Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple IPod Mini gekauft :-))

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@malcom: aber nur wenn du nachweislich Schüler, Student oder Lehrer bist!
Ich bin nachweislich Student und hab nen Presseausweis. Bekomme ich jetzt doppelten Rabatt?!? :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Also, ich hab auch nen iPod mini. Schönes Teil.

Pros:
-klein, leicht, stylish
-Einbau ins Auto möglich - Steuerung per Autoradio.
-Bedienung

Cons:
-Ohrhörer (nicht sehr gehaltvoll)
-kein OGG-Vorbis
-muß iTunes, EphPod, vPod oder dergl. installiert haben, um Songs zu kopieren
-Akku-Politik Apples
-beim Re-Boot hat er Einstellungen vergessen

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

- winzige Festplatte
- iTunes
- völlig überteuert
- iTunes

habe ich schon iTunes erwähnt ? :roll:

Nene, Apple kann der Konkurrenz nicht das Wasser reichen
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Die-Nubox
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: So 5. Okt 2003, 16:09
Wohnort: Amberg

Beitrag von Die-Nubox »

Ok, aber wer nutzt bitte schon einen 20 GB starken MP 3 Player voll aus? Nicht viele...

Außerdem ist Apple genau wie Nubert etwas exklusives und nicht alltägliches. Creative und Konsorten sind ja ganz nett, jedoch sind diese meist langweilig, da jeder zweite einen solchen hat.

Zu Itunes: Ist mit das beste Programm für MP 3s. Verwalten top, Probehören von aktuellen Alben möglich, Bedienung leicht etc... Einmal downgeloadet ist diese Programm gold wert.

Ansonsten mal sehen, wie sich der kleine so schlägt. Vielleicht kommen ja noch bessere Ohrstecker dran, dann hab ich bereits 3 von 4 Negativpunkten ausgemerzt.

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Corwin hat geschrieben:- winzige Festplatte
- iTunes
- völlig überteuert
- iTunes

habe ich schon iTunes erwähnt ? :roll:

Nene, Apple kann der Konkurrenz nicht das Wasser reichen
Ja, iTunes ist nen "Rotz"... was die Größe der Platte angeht, so ist es für mich durchaus ok!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ok ich muss zugeben, daß nicht jeder 25 GIG auf dem Player braucht. Macher wird wohl sogar mit einem Gig klarkommen. Für mich als "Viel"reisenden ist das nix.

Ich warte schon drauf mich in den nächsten schönen MP3 Player mit 1,8" Disk über 20 GIG zu verlieben ;-)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Die-Nubox hat geschrieben:Außerdem ist Apple genau wie Nubert etwas exklusives und nicht alltägliches. Creative und Konsorten sind ja ganz nett, jedoch sind diese meist langweilig, da jeder zweite einen solchen hat.
Naja, IMHO trifft wohl auf den Ipod mindestens genauso zu, wenn nicht sogar noch mehr.
Die-Nubox hat geschrieben:Zu Itunes: Ist mit das beste Programm für MP 3s. Verwalten top, Probehören von aktuellen Alben möglich, Bedienung leicht etc... Einmal downgeloadet ist diese Programm gold wert.
Mag ja seien, aber die Tatsache, dass man jedes Lied erst einmal durchschicken muss und es dann AFAIK auch nicht mehr vom Gerät auf einen (anderen) Rechner kopieren kann ist für mich ein absolutes KO Kriterium.[/quote]

Ich wäre wahrscheinlich selber schon Ipod Besitzer, wenn nicht diese Softwarekopplung mit dranhängen würde. Über Neujahr hatte ich für ein paar Wochen einen Iriver H-120 (20 Gig, ähnlich Ipod), dessen Festplatte aber leider den Geist aufgegeben hat.
Der Vorteil gegenüber dem Ipod ist, dass er einfach durch die Verzeichnisse browsen kann und somit ohne Software auskommt (für die Sortierung nach Genre etc. gibt es aber auch hier ein Tool, das über den PC läuft), Nachteil ist die unergonomische Menüführung, die dem Ipod nicht das Wasser reichen kann.
Zusammengefasst:

+ gute Akkulaufzeit
+ Fernbedienung inklusive
+ direkter Zugang zu den Verzeichnissen
+ gute Audioqualität
+ OGG Support

- unergonomische Bedienung

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

@Corvin

Was bitteschön ist am iPod überteuert? (Achja, geiz ist geil...)
Die Preise sind ja nun wirklich bodenständig und die Geräte erschwinglich.
Was hast Du gegen iTunes? Hast Du mal längere Zeit damit gearbeitet? Womit kommst Du da nicht klar, bzw was stört Dich?
Wieso ist die Festplatte zu klein? Beim iPod mini mit 4GB wirds unter Umständen eng (demnächst kommt eine 6GB Variante) die großen iPods gibts aber mit bis zu 60GB. Was um alles in der Welt willst Du denn immer mit Dir an Daten rumtragen?

@ Forrest Gump

Es trifft auf den iPod eher zu, dass er weit verbreiteter ist, als auf die restlichen MP3 Player?
Also ich habe noch niemanden mit nem iPod hier in Bus oder Bahn gesehen, die haben alle n "Billigteil" um den Hals hängen :)

Naja, jedem das Seine.

nordische Grüße

imacer

P.S.
Wie schon weiter oben erwähnt.
Man ist nicht an iTunes gekettet, es gibt Alternativen, wenn es einem nicht gefällt.
Benutzeravatar
Die-Nubox
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: So 5. Okt 2003, 16:09
Wohnort: Amberg

Beitrag von Die-Nubox »

@imacer... genau meine Rede, kenn bei mir auch niemanden, der einen Apple Geraet besitzt, geschweige denn einen IPod.

Und Itunes ist super, werckel jeden Tag damit rum, naja ist geschmackssache glaub ich!

Kann ja mal ne Umfrage starten. Welche Ohrstecker sind die preis|leistungssieger?

Kenn bisher nur meine Sony Teile, find ich ziemlich gut, bieten viel Bass und nicht zu aufdringliche Höhen.

Eure Meinung?

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Benutzeravatar
Calimero
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:35
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Calimero »

Tach auch!

Hab mir nen Archos AV480 Gegönnt. War zwar teurer als ein i Pod, dafür hat er aber viel mehr Möglichkeiten als Jeder iPod.
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Antworten