Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD-Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Thomaswww hat geschrieben: Und ewig dreht sich der Teufelskreis des Aufrüstens indessen Sog ich voll und ganz versunken bin :oops:

MfG Thomas
NuFlagschiff 120/125 :D und ein halbwegs ordentlicher Verstärker, einen Sub dran und das Wettrüsten ist beendet (zumindest für Stereobetrieb). Seit ich so ausgestattet bin, was natürlich auch nicht gerade billig war, habe ich keine Wünsche mehr. Den letzten 5% Klang, die man mit 500% Preisaufschlag noch rauskitzeln könnte, lassen mich völlig kalt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Ja, der Aufpreis steht meistens in keinem Verhältnis zur Mehrleistung beim Aufrüsten. Zumindes im HiFi-Bereicht. Und ich bin gerade dabei, den perfekten Kompromiss für mein Budget zu finden...

Es gibt halt Leute, die sagen: "Es muss gut klingen und alles darüber ist Geldverschwendung". Und es gibt Leute, die sagen: "Es muss perfekt klingen und Kompromisse interessieren mich nicht". Ich habe das Budget der Ersteren und die Philosophie der Letzteren. Ein Dilemma...
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Thomaswww hat geschrieben: Und ewig dreht sich der Teufelskreis des Aufrüstens indessen Sog ich voll und ganz versunken bin :oops:

MfG Thomas
NuFlagschiff 120/125 :D und ein halbwegs ordentlicher Verstärker
Halbwegs ordentlich. Was soll das denn heißen? Mein NAD fühlt sich beleidigt.
LogicFuzzy hat geschrieben: Den letzten 5% Klang, die man mit 500% Preisaufschlag noch rauskitzeln könnte.
Das kommt mir in den Sinn, wenn ich an die NL120 denke. Hab sie noch nie gehört, aber welch klasse Sound schon aus der NB380 raus kommt. Das nochmal um längen zu schlagen (in Anbetracht des Aufpreises :!:) scheint mir unmöglich.


MfG Thomas
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Thomaswww hat geschrieben:Das kommt mir in den Sinn, wenn ich an die NL120 denke. Hab sie noch nie gehört, aber welch klasse Sound schon aus der NB380 raus kommt. Das nochmal um längen zu schlagen (in Anbetracht des Aufpreises :!:) scheint mir unmöglich.
Also ein Box vom Schlage nuWave 105/125 ist schon noch mal eine deutlich andere Klasse!
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Thomaswww hat geschrieben: wenn ich an die NL120 denke. Hab sie noch nie gehört, aber welch klasse Sound schon aus der NB380 raus kommt. Das nochmal um längen zu schlagen (in Anbetracht des Aufpreises :!:) scheint mir unmöglich.
MfG Thomas
Also wenn du mal wieder den Taunus Richtung FFM runtergedackelt kommst kannst Du Dich gerne mal von der 120 überzeugen. (Aber vorher bitte pn).
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Jetzt muss ich euch nochmal nerven! Ich hab nen Thread vom September 2004 gefunden: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=nad+359
Da kostete der NAD C352 bei HiFi Schluderbacher nur schlappe 359€! Für den Preis würde ich sofort zuschlagen! Ich habe ja selbst bei HiFi Schluderbacher angefragt, und die sagten mir, er kostet 465€. Wie kann das sein, dass der Verstärker in ein paar Monaten 100€ teurer wird?? Große Nachfrage und Lieferengpässe? Für den Preis werde ich ihn wohl nirgends bekommen, oder? Weiß jemand, was das Teil bei der NSF kostet? Verschicken die auch Verstärker? Ich hab mal per email angefragt, aber vor Montag werde ich wohl keine Antwort bekommen. Wenn man bedenkt, dass der Verstärker sonst so zwischen 500 und 600 Euro kostet...
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Ach, und nochwas: ich hab gerade von einem "NAD C352CT" gelesen: http://www.nadelectronics.com/reviews/C352-0404.html
Soll besser sein als der normale C352. Aber auf der Produktseite von NAD steht nix von dem Amp... Also was ist das für ein Teil?
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Hindena hat geschrieben:Ach, und nochwas: ich hab gerade von einem "NAD C352CT" gelesen: http://www.nadelectronics.com/reviews/C352-0404.html
Soll besser sein als der normale C352. Aber auf der Produktseite von NAD steht nix von dem Amp... Also was ist das für ein Teil?
Ist der aktuelle C352, der in "What Hi-Fi?" gezogene Vergleich wurde mit einem älteren Modell vor der Überarbeitung durchgeführt.

greetings, Keita
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Habe gerade das hier gefunden:

"Seems according to the nad webmaster, changes to the 352 were prior to it's release... Seems plausable, they gave what hi-fi one model and before releasing it to the public made changes based upon the review.... Most importantly to correct what I had stated earlier I would like everyone to notice the ct doesn't stand for circuit changes but for the titanium color
ct- color titanium.

Thank you for your recent request via the NAD Electronics web-site.

The "CT" referred to in the text is reference to the colour only, if you note the text beside the picture you will see that it is still labelled as a C352. Titanium is not available in North America.

The changes made to the unit are as follows.

We improved the DC servo circuit which tightens up the bass response. In a complementary amplifier design, the positive and negative halves of the waveform are handled by different "complementary" transistors - the gain of each half of the circuit must be perfectly balanced or there will a DC voltage present at the speaker outputs. With the original C352s, this DC offset could drift in and out of perfect balance. When out of balance the sound would not be to spec., especially noticeable in the bass region performance. The "fix" was to add a high speed servo circuit that always keeps the DC offset at zero. In point of fact, all C352’s sold to the public include this circuit."

von hier: http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/1/13620.html
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

:!:
Zuletzt geändert von Thomaswww am Mi 9. Mär 2005, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten