Also mal ehrlich: Es soll hier niemand auf Al rumhacken, ich habe einen guten Draht zu ihm und kenne seine Meinung die er genauso wie jeder andere auch hier äußern darf! Wenn ich bei Al war und zuhause meine 580er hören liegen da schon Welten dazwischen, muss ich ihm klar recht geben.
Lasst uns doch fair uns sachlich miteinander umgehen, das hat das Forum immer ausgezeichnet und soll auch so bleiben. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den nächsten Besuch bei Al
@g.vogt
ja es geht mir nur um Kino, ich höre damit keine Musik-CD's oder Musik-DVD's, rein Filme.Geht es ausschließlich um Heimkino
die wird sich hoffentlich bald entsprechend ändern, da ich an dem Kenwood 8060D nicht viel machen kann und in meinen Augen sehr unzureichend für Heimkino geeignet ist, sobald man etwas "mehr" möchte. Trennfrequenzen kann ich da nicht groß einstellen. Die 580er laufen auf "large".Wie ist die Anlage gegenwärtig konfiguriert
Nochmal zum Ausgangspunkt (auch mal ohne 580er Schwerpunkt): Große Standlautsprecher als Center und Rears einsetzen, wie sind da Eure Erfahrungen und worauf sollte man achten?
Der Vorteil wenn ich der NuBox-Serie treu bleibe ist, dass ich das Stück für Stück ändern kann. Sprich, z.B. mir zwei 580er als 2. Wahl zulegen und dann ein Pärchen 300er verkaufe, irgendwann die anderen ...
Ob das dann Realität wird, ist ja eine ganz andere Sache, aber man kann sich das ja mal durch den Kopf gehen lassen, und da ich mich zur Zeit auch nach einem Receiver umschaue, ist mir eben diese Idee gekommen (wo ich einige Vorteile sehe).
Gruss
Bo