Christof hat geschrieben:Hallo,
wie heist noch der Film, aus dem folgendes Zitat stammt:
Selbst der beste Ingenieur kann keine Ventilfeder einbauen, wenn er keine hat.
Christof
Unternehmen Petticoat... herrlich naiver Film
Aber was anderes:
Seit dem ich nicht mehr mit Lego spiele, habe ich mich nicht mehr handwerklich betätigt und wollte nun mal meinem natürlichen Baudrang wieder freien Lauf lassen.
Neben dem Flexy Table
(funktionierende Bilder gibt es hier
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=6863) habe ich mir überlegt, ob man in dem gleichen Stil nicht auch Lautsprecherständer für kleine Regalboxen bauen könnte (nein, ich habe keine Katze

)?
3, besser 4 Gewindestangen und Holzbretter, die nur so breit sind, dass sie einer kleinen Box Stand bieten. Den Schwerpunkt könnte man ja nach unten verlagern, in dem man auch ein weit unten gelagertes Brett einspannt, welches dann beschwert wird.
Theoretisch müsste man dann die Boxen sogar oben und unten zwischen 2 Platten einspannen können (und mit ein bisschen Filz oder Gumminoppen auch beschädigungsfrei).
Könnte sowas funktionieren oder fallen euch Gründe ein, aus denen ich von so einer Konstruktion lieber die Finger lassen sollte?
(Ach, noch ne KLeinigkeit: Kann man die Löcher für die Gewindestangen üblicher Weise auch in Baumärkten bohren lassen? Ich selber habe nur eine Wohnung ohne große Werkmöglichkeiten, aber zur Not könnte ich es sicher auch bei Freunden oder Bekannten selber bohren (lassen

).
Gruß
Andi