Hi!
Das ist halt so ein Problem.
Du kannst nicht immer ne Anfrage an den Provider stellen, wenn du einen Klingelton (z.B.) verschickst...
...aber prinzipiell stimmt das schon.
Das dumme ist halt echt, dass es vermutlich nicht gemacht wird.
Schuldenfalle hin, MEHRWERTSTEUEREINNAHMEN her.
Die Marken-Hysterie ist auch so ein Ding.
Da geb ich dir auch recht.
Ich meine, mir persönlich ist es wurscht was für Klamotten ich an hab, sie müssen mir nur gefallen und einigermaßen stehen.
Ich renne zum Beispiel wahnsinnig gerne mit Band-Shirts rum. Motörhead, Dropkick Murphys, Donots...haha...alles dabei. Das ist aber auch keine Marke.
Und, so dumm sich das jetzt anhört, wie sind einfach noch anders erzogen worden.
Ich zum Beispiel habe noch 2 Geschwister und meine Eltern konnten sich keine soooo großen Sprünge erlauben. Das hab ich auch schwerlich nur eingesehen. Aber jetzt seh ich klarer und ich find es sogar gut, dass ich schon immer arbeiten musste um mir mehr leisten zu können als meine Eltern mir geben konnten.
Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, ich meine, ich habe halt Zeitungen ausgefahren oder so um mein Taschengeld aufzubessern. Aber das hab ich gern gemacht.
Ich hab schon immer nebenher gearbeitet. Immer. Ich kann mir das anders gar nicht vorstellen.
Meine Mitbewohnerin zum Beispiel hat noch nie gearbeitet. Gut, sie ist auch noch recht jung, aber dennoch finde ich dass man als Student schonmal gearbeitet haben sollte, zumindest mal in den Ferien.
Alles was ich habe (inclusive Computer, Gitarren und Stereo-Anlage) ist selbst erwirtschaftet. Und da bin ich irre stolz drauf. Ganz ehrlich.
Und darum kann ich es nicht verstehen wie es Kinder geben kann die immer ihre Eltern anbetteln.
Das pack ich halt net.
Und darum finde ich auch, dass diese doofen Werbungen wirklich eingeschränkt gehören...
...woher sollen die Kids denn das Verhalten lernen, wenn es immer mehr Erwachsene gibt, die ihre Kohlen einfach so rausknallen... Hm?
Da bewundere ich den Al sehr.
Was ich da so gehört hab, das find ich super... Hut ab. Arbeit um sich seine Hobbies und sein Leben leisten zu können.
So soll das sein.
Grüße!
Flo