Greetz
Denis
EDIT:
Doppelte Verneinung?Is nich negativ gemeint ganz und garnich
Mann, Frente, ich glaube, meine Nachbarn hassen dich (oder eher mich?). Habe eben in "Khmer" reingehört: Selbst bei (noch) Zimmerlautstärke bebte der Boden. Diese Trommeln (oder was auch immer Nils da bearbeitet) sind ja gigantisch. Beeindruckend auch die Trompete - die klingt zum Anfassen lebendig! Insgesamt eine klanglich sehr schön gemachte Aufnahme - werde mich wohl ein wenig mehr mit Molvaer befassen.Frente hat geschrieben:Der Thread den ich oben meinte, war:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic4903.html
Ich habe mir eben auf dem Nachhauseweg mal die "Pulse" besorgt (geborgt...) und mir grade das "Sorrow" angehört. Abgesehen davon, dass ich die Aufnahme nicht so prickelnd finde, wenn ihr das als hefige Bässe empfindet, dann hört doch mal in die oben erwähnte Nils Pettar Molvar - CD rein ("Khmer") ist echt kein Vergleich!
Philipp hat geschrieben:Ein rein fiktiver Gedanke:
Sämtliche Soundquellen hängen am ATM, vom ATM-Ausgang geht eine Chichverbindung in die Eingänge einer Endstufe mit eigener Lautstärkeregelung (wie der Alesis RA-500).
.
.
.
Ist kein konkreter Plan, eher eine Idee für eventuelle langfristige Umsetzung... aber man kann ja schonmal fragen, ob sowas überhaupt prinzipiell möglich ist.
..so fiktiv scheint dein gedanke gar nicht zu sein *hehe*Philipp hat geschrieben:Ich werde Ende der Woche beim Thomann evtl. eine Alesis RA-500 mitnehmen (wenn ich eh schonmal dort bin und mir Mundstücke fürs Saxophon anschaue), die sollte mit 2x250 Watt eigentlich gut gerüstet für die meisten Schandtaten sein.
Man besorge sich einen quadratischen Hörraum ca. 5,3 x 5,3 x 2,6 und setze sich in die Mitte...Mike K. hat geschrieben:Mann, Frente, ich glaube, meine Nachbarn hassen dich (oder eher mich?). Habe eben in "Khmer" reingehört: Selbst bei (noch) Zimmerlautstärke bebte der Boden. Diese Trommeln (oder was auch immer Nils da bearbeitet) sind ja gigantisch. Beeindruckend auch die Trompete - die klingt zum Anfassen lebendig! Insgesamt eine klanglich sehr schön gemachte Aufnahme - werde mich wohl ein wenig mehr mit Molvaer befassen.
Wie man allerdings bei diesem Bass auch noch das ATM hochdrehen kann, ist mir ein Rätsel...