Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich brauch nen gescheiten Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kevin,
K.Reisach hat geschrieben:Ich glaub du wirfst da was durcheinander :roll:
nö, ich weiß schon, worum es dir geht.
Jetzt will ich den STR-DE 585 verkaufen um mir den Sony STR-DB 790QS zu kaufen!
Dieser Receiver hätte den Yammi als Endstufe nicht mehr nötig!
Eben dieses halte ich aufgrund von Merlins Rückmeldung ("weil der Klang einfach dünn war") für nicht gesichert. Ich würfe nur dann etwas durcheinander, wenn der von Merlin erwähnte STR-DB 780 eher deinem jetzigen Receiver vergleichbar wäre als dem 790QS (diesbezüglich habe ich keine Nachforschungen angestellt sondern bin anhand der Typenbezeichnung davon ausgegangen, dass der von Merlin beschriebene Receiver dem von dir anvisierten ähnlich ist - worauf Merlins Antwort ja auch hindeutet).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 28. Feb 2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Der Sony gefällt mir allgemein nicht (Plastikgelumpe) ...

Jetzt will ich den STR-DE 585 verkaufen um mir den Sony STR-DB 790QS zu kaufen!
aha. ;)

Gruß
Denis
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Aber wenn du willst, kaufe dir den Sony doch, teste ihn und berichte. Der Kilopreis scheint ja in Ordnung zu sein :wink: !
Hab ich mir auch so gedacht! Und zu dem Preis finde ich keine gescheite Alternative :?
"vollidiotisch" :wink:
:evil:
Eben dieses halte ich aufgrund von Merlins Rückmeldung ("weil der Klang einfach dünn war") für nicht gesichert. Ich würfe nur dann etwas durcheinander, wenn der von Merlin erwähnte STR-DB 780 eher deinem jetzigen Receiver vergleichbar wäre es dem 790QS (diesbezüglich habe ich keine Nachforschungen angestellt sondern bin anhand der Typenbezeichnung davon ausgegangen, dass der von Merlin beschriebene Receiver dem von dir anvisierten ähnlich ist - worauf Merlins Antwort ja auch hindeutet).
Der Sony STR-DB 780 scheint noch aus den Zeiten zu stammen, wo Sony noch richtigen "Surrounddreck" gebaut hat!

Durch solche Modelle hat sich Sony den guten Ruf kaput gemacht!

Aber beim 790er scheint sich Sony echt angestrengt zu haben und selbst Receiver wie z.B. den Yamaha
RX-V 640 soll er laut Testzeitschriften klanglich überholen!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

K.Reisach am 13. Januar 2005 hat geschrieben:Vergiss Tests!

Beispiel:

In Stereoplay is irgendeine Magnat Kompaktbox mit der gleichen Punktezahl wie die
Nubox 380 eingestuft!
K.Reisach hat geschrieben:Aber beim 790er scheint sich Sony echt angestrengt zu haben und selbst Receiver wie z.B. den Yamaha
aha. ;)

Gruß
Denis

PS: Nimm's nicht für übel. Ist nur Spaß. :)

PPS: Wie wäre es mit einem Onkyo? Onkyos haben anscheinend recht viel Leistung und ordentliche Klangqualität. Auch für Stereo sollen sie gut geeignet sein. Einen etwas älteren 6xxer müsste man recht günstig gebraucht bekommen.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

raw hat geschrieben:Auch für Stereo sollen sie gut geeignet sein.
ich selbst hat geschrieben:Also hätte ich dann den Yammi ausschliesslich für Stereo und den Sony STR-DB 790QS ausschliesslich für Surround
aha :wink:
raw hat geschrieben:
K.Reisach am 13.Januar 2005 hat geschrieben:Vergiss Tests!

Beispiel:

In Stereoplay is irgendeine Magnat Kompaktbox mit der gleichen Punktezahl wie die
Nubox 380 eingestuft!
K.Reisach hat geschrieben: Aber beim 790er scheint sich Sony echt angestrengt zu haben und selbst Receiver wie z.B. den Yamaha
raw hat geschrieben:aha. :wink:
Wenn 99% aller Testzeitschriften das sagen, wird wohl was dran sein!

Wenn nur ein bis 2 Testzeitschriften das sagen würden, würde ich drauf schei**en :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten