Hallo,
lemmer hat geschrieben:Ein Handtuch ist ja (wie oben schon gesagt) drin...
uups, dass muss ich zwischen gewissen urbanen Legenden (Staubsauger usw.) übersehen haben...
- verändert natürlich die Eigenschaften des Subs ein wenig und wirkt natürlich auch etwas unprofessionell.
Ja, natürlich ist das nur als Übergangslösung gemeint, damit der Hamster nicht drauf geht.
Meinst du ein Gitter oder Stoff macht wirklich Blasgeräusche, die dann bei dem vermutlich hohem Pegel auch noch selektiv wahrnehmbar sind?
Kann ich mangels Subwoofer schlecht ausprobieren. Bei meinen nuWave3 habe ich mal - dummerweise - beim Anheben in das BR-Rohr gefasst. Tage später fielen mir eigenartige Störgeräusche fest, nach einer Weile fand ich die Ursache: das nur gesteckte BR-Rohr hatte sich verkantet und durch den Spalt röchelte es hörbar. Auch verrutschtes Dämmmaterial in der Nähe des "Eingangs" vom BR-Rohr kann Störgeräusche bewirken. Deswegen meinte ich ja, da einfach mal die Hotline zu belästigen, solange hier keiner eine wirklich verifizierte Lösung anbieten kann.
Akustikstoff etc. erscheint mir ungeeignet, denn Hamster sind neugierige
Nager. Das mit dem Lüftergitter klingt logisch, aber a) müssen die Lochabstände stimmen und b) hätte ich Sorgen, dass die solcherart missbrauchten Schrauben schnell mal durchdrehen können, falls sie nur ins Holz geschraubt sind.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt