Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR-8500

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

bullet hat geschrieben:Hallo, ich war letzte woche bei Hirsch-Ille Mannheim und die haben Denon 3805 und Marantz 8500 da, kannst du wobei gehn und testen. :wink:
Echt??? Da war ich doch letzt erst... hm, anscheinend wohl eine Woche zu früh :-( Danke! Vielleicht schaff ichs nächste Woche mal!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
dolbydigital
gerade reingestolpert

Beitrag von dolbydigital »

Tach auch,

der SR hat keinen Lüfter drin.
Die Wärmeentwicklung ist Standortbedingt!

Wenn du ihn "einengst" kriegt er schon massives Fieber bei mittlerer Auslastung.
Falls du ihm aber genug Luft zukommen läßt, wird er nicht wärmer als deine Hände.

Die Übernahmefrequenz habe ich auf 100Hz gestellt, da ich ja vorne nur Kompaktboxen stellen kann. Und die gehen einfach nicht weit genung in den Frequenzkeller. Bei Standboxen, die ich nicht stellen kann, bist du mit 80Hz ganz gut im Rennen.

Über den Stromverbrauch hab ich leider nix gefunden, aber wenn man sich das Datenblatt auf der marantz seite anschaut kann man davon ausgehen, daß er nicht gerade billig zu "ernähren" ist. :roll:

Den geschrotteten Center schick ich am Montag an den Händler zurück, der weiß schon bescheid.
(Mir wurde irgendwie klar, warum er so billig war (100€) :? )
Scheint schon mal als retoure von einem Kunden gewesen zu sein. Was soll's!

Ahso, eh ich es vergesse, zum SR hab ich nach langem nachfragen und als kleine wiedergutmachung für den Aufwand des Denon, einen Marantz DV4500 dazubekommen.
Zu dem kann ich auch noch einen Bericht schreiben, falls ihr das überhaupt wollt.

Morgen mach ich die Bilder meiner Anlage und stell sie mal online.

SEE YOU

ICH
dolbydigital
gerade reingestolpert

Hi, hier sind nun die Bilder meiner Anlage. (die Kabel muß ich bloß noch etwas "verstecken". :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ICH :D
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

dolbydigital hat geschrieben:Tach auch,
Aha, aha... das klingt schon mal gut!
Allerdings würd mich echt mal interessieren, wie er sich an "ausgewachsenen" Boxen schlägt.
Bei mir ist dieses Jahr ja noch nen CS-65 und 2x DS-55 geplant. Für die 125er hab ich ja den KorSun (dann als Endstufe).

Beste Grüße,
Roonie

PS: Schöner Fernseher!
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

roonie hat geschrieben:
dolbydigital hat geschrieben:Tach auch,
Aha, aha... das klingt schon mal gut!
Allerdings würd mich echt mal interessieren, wie er sich an "ausgewachsenen" Boxen schlägt.
Bei mir ist dieses Jahr ja noch nen CS-65 und 2x DS-55 geplant. Für die 125er hab ich ja den KorSun (dann als Endstufe).

Beste Grüße,
Roonie

PS: Schöner Fernseher!
Hallo, meine meinung , wenn bei dir nuWave 125 an Korsun dann hat Marantz auch genug reserwen für rest :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
dolbydigital
gerade reingestolpert

Hi Folks,

hab jetzt doch was zur Leistungsaufnahme gefunden!

Der 8500 "gönnt" sich 620 Watt!
Der 7500 will "nur" 600 Watt!

Danke für die Lorbeeren zwecks Fernseher (ist ein Rückpro).

Mal ne Frage, hat von Euch schon jemand mal Klipsch Boxen hören können??

ICH
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

Der 8500er sieht echt hübsch aus bei dir ;) Ich besitze den kleinen Bruder SR7500 in schwarz und bin auch sehr zufrieden damit. Viel Spaß noch mit dem Teil!

MfG

CoolFM
[size=75]in Planung: 2x KEF XQ5, 2x KEF XQ1, 1x KEF XQ2c[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo dolbydigital,

Bild
ein bisschen macht dir die Tiefe des Receivers aber doch immer noch zu schaffen, wenn ich das Bild richtig beurteilt habe.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dolbydigital
gerade reingestolpert

Hi,

...tja, solltest schon etwas mehr als einen halben Meter Platz haben um ihn nicht ins schwitzen zu bringen.

Eigentlich steht er bei mir auch noch im "brutkasten", aber durch meine kleine tochter kann ich eh nie volllast gehen :wink:
in sofern paßt das auch.

Er steht nur deshalb so schräg, da dahinter noch ein vollgeschaltetes Scart-Kabel von Oehlbach liegt! Is halt nen bissel dicker als die für 3,- Eur. aus'm baumarkt.

ICH
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

dolbydigital hat geschrieben: Der 8500 "gönnt" sich 620 Watt!
Der 7500 will "nur" 600 Watt!
Da hätt ich irgendwie mehr erwartet... lohnt sich dann überhaupt der Mehrpreis gegenüber dem SR7500?

@bullet: So würd ich es auch machen... hab allerdings 2 Bedenken: 1. Dass ich mir ggf. ein rauschen (durch die Vorstufe des Receivers) einfange und 2. Dass es durch die unterschiedlichen Leistungsreserven zu einem Verlust des harmonischen Zusammenspiels kommt... ich glaub Al hat mal über sowas berichtet, bei seinem Test mit den SP996 von Vincent.

Cheers,
Roonie
Antworten