest dabei z.B. an deine "Werbepostings" für SVS?
Dann mal zurück zur Sache:
Meiner Meinung nach gibt es hier mal gerade drei User die aktuell allerdings mächtig Wind/Werbung um SVS-Subs in diversen Foren machen. Dein erstes Posting hier am Bord, war ein "Hinweis" auf SVS-Subs, dein zweites enthielt bereits einen Link auf eine von dir erstellte Tabelle mit Daten/Preisen/Vorführgelegenheiten! Dies ist ein Firmenforum und ich könnte mir vorstellen, dass einige Mods an anderen Firmenboards schon reagiert hätten. Dein starkes Engagement lässt daher auch ein paar Fragen im Hinblick auf die Motivation aufkommen.
Dass er hier Werbung macht kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil IMHO hilft er genau an der Stelle an der er helfen sollte, wie es sich für ein gutes Forum (was dieses hier ja ohne Zweifel ist) gehört.
Bass-Oldie kam bestimmt nicht ins nuForum um hier Kunden abzuwerben oder Ärger zu machen. Im Gegenteil, einige hier hatten reges Interesse an den SVS Subs und hatten sich gefragt wie die wohl sind, ob jemand Erfahrungen damit hat.
Und ich denke er hat diesen Leuten damit geholfen, sowohl in der Entscheidung für Nubert, als auch für SVS, denn er hat beide mit Raico verglichen und Qualitäten beider Produkte eingestanden.
Desweiteren halte ich seine Postings für sehr rücksichtsvoll gegenüber andern Meinungen und Vorstellungen und überdurchschnittlich qualifiziert.
Ich frage mich wo das Problem ist. Nubert baut definitiv nicht solche Subwoofer wie SVS. Das ganze Konzept ist anders! Wie man jetzt schon mehrfach gelesen hat, baut SVS wohl im Großen und Ganzen "geeignetere" Home Cinema Woofer die etwas mehr Tiefgang und Druck machen. Ob man das braucht/will/nutzen kann steht auf einem anderen Blatt. Ob man so nen hässlichen Klotz will steht auf einem anderen Blatt, ob einem die Farbe gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Und ja! Testberichte sind subjektiver Natur. Dennoch kann man wohl schon aufgrund der begeisterten Stimmen von Leuten die schon sehr viele Subs gehört/besessen haben ablesen, dass die SVS ebenso wie die nubert Subs wohl eine überdurchschnittliche Qualität bieten!
Damit ist halt mal nubert für manche (auch für Leute die nubert LS besitzen und begeistert sind, siehe z.B. Kingpin und andere) in der Subwoofer Frage nicht die Nummer eins. Aber ist das so schlimm? Es wird garantiert kein Hype ausbrechen und jeder zweite potentielle Nubert Sub Käufer in den USA bestellen, im Gegenteil das sind immer nur ein paar wenige "Freaks" die sowas machen. Was ist daran so schlimm?
Ob sich das Risiko des Versandes lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden hat aber auch gar nichts mit der Qualität des Subs an sich zu tun.
Ich versteh nicht warum hier bei jedem Vergleich oder Erfahrungsbericht gleich wieder mit diesem Argument hier angekommen wird. Das interessiert überhaupt nicht und hat mit dem bericht über den Sub ansich nix zu tun. Das ist am Ende eine persönliche Entscheidung. ich halte das für reines "gib ihm contra".