Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit DVD Recorder

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Doc hat geschrieben:
zafi9 hat geschrieben: Ich muß da noch ein geeignetes Pgm. finden um die VRO in ein Schnittkompatibles format zu bringen !
Ein ganz nettes Freeware Programm ist "Virtual Dub". Ich weiß allerdings nicht, ob es die von dir gesuchte Funktionalität bietet. Damit kann man jedenfalls alles mögliche machen - leider verstehe ich nur 1% von dem, was man damit machen kann. :oops:

-Stefan
Hallo Stefan

Mit Virtual Dub konnte ich das Material leider nicht einlesen !
Mit Nero VisionExpress hat es funktioniert ,damit kann man dann im mpg exportieren !

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Meine ersten Erfahrungen mit dem JVC DR MH20 Recorder !

So nun habe ich den ersten Film für meinen Sohn aufgenommen und gebrannt ,
das Gerät ist absolut problemlos zu Bedienen ,der aufgenommene Film hat eine sehr
gute Bildqualität und hat sogar Dolby Digital Ton 8O ,vermutlich aber kein 5.1 ,der Sub arbeitet aber
und das ist die Hauptsache :wink:

Zuerst hatte ich nicht Finalisiert und der Film war nur am Recorder abspielbar ,aber nach dem finalisieren
lief er überall und auch am PC !
Zu meiner Überraschung konnte ich die Vob,s sogar direkt in mein Schnittprogramm importieren !
(sogar syncron )

Ich dachte zuerst, das man die Werbung nicht entfernen kann ,das war ein Irrtum ,man muß nur die Stellen
markieren an denen Werbung ist (gehr rel. einfach und schnell) ,dann brennt man den Rest auf die DVD !

Das Programmieren geht sehr leicht und die mitgelieferte Satsteuerung funktionierte super an meinem
analogen Satreceiver ! (schaltet den Kanal 20sec. vor Aufnahmebeginn von selbst um !)

Negativ ist nur,das er meine D-Box 2 nicht schalten kann (nicht kompatibles Fernbedienungssignal der D-Box2)
und bei Show View wird der Sender (nur bei SAT) nicht eingetragen ! (ich muß den Kanal manuell nachtragen ,Tag und Zeiten stimmen aber)

MfG Manfred

PS: Für meine Kopien VHS auf DVD erscheint mir das Gerät auch sehr nützlich !
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

zafi9 hat geschrieben:gute Bildqualität und hat sogar Dolby Digital Ton 8O ,vermutlich aber kein 5.1 ,der Sub arbeitet aber
ist nur Dolby Digital 2.0 aber vollkommend ausreichend.
PS: Für meine Kopien VHS auf DVD erscheint mir das Gerät auch sehr nützlich !
um die leider nicht immer scharfen und oft auch zu dunklen VHS-bilder auf dvd (oder besser gesagt auf festplatte) zu bannen verwende ich gerne diesen kleinen helfer:
http://www.macrovision.de/produkte/kopi ... tector.htm

Gruß Luke :D
Zuletzt geändert von luke am Di 15. Mär 2005, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Wer noch einen alten Videokopierschutzdekoder zuhause liegen hat, kann auch den verwenden, da die Bildsignale verstärkt werden, wenigstens das...denn man muss auch überlegen, ob der Preis für das Gerät den zu kopierenden VHS-Videos angemessen erscheint. Wenn 200 Kassetten überspielt werden sollen, wahrscheinlich ja, bei meinen ca. 20 Kassetten eher nein.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
luke hat geschrieben:
zafi9 hat geschrieben: hat sogar Dolby Digital Ton 8O ,vermutlich aber kein 5.1 ,der Sub arbeitet aber
ist nur Dolby Digital 2.0 aber vollkommend ausreichend.
laut Techn. Daten zeichnet der JVC, genauso wie mein Pio 520, in der höchsten Qualitätsstufe den Ton in PCM auf.
Ist PCM mit DD 2.0 gleichzusetzen?
Ich glaube doch eher nicht, oder :?

Gruß
Ekkehart
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

<wenn das Ton-Eingangssignal DD 2.0 liefert, wird auch nur dann in DD 2.0 PCM aufgezeichnet. Leider gibt es bisher keine DVD-Recorder, die DD 5.1 aufzeichnen oder anders, die trauen sich eher nicht. Wobei das eigentlich kein Problem wäre, denn z.b. könnte man bei Premiere das Bild per RGB-Scart quasi analog auf die Festplatte und den Ton per optisch in DD 5.1 auf die HD. Somit hätte man eine Mischung aus analog (Bild) und digital (Ton) und beide Seiten (Anbieter und Nutzer) einen Kompromiss...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Es ist tatsächlich Dolby Digital 2.0 lt. anzeige von Powerdvd !
(384Kbps )
Bei Aufnahme in SP Qualität sind es 256Kbps .

In den Einstellungen kann man Dolby Digital oder PCM anwählen für den besten Qualitätsmodus (XP)

Was da nun besser ist habe ich noch nicht getestet ! (Pcm oder Dolby Digital 2.0)

@Luke
sieht gut aus das Gerät ,aber auch nicht gerade billig !
Werd zuerst mal schauen wie gut ich das schlechte Quellmaterial auf DVD bekomme !
Mit Magix Filme auf CD/DVD habe ich noch sehr viele Bild und Tonoptimierungsmöglichkeiten !
(Bild und Tonrauschen entfernen,Equilizer,Helligkeit ,Kontrast,flimmern unterdrücken,Schärfe,Farben ect.)

MfG Manfred
Zuletzt geändert von zafi9 am Di 15. Mär 2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

zafi9 hat geschrieben: sieht gut aus das Gerät ,aber auch nicht gerade billig !
ist zwar ein waschechter plastikbomber( 8O ) aber vom bild sehr gut!
Werd zuerst mal schauen wie gut ich das schlechte Quellmaterial auf DVD bekomme !
Mit Magig Filme auf CD/DVD habe ich noch sehr viele Bild und Tonoptimierungsmöglichkeiten !
(Bild und Tonrauschen entfernen,Equilizer,Helligkeit ,Kontrast,flimmern unterdrücken,Schärfe,Farben ect.)
mit pc geht die optimierung natürlich viel leichter und vor allem deutlich umfangreicher aber ich will so lange wie nur möglich ohne daheim auskommen! :wink:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Antworten