Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

" Mein BSW-154 Knattert ohne Gehäuse !!!??? "

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
BSW-154
gerade reingestolpert

" Mein BSW-154 Knattert ohne Gehäuse !!!??? "

Beitrag von BSW-154 »

Hey@all mein BSW-154 knattert ohne Gehäuse wenn ich ihn so an den Verstärker hänge ist das normal ? MfG BSW-154
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hallo!

Was ist ein BSW-154?
Ein Subwoofer-Chassis?
Wenn ja:
Bei Versuchen ohne Gehäuse (Solobetrieb nicht möglich) fehlt der Gegendruck und dadurch wabbelt die Membran mehr oder minder unkontrolliert herum.

Was genau verstehst du unter "klappern"?
Wann äußert sich das? Nur hohe Lautstärkeeinstellung am Verstärker? Beachte: :!: Der Woofer kann ohne Gehäuse keinen echten Schalldruck liefern, :!: deshalb kann es sein dass du in Erwartung eines anständigen Tons den Verstärker viel zu weit aufdrehst und dann kann der Treiber anschlagen.
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Was ist ein BSW-154?
Ein Subwoofer-Chassis?
http://images.google.de/images?q=BSW-15 ... a=N&tab=wi "oh schreck" ;)
mein BSW-154 knattert ohne Gehäuse wenn ich ihn so an den Verstärker hänge ist das normal ?
Wie hört sich das Knattern genau an? Du hast das Chassis aus dem Gehäuse rausgebaut und auf den Boden gelegt und dann aufgedreht? Vielleicht wackelte das Chassis auf dem Boden. Leg mal nen Teppich oder Tempos drunter...

BTW: Warum immer solche merkwürdigen Tests? Ich frage mich auch, warum ich manchmal/selten Chassis bis zum Intermodulieren treibe oder irgendwelche Billig-Chassis an einen 60VA-Trafo anschließe... ist wohl die Langeweile. :oops:

Gruß
Denis
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

raw hat geschrieben:...oder irgendwelche Billig-Chassis an einen 60VA-Trafo anschließe...
50 Hz pure aus der Steckdose oder was? 8O Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! :wink:
Zuletzt geändert von Amperlite am So 6. Mär 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

50 Hz pure aus der Steckdose oder was?
Um Himmels Willen nein... ;) Ich habe damals einen 12V(5A)-Trafo genommen und ein kleines 8cm-Chassis zum Stinken gebracht.

Greetz
Denis und back to Topic... :D
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Schon klar, den Trafo habe ich nicht überlesen. :twisted:
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Christof hat geschrieben:also kein Problem für einen Subwoofer
raw hat geschrieben:ein kleines 8cm-Chassis
...und es stank wirklich stark. :wink:

Gruß
Denis
Antworten