Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erstellen von Raumskizzen - Programm gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Erstellen von Raumskizzen - Programm gesucht

Beitrag von Frank Klemm »

raw hat geschrieben: mit welchem Programm kann ich Skizzen von (Wohn-, Hör- etc)Räumen erstellen? Es sollte etwas professioneller wie Paint sein, aber eine genauso einfache Bedienung wäre trotzdem toll.
Wenn ich jemanden etwas skizzieren möchte, dann nehm' ich
immer kariertes Papier und einen Bleistift, am Ende noch mal ein
paar Fineliner.

Das Papier wandert dann auf den Scanner. Nicht schön, nicht klein,
aber man ist wesentlich schnelelr als mit einem Computer, wenn man
Feinheiten einzeichnen möchte.

Zeichentabletts sind ja leider selten geworden.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
da ich in gewissen Bereichen absolut nicht lernfaehig bin, nehme ich zumeist fuer solche Faelle immer noch ein olles tex-cad ...
Gruss
Burkhardt
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Ich hatte kürzlich auch sowas gesucht und bin auf Room Arranger gestoßen.
Mittlerweile ist es Shareware aber bis zur Version 3.26 war es Freeware. Die alten Versionen sind auf der HP unter "What's new" ganz unten zu finden.
Die Bedienung ist sehr einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mein Zimmer

Gruß
Timo
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo zusammen,

@ Frank: das halte ich selber auch für die beste Lösung, nur habe ich leider keinen Scanner. (Und einen anschaffen werde ich mir in nächster Zeit auch keinen.)

@ Burkhardt: sieht interessant aus. Werde es mir mal - wenn ich dazu komme - anschauen. Immerhin kann man damit nicht nur Räume gestaltet (so wie ich es auf der HP gesehen habe).

@ Timo: JA! DANKE!!!! Genau soetwas habe ich gesucht!!!

Also vielen vielen Dank für eure Antworten. Haben mir sehr geholfen (besonders Timo's ;), danke).

Gruß
Denis 8)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

raw hat geschrieben:@ Frank: das halte ich selber auch für die beste Lösung, nur habe ich leider keinen Scanner. (Und einen anschaffen werde ich mir in nächster Zeit auch keinen.)
Mit einer Digitalkamera geht's auch....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Mit einer Digitalkamera geht's auch....
Mit einer Digitalkamera sieht's doof aus. Habe schon einiges damit versucht und nie ist's was geworden.

Gruß
Denis
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Bild

Bin zufrieden.
Antworten