Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Hi Raico,

Mag sein ... ;)

Also, der Sub ist untergekommen... wieder etwas mehr Infraschall unterwegs...
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
submann

Beitrag von submann »

Hier ein Test eines User im Forum zum PB 12 Plus/2 (English)

http://www.hometheaterforum.com/htforum ... did=146561
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Gibt es vielleicht schon Statistiken, wonach die Nachbarschafts-Streitigkeiten vor Gericht wegen Ruhestörung seit dem massiven Aufkommen von Heimkino und Subwoofern zugenommen haben?
Interessanter fänd ich eine Statisitik wie viele Nachbarn über gemeinsame Heimkinoabende besser zusammen gefunden haben :wink:
Viele schöne Sachen
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Malcolm!

Stimmt! Aber wie ich unsere Gesellschaft einschätze, dürften diese positiven Erfahrungen in der Minderzahl sein.
Gruß!
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

submann hat geschrieben:Hier ein Test eines User im Forum zum PB 12 Plus/2 (English)

http://www.hometheaterforum.com/htforum ... did=146561
Na ja, wenn man es sich so durchliest bekommt man den Eindruck, hier gehe es nur um Lautstärke! Warum halten sich die Jungs nicht gleich einen Joghurt-Becher an's Ohr und schnippen bei entsprechenden Szenen mit dem Fingernagel drauf? Bringt auch locker 120dB. Zudem könnte man sich noch ein Brett auf den Boden legen und ab und zu mal mit einem Vorschlaghammer draufhauen!

Sorry Jungs, aber die feine Art Filme zu schauen oder Musik zu hören ist es nicht gerade. Ist irgendwie alles auf dem Niveau von den Kindern deren Autodächer sich an der Ampel rythmisch zur Musik heben, derweil unter dem Wagen die Neonleuchte ihre Arbeit verrichtet ... mit Niveau hat dies nichts zu tun - eher mit Proletentum!

Ich habe den Eindruck, dass Nubert-Subs doch eher etwas für die feinen Ohren sind, während SVS Subs Dampfhämmer sind, die die Bude durchrütteln sollen - ist halt eine völlig andere Zielgruppe!
Ph0b0ss
Semi
Semi

Beitrag von Ph0b0ss »

@submann

schaffst Du es eigentlich mit Deinem SVS, die Hosenbeine so richtig flattern zu lassen, wie es z.B. im damaligen Thread vom AW-4000 geschrieben wurde?

Gruß

Ph0b0ss
submann

Das letzte zum Thema!

Beitrag von submann »

@Alle

Ich werde hier im Nubert-Forum keine Antworten mehr zum Thema SVS vs. Nubert schreiben, auch stört mich die immer wieder ins lächerliche ziehende Stichelei auf meine Person und auf die die denn Vergleich Nubert vs. SVS gewagt haben und damit die Wahrheit im Wohnzimmer gehört haben, ich biete das zu respektieren!!!!! :wink:

Das dieses Forum nicht neutral ist habe ich jetzt zur Genüge gelernt, ich darf eines aber noch sagen, auch ich habe am Anfang kein gutes Haar an Aussagen gelassen Nubert seih schlecht, zu teuer oder zu langsam und ohne gute Präzision im Bass, ich habe mich damals auch richtig heftig bei solchen Aussagen geärgert und mir gedacht, lass die nur reden, ich weiß was ich gehört habe!!!! :wink:

Ich finde es sehr Schade, aber es ist nun halt mal so und damit beende ich meine Diskussion hier mit, werde also nichts mehr dazu sagen geschweige denn was dazu schreiben.

Das hat nichts mit Schwäche, Enttäuscht sein oder das ich eingeschnappt bin zutun,Danke!!!! :)

submann :arrow:
Sascha
Semi
Semi
Beitrag von Sascha »

@boomer
Wann gedenkst du mit "Hören" anzufangen, und mit "Spekulieren" aufzuhören?

Noch immer versucht du, die Produkte von SVS anhand von geschriebenen Wörter'n zu beurteilen, um dann zu einer Glaubenserkentniss zu kommen, dass Nubert "besser" sei. Es ging doch aber garnicht darum, ob jetzt allg. Nubert oder SVS besser ist, ich denke über diesen Tellerrand sind wir bereits hinaus, sondern hier hat jemand seine subjektiven Eindrücke geschildert, und für sich den Entschluss gezogen, dass er das SVS Produkt besser findet, und das war jetzt nicht unbedingt auf Lautstärke / Pegel bezogen. Aber immer noch wird Ihm das, durch solche Beiträge wie dein zuvoriger, leider "madig" gemacht - das finde ich einfach nicht ok, und kann submann daher verstehen, dass er sich nicht mehr dazu äußert.

So wie es natürlich viele subjektive Schilderungen von SVS-Subs gibt, die einem persönlich vielleicht missfallen können, so gibt es die auf der Nubert-Seite mit Sicherheit ebenfalls.

Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
Natrilix
Newbie
Newbie
Beitrag von Natrilix »

ich schließe mich da meinem Vorredner an...
@boomer
zwar hatte ich nicht vor nochmals einen Beitrag zu diesem Thema vorzubringen, aber dein dummes Gerede bringt einen ja dazu! :wink:

mal ehrlich:
DU kannst eigentlich überhaupt nichts zum Thema beisteuern - der Thread hier heisst "2xAW1000 - SVS PB12-Plus/2" - und nicht " Hallo, ich habe weder das eine noch das andere gehört möchte aber trotzdem mitreden..."

Nimms nicht persönlich aber der gute Dieter Nuhr hatte da mal ein passendes Statement: "wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten"

hör dir erstmal die Geräte an um darüber urteilen zu können!

Nimms uns nicht krumm, aber wenn jemand sich anmaßt über etwas urteilen zu können das er weder kennt noch in der Lage ist richtig einzuschätzen geht einem das mächtig auf den Senkel!

Gute und sinnvolle Diskussionen zu führen finde ich sehr anegend und spannend, aber so macht es keinen Spass.

Halt dich doch einfach raus... oder hör dir die Geräte an!
Pauschale Urteile aufgrund KEINER Erfahrung auf dem Gebiet nerven und stören!!!!

Und so langsam hat keiner Lust mehr sich mit deinem Geschriebenen abzugeben...
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Was regt ihr drei euch eigendlich so auf?

Ich behaupte nicht, dass Nubert-Subs besser sind usw. ... Nubert und SVS bauen einfach Subs für unterschiedliche Zielgruppen und ihr seid nun mal anscheinend nicht Zielgruppe. Auf die jeweilige Zielgruppe bezogen, sind beide wohl schon ganz gut. Wenn Nubert Downfire-Subs bauen wollte, die die Bude durchschütteln, wäre es sicher kein großes Problem für ihn.

Worauf es den meisten SVS-Besitzern wohl ankommt, wird klar wenn man sich die Sub-Präsentation von SVS mal anschaut, die einschlägigen Threads durchliest, sich die Userprofile anschaut usw.: Pegel und Infraschall! Wer sich wie Submann 4 AW-1000 in sein Jugendzimmer stellt, wird wohl auch kaum audiophilen Interessen fröhnen!

Ist doch eine ganz einfache Sache: Wer HiFi und klanglich gutes HK mag, der greift halt zu Nubert und wer es richtig krachen lassen will und hohe Wattzahlen "sexy" findet, kauft sich halt einen SVS!
Antworten