Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

fette bässe -> Gefahr für die Tieftöner ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

16, in einem Monat 17

Greetz
Denis

EDIT:
Is nich negativ gemeint ganz und garnich
Doppelte Verneinung? 8O :mrgreen:
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Hab das komma vergessen =), hmm ich alter Sack, bin seit Februar schon 17 :D
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Um Gottes Willen, plötzlich fühlt man sich mit 22 schon alt... 8O

Spass beiseite, ich kenne das Geräusch wenn bei heftigen Bassattacken die Bässe "flattern" oder "blubbern", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ist jedenfalls bei unserer langen Herr-der-Ringe-SEE-Nacht auch hin und wieder vorgekommen.
Ich schiebe das allerdings auch auf den Amp! Ich werde Ende der Woche beim Thomann evtl. eine Alesis RA-500 mitnehmen (wenn ich eh schonmal dort bin und mir Mundstücke fürs Saxophon anschaue), die sollte mit 2x250 Watt eigentlich gut gerüstet für die meisten Schandtaten sein. Langsam kommt mir nämlich der Verdacht, dass der eigentlich gar nicht so schwächliche Harman HK 670 mit dem Tiefstbass, den die 85er mit ATM liefern können (und ich habe das ATM obendrein immer auf halb 2 stehen!), gelegentlich etwas überfordert ist.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Ne die LS klingen sauber, ich kann nichts feststellen. Nur hab ich halt immer irgendwie dass Gefühl mir würden gleich die Membrane um die Ohren fliegen. Aber wenn man Nubertboxen nicht zerstören kann, bin ich beruhigt =).
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Mike K.
Semi
Semi

Beitrag von Mike K. »

Frente hat geschrieben:Der Thread den ich oben meinte, war:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic4903.html
Ich habe mir eben auf dem Nachhauseweg mal die "Pulse" besorgt (geborgt...) und mir grade das "Sorrow" angehört. Abgesehen davon, dass ich die Aufnahme nicht so prickelnd finde, wenn ihr das als hefige Bässe empfindet, dann hört doch mal in die oben erwähnte Nils Pettar Molvar - CD rein ("Khmer") ist echt kein Vergleich!
Mann, Frente, ich glaube, meine Nachbarn hassen dich (oder eher mich?). Habe eben in "Khmer" reingehört: Selbst bei (noch) Zimmerlautstärke bebte der Boden. Diese Trommeln (oder was auch immer Nils da bearbeitet) sind ja gigantisch. Beeindruckend auch die Trompete - die klingt zum Anfassen lebendig! Insgesamt eine klanglich sehr schön gemachte Aufnahme - werde mich wohl ein wenig mehr mit Molvaer befassen.

Wie man allerdings bei diesem Bass auch noch das ATM hochdrehen kann, ist mir ein Rätsel...

Gruß,
Mike
Aldaron
Semi
Semi

Beitrag von Aldaron »

Philipp hat geschrieben:Ein rein fiktiver Gedanke:

Sämtliche Soundquellen hängen am ATM, vom ATM-Ausgang geht eine Chichverbindung in die Eingänge einer Endstufe mit eigener Lautstärkeregelung (wie der Alesis RA-500).
.
.
.
Ist kein konkreter Plan, eher eine Idee für eventuelle langfristige Umsetzung... aber man kann ja schonmal fragen, ob sowas überhaupt prinzipiell möglich ist.
Philipp hat geschrieben:Ich werde Ende der Woche beim Thomann evtl. eine Alesis RA-500 mitnehmen (wenn ich eh schonmal dort bin und mir Mundstücke fürs Saxophon anschaue), die sollte mit 2x250 Watt eigentlich gut gerüstet für die meisten Schandtaten sein.
..so fiktiv scheint dein gedanke gar nicht zu sein *hehe*

ich bin jedenfalls auf einen ehrfahrungsbericht seeeehr gespannt :D
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Philipp »

Hmm... im Moment bin ich am Überlegen, ob das überhaupt noch nötig ist. 8O
Mehr dazu in dem Thread, der in wenigen Minuten im Raumakkustikforum entstehen wird... :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Mike K. hat geschrieben:Mann, Frente, ich glaube, meine Nachbarn hassen dich (oder eher mich?). Habe eben in "Khmer" reingehört: Selbst bei (noch) Zimmerlautstärke bebte der Boden. Diese Trommeln (oder was auch immer Nils da bearbeitet) sind ja gigantisch. Beeindruckend auch die Trompete - die klingt zum Anfassen lebendig! Insgesamt eine klanglich sehr schön gemachte Aufnahme - werde mich wohl ein wenig mehr mit Molvaer befassen.

Wie man allerdings bei diesem Bass auch noch das ATM hochdrehen kann, ist mir ein Rätsel...
Man besorge sich einen quadratischen Hörraum ca. 5,3 x 5,3 x 2,6 und setze sich in die Mitte... :wink:
Finde ich gut, dass deine Nachbarn mich nicht kennen.
Wenn dir die Trompete gefällt, wäre sicher auch Eric Trufaz für dich, zB "Walk of the giant Turtle".

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten