Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DS-65?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Moin, moin !
Meine neuen Boxen (CS-65/DS-55) lassen mich langsam einen Grinskrampf bekommen
Bißchen vergleichen hier, bißchen austesten dort...
Nun frage ich mich freilich, ob es jemals einen DS-65 geben wird
Ein solcher Speaker hätte ja auch die HT und TMT wie die 125er, aber als Dipol müßte das doch fantastisch klingen (die DS-55 haben ja IMHO die HT und TMT des CS-45...) und einiges an Tiefgang, Substanz und Volumen bringen (und würde zudem wieder ein weiteres, kleines Schrittchen auf die Pyramiden hin sein ).
Wenn ich jetzt sehe, wie groß der CS-65 ist und wie zierlich er die 125er aussehen läßt, würd' ich, so genial sie sind, die 55er gegen DS-65 austauschen.
Wie seht ihr das?
GrEeTz
"Phish"
Meine neuen Boxen (CS-65/DS-55) lassen mich langsam einen Grinskrampf bekommen
Bißchen vergleichen hier, bißchen austesten dort...
Nun frage ich mich freilich, ob es jemals einen DS-65 geben wird
Ein solcher Speaker hätte ja auch die HT und TMT wie die 125er, aber als Dipol müßte das doch fantastisch klingen (die DS-55 haben ja IMHO die HT und TMT des CS-45...) und einiges an Tiefgang, Substanz und Volumen bringen (und würde zudem wieder ein weiteres, kleines Schrittchen auf die Pyramiden hin sein ).
Wenn ich jetzt sehe, wie groß der CS-65 ist und wie zierlich er die 125er aussehen läßt, würd' ich, so genial sie sind, die 55er gegen DS-65 austauschen.
Wie seht ihr das?
GrEeTz
"Phish"
Re: DS-65?
HI !
Na ja - wäre zwar extrem cool, wenn es noch größere Dipole geben wird, aber ich glaube nicht, dass uns dieser Wunsch erfüllt wird. Vielen Leuten ist doch bereits jetzt schon die Ds55 zu teuer oder zu groß - da schätze ich die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit eher gering ein. Zumal: die DS55 klingt schon wirklich extrem gut und stellt im Markt eine Ausnahmestellung dar.
Noch viel mehr als einen größeren Dipol wäre mein Wunsch nach einer wirklich fetten CenterBox - eine 1 Meter breite und symmetrische Version der 125er als center. Danach würde ich mir die Finger schlecken...
Na ja - wäre zwar extrem cool, wenn es noch größere Dipole geben wird, aber ich glaube nicht, dass uns dieser Wunsch erfüllt wird. Vielen Leuten ist doch bereits jetzt schon die Ds55 zu teuer oder zu groß - da schätze ich die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit eher gering ein. Zumal: die DS55 klingt schon wirklich extrem gut und stellt im Markt eine Ausnahmestellung dar.
LOL - der Cs65 ist imho immer noch viel zu klein. Rein optisch wirkt er neben einer 125er wie ein Smart neben einer S-Klasse.PhyshBourne hat geschrieben: Wenn ich jetzt sehe, wie groß der CS-65 ist und wie zierlich er die 125er aussehen läßt, würd' ich, so genial sie sind, die 55er gegen DS-65 austauschen.
Wie seht ihr das?
Noch viel mehr als einen größeren Dipol wäre mein Wunsch nach einer wirklich fetten CenterBox - eine 1 Meter breite und symmetrische Version der 125er als center. Danach würde ich mir die Finger schlecken...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Größere Dipole auf Basis der NuWave 125 oder NuLine 120 wären im Preis wahrscheinlich auch an der 1000 Euro Grenze. Und ob es da nen Markt gibt ist wirklich fraglich.
Für den größeren Center schon eher.
@Al
Du willst im Prinzip ne abgeschnittene NuWave 125 als Center, mit 4 TT und 1-2 HT? Das muss mächtig aussehen!!!
Gruss
Christian
Größere Dipole auf Basis der NuWave 125 oder NuLine 120 wären im Preis wahrscheinlich auch an der 1000 Euro Grenze. Und ob es da nen Markt gibt ist wirklich fraglich.
Für den größeren Center schon eher.
@Al
Du willst im Prinzip ne abgeschnittene NuWave 125 als Center, mit 4 TT und 1-2 HT? Das muss mächtig aussehen!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Das empfind' ich freilich etwas anders - eher wie eine C- neben der E-Klasse, oder wie ein Golf Plus neben 'nem Touran... die meisten Verstärker sind kleiner als dieser Center!mralbundy hat geschrieben:...der Cs65 ist imho immer noch viel zu klein. Rein optisch wirkt er neben einer 125er wie ein Smart neben einer S-Klasse.
Freilich, das Argument mit dem Preis und dem Markt ist nicht von der Hand zu weisen - ich hätte die 55er auch aufgrund ihres Preises nicht in die engere Wahl gezogen, wenn nicht meine Frau gesagt hätte: "Wenigstens 'mal kurz hören..."
Hallo,
ich könnte mir auch einen größeren Center als den cs65 vorstellen, kann die Notwendigkeit jedoch noch nicht beurteilen. Mein CS65 sollte in den nächsten beiden Tagen bei mir aufschlagen.
Also von den Dimensionen her dürfte der Center bei mir ruhig 90 cm Breite haben.
Grüße
Rol@nd
ich könnte mir auch einen größeren Center als den cs65 vorstellen, kann die Notwendigkeit jedoch noch nicht beurteilen. Mein CS65 sollte in den nächsten beiden Tagen bei mir aufschlagen.
Also von den Dimensionen her dürfte der Center bei mir ruhig 90 cm Breite haben.
Grüße
Rol@nd
Zuletzt geändert von Rol@nd am Do 3. Mär 2005, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Der Markt für einen NOCH größeren Center ist doch gar nicht da. Viel mehr als die 3 Leute in solch einem Thread würden sowas nicht kaufen können/wollen/dürfen. Der CS-65 ist schon ein Wohnraummonster. Und die NSF kann es sich wohl kaum erlauben, "Prototypen" für eine handvoll Heimkinoverrückter herzustellen.
Mit dem gleichen Argument würde ich die Frage nach einem DS-65 beantworten... Der DS-55 polarisiert ja schon ohne Ende. Klar ist das ein Traum von einem LS. Aber NOCH größer? Für solche Fälle würde ich an Stelle der NFS folgendes empfehlen: 7 x NW 125, 4 X AW 1500, und gut is.
Mit dem gleichen Argument würde ich die Frage nach einem DS-65 beantworten... Der DS-55 polarisiert ja schon ohne Ende. Klar ist das ein Traum von einem LS. Aber NOCH größer? Für solche Fälle würde ich an Stelle der NFS folgendes empfehlen: 7 x NW 125, 4 X AW 1500, und gut is.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Find ich nicht - darf ruhig noch größer werden - auch eine NuWave145 oder so wäre ne coole Sacheschuppy hat geschrieben:Der Markt für einen NOCH größeren Center ist doch gar nicht da. Viel mehr als die 3 Leute in solch einem Thread würden sowas nicht kaufen können/wollen/dürfen. Der CS-65 ist schon ein Wohnraummonster.
Damit Du mal siehst, wie ich mir das so vorstelle, hier ein Bild von einem anderen Hersteller:
Jetzt bitte keine abfälligen Bemerkungen über das Design, aber rein von der Größe her, ist das ne tolle Sache.
CIAO