Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelverlegung - wie wirds "unsichtbar"
Kabelverlegung - wie wirds "unsichtbar"
Wenn ich LS-Kabel in Raumecken verlegen will (z.B. von Boden aus nach oben), so sollten die Kabel "verschwinden".
Am besten hinter einer Eckleiste, welche einen Kabelkanal enthält. Je kleiner desto besser.
Hat jemand einen Vorschlag was man da nehmen kann?
Am besten hinter einer Eckleiste, welche einen Kabelkanal enthält. Je kleiner desto besser.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Kabelverlegung - wie wirds "unsichtbar"
Parkett, Teppich, Auslegware?Corwin hat geschrieben:Wenn ich LS-Kabel in Raumecken verlegen will (z.B. von Boden aus nach oben), so sollten die Kabel "verschwinden".
Sind Türen (ohne Türschwellen) im Wege?
Re: Kabelverlegung - wie wirds "unsichtbar"
Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bevor Du von Milchprodukten redest, solltest Du Dich informieren.Christof hat geschrieben:Hallo,
absoluter Quark !xcd hat geschrieben:ich will in meiner neuen Wohnung auch Kabelkanäle verlegen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß wenn man mehr als ein Lautsprecherkabel in einem Kanal verlegt
die Kabel miteinander verdrillen sollte?
mfg
xcd
wenn es Probleme gibt ( theoretisch ! nicht praktisch ) dann durch die parallele Verlegung über längere Strecken.
Man "baut" dadurch einen Kondensator. Daran ändert auch das Verdrillen nichts.
Verdrillen ist eine sehr effektive Methode, Störausstrahlung und Störeinstrahlung deutlich
zu reduzieren. Das betrifft sowohl hochohmige Felder wie niedrigohmige Felder.
Hi,
Gruss
Burkhardt
das ist sicher nicht unrichtig (gerade beim Cinchkabel meines Vinyldrehers wende ich das Verdrillen auch an), doch beim "Hochpegelsignal" wird es wahrscheinlich keinen Unterschied machen.Verdrillen ist eine sehr effektive Methode, Störausstrahlung und Störeinstrahlung deutlich
zu reduzieren. Das betrifft sowohl hochohmige Felder wie niedrigohmige Felder.
Gruss
Burkhardt