Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
" Mein BSW-154 Knattert ohne Gehäuse !!!??? "
" Mein BSW-154 Knattert ohne Gehäuse !!!??? "
Hey@all mein BSW-154 knattert ohne Gehäuse wenn ich ihn so an den Verstärker hänge ist das normal ? MfG BSW-154
Hallo!
Was ist ein BSW-154?
Ein Subwoofer-Chassis?
Wenn ja:
Bei Versuchen ohne Gehäuse (Solobetrieb nicht möglich) fehlt der Gegendruck und dadurch wabbelt die Membran mehr oder minder unkontrolliert herum.
Was genau verstehst du unter "klappern"?
Wann äußert sich das? Nur hohe Lautstärkeeinstellung am Verstärker? Beachte:
Der Woofer kann ohne Gehäuse keinen echten Schalldruck liefern,
deshalb kann es sein dass du in Erwartung eines anständigen Tons den Verstärker viel zu weit aufdrehst und dann kann der Treiber anschlagen.
Was ist ein BSW-154?
Ein Subwoofer-Chassis?
Wenn ja:
Bei Versuchen ohne Gehäuse (Solobetrieb nicht möglich) fehlt der Gegendruck und dadurch wabbelt die Membran mehr oder minder unkontrolliert herum.
Was genau verstehst du unter "klappern"?
Wann äußert sich das? Nur hohe Lautstärkeeinstellung am Verstärker? Beachte:

Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
- Been thanked: 1 time
http://images.google.de/images?q=BSW-15 ... a=N&tab=wi "oh schreck"Was ist ein BSW-154?
Ein Subwoofer-Chassis?

Wie hört sich das Knattern genau an? Du hast das Chassis aus dem Gehäuse rausgebaut und auf den Boden gelegt und dann aufgedreht? Vielleicht wackelte das Chassis auf dem Boden. Leg mal nen Teppich oder Tempos drunter...mein BSW-154 knattert ohne Gehäuse wenn ich ihn so an den Verstärker hänge ist das normal ?
BTW: Warum immer solche merkwürdigen Tests? Ich frage mich auch, warum ich manchmal/selten Chassis bis zum Intermodulieren treibe oder irgendwelche Billig-Chassis an einen 60VA-Trafo anschließe... ist wohl die Langeweile.

Gruß
Denis
50 Hz pure aus der Steckdose oder was?raw hat geschrieben:...oder irgendwelche Billig-Chassis an einen 60VA-Trafo anschließe...

Zuletzt geändert von Amperlite am So 6. Mär 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!