Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gaanz neue Anlage :)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ytsejam
Newbie
Newbie

Beitrag von Ytsejam »

Bei mir warens damals "6:00" von Dream Theater und "Amazing Flight" von Ayreon.
Hmm, kann ich mir auch seehr gut vorstellen :D
Wie hast du die nuBoxen denn jetzt stehen? Experimentier' bei aller Begeisterung trotzdem noch ein wenig mit der Aufstellung!
Ja, habe ich gemacht, allerdings nicht besonders lange - die Aufstellung, die sich beim Rumprobiern mit den alten Boxen als am besten herausgestellt hat (zumindest für mich), scheint auch für die nuBoxen am besten zu sein.
Problematisch ist nur, dass das ganze zur Zeit so aussieht :roll:

Bild
Bild

Rechts aufm Schank hab ich das ganze vorne mit einem Nagel gesichert, das sollte eigentilch gut gehen, aber links ist natürlich alles andere als optimal :>
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ytsejam,

warst du nicht der, der nicht bohren darf :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Das wär mir auf die Dauer zu gefährlich!
Da stößt mal jemand an den Schrank und schon liegt die Box unten. Nach Murphy's Law steht in dem Moment obendrein auch noch der Monitor in der Flugbahn, dann hast du auf einen Schlag etliche hundert Euro in den Sand gesetzt.

Oder hast du das einfach nur so geschickt fotographiert, und in Wirklichkeit schauts ganz harmlos aus?

EDIT: "Flurgahn" durch "Flugbahn" ersetzt. :wink:
Zuletzt geändert von Philipp am Di 15. Feb 2005, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

I am the Sun der Flower Kings und Transatlantics My new World passiert sein
Eine erlesene Auswahl. Ich huldige Deinem exquisiten Geschmack.

Empfehlung: Bei Kerzenlicht "Marbles" das Götterwerk von Marillion auflegen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Philipp hat geschrieben:...dann hast du auf einen Schlag etliche hundert Euro in den Sand gesetzt...
Ganz abgesehen von eventuellen Körperteilen, die Schaden erleiden könnten, so'ne nuBox380 ist kantig und ziemlich schwer... :roll:
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Blap hat geschrieben:
I am the Sun der Flower Kings und Transatlantics My new World passiert sein
Eine erlesene Auswahl. Ich huldige Deinem exquisiten Geschmack.
Jau! Die Nubi-Proggies haben Zuwachs bekommen :D

Ich finde die Aufstellung übrigens auch unglücklich (nicht unbedingt klanglich, das könnte sogar halbwegs hinhauen, wenn du am PC sitzt, aber aus den bereits genannten Sicherheitsrisiken für Leib und Besitz schon). Ist denn keine Möglichkeit denkbar, die Kisten auf vernünftige Ständer zu stellen?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Ytsejam
Newbie
Newbie

Beitrag von Ytsejam »

warst du nicht der, der nicht bohren darf
Yep, genau, allerdings hab ich gerade eben noch mal in den Mietvertrag geschaut und explizit werden da komischerweise nur Wände und Fußboden genannt. Ich kenn mich jetzt mit solchen Formulierungen nicht allzu gut aus, aber für mich hört sich das so an, als ob ich mich in der nächsten Zeit schon nach einer Deckenhalterung umsehen sollte ;)
Allerdings hab ich da 1. noch nicht allzu viel gesehen in der Richtung, 2. sind die nuBoxen ja doch ziemlich schwer und 3. wäre die Decke bei mir doch vermutlich aus Beton (oder ?), was die Sache ja auch nicht unbedingt einfacher macht ...
Da stößt mal jemand an den Schrank und schon liegt die Box unten
Also, wie gesagt, beim Schrank hab ich da jetzt nicht so die Bedenken (obwohl mir ne Deckenaufhängung natürlich schon lieber wäre) - nach vorne kippen kann sie eigentlich nicht (zu "kleiner" Neigungsgrad) und fürs Runterrutschen habe ich halt einen Nagel an die Kante gehaun. Testgewackelt hab ich auch schon ziemlich .. denke (bzw. hoffe :roll:), mal abgesehen von einem kleinen Erdbeben sollte die da so schnell nichts runterholen
Ist denn keine Möglichkeit denkbar, die Kisten auf vernünftige Ständer zu stellen?
Yup, ist geplant (wenn das mit den Deckenhalten nix wird), allerdings denke ich net, dass es sowas zu kaufen gibt (oder ?)
Empfehlung: Bei Kerzenlicht "Marbles" das Götterwerk von Marillion auflegen.
Bei Marillion bin ich zwar leider noch nicht angekommen, aber werde ich mir merken ! :) (meine letzte Entdeckung auf dem Prog-Sektor war King Crimson, aber das ist ja doch eher weniger was für Kerzenlicht ;))
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

meine letzte Entdeckung auf dem Prog-Sektor war King Crimson, aber das ist ja doch eher weniger was für Kerzenlicht
Das Album "Islands" ist durchaus für Kerzenlicht geeignet. Es dürfen dann gern bewusstseinserweiternde Düfte durch die Kerze freigesetzt werden. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ytsejam,
Ytsejam hat geschrieben:
warst du nicht der, der nicht bohren darf
Yep, genau, allerdings hab ich gerade eben noch mal in den Mietvertrag geschaut und explizit werden da komischerweise nur Wände und Fußboden genannt. Ich kenn mich jetzt mit solchen Formulierungen nicht allzu gut aus, aber für mich hört sich das so an, als ob ich mich in der nächsten Zeit schon nach einer Deckenhalterung umsehen sollte ;)
Auf diesen schmalen Grat der wörtlichen Auslegung würde ich mich nicht begeben, sondern die Regelung eher sinngemäß auslegen und das hieße für mich: keine Löcher, nirgendwo.

Für Rechts könnte man sicherlich einen schrägen Sockel zimmern, den man dann noch mit Spanplattenschrauben am Schrank fixiert (da siehts keiner ;-)), mit kleinem Anschlag vorne, dass die Box nicht herunterrutschen kann. Und die Box auf dem Sockel vielleicht noch mit selbstklebendem Klettband sichern.
Aber für Links fällt mir spontan nix ein :roll:
Wäre auf dem Schreibtisch genügend Platz, um so eine Art aufstehendes Regal draufzusetzen? Hmm, das könnte aber auch kippen...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt (der dir zur nuBox310 geraten hatte ;-))
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Ytsejam hat geschrieben:
Ist denn keine Möglichkeit denkbar, die Kisten auf vernünftige Ständer zu stellen?
Yup, ist geplant (wenn das mit den Deckenhalten nix wird), allerdings denke ich net, dass es sowas zu kaufen gibt (oder ?)
Ob oder ob nicht, ich würd's sogar mir zutrauen, die paar Bretter selbst zusammen zu zimmern :wink:
g.vogt hat geschrieben:Wäre auf dem Schreibtisch genügend Platz, um so eine Art aufstehendes Regal draufzusetzen? Hmm, das könnte aber auch kippen...
Gehört denn wenigstens der Schreibtisch dir? Wenn ja, könntest du ein Regal, einen entsprechend hohen Ständer oder wie immer die Lösung aussähe, ja an diesem anschrauben. Ansonsten vielleicht festklemmen...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten