Nach deinen Messungen? Wie hast du denn gemessen? Was bringt der Boden für eine Schalldruckerhöhung?nach meinen Messungen bringt eine Wand +3 dB,
Gruß
Denis
Den Sub in der Mitte des Zimmers gegen die Wandposition.raw hat geschrieben:Nach deinen Messungen? Wie hast du denn gemessen? Was bringt der Boden für eine Schalldruckerhöhung?nach meinen Messungen bringt eine Wand +3 dB,
Gruß
Denis
Mit einer Frequenz, die zwischen zwei Moden liegt?Bass-Oldie hat geschrieben:Den Sub in der Mitte des Zimmers gegen die Wandposition.
Mit einer Frequenzreihe von 16 bis 64 Hz.BlueDanube hat geschrieben:Mit einer Frequenz, die zwischen zwei Moden liegt?Bass-Oldie hat geschrieben:Den Sub in der Mitte des Zimmers gegen die Wandposition.
Hmmm....Bass-Oldie hat geschrieben: nach meinen Messungen bringt eine Wand +3 dB, zwei Wände (also eine Ecke) bringen max. +6 dB, aber nie 18... Die Decke brächte nochmals +3 dB, aber du hast sicherlich keine Deckenhöhe von 1m, oder ?![]()
Prinzipiell ist ein Wandeinbau oder eine Eckaufstellung keine schlechte Idee. Aber wenn die Rückwand nicht aus meterdicken Absorbern besteht, wirst du bestimmt sehr unglücklich werden.Doc hat geschrieben:Hmmm........da könnte man ja fast auf die Idee kommen, für den Sub eine kleine künstliche Ecke mit tiefer Decke zu bauen...
![]()