Hallo
Meine ersten Erfahrungen mit dem JVC DR MH20 Recorder !
So nun habe ich den ersten Film für meinen Sohn aufgenommen und gebrannt ,
das Gerät ist absolut problemlos zu Bedienen ,der aufgenommene Film hat eine sehr
gute Bildqualität und hat sogar Dolby Digital Ton

,vermutlich aber kein 5.1 ,der Sub arbeitet aber
und das ist die Hauptsache
Zuerst hatte ich nicht Finalisiert und der Film war nur am Recorder abspielbar ,aber nach dem finalisieren
lief er überall und auch am PC !
Zu meiner Überraschung konnte ich die Vob,s sogar direkt in mein Schnittprogramm importieren !
(sogar syncron )
Ich dachte zuerst, das man die Werbung nicht entfernen kann ,das war ein Irrtum ,man muß nur die Stellen
markieren an denen Werbung ist (gehr rel. einfach und schnell) ,dann brennt man den Rest auf die DVD !
Das Programmieren geht sehr leicht und die mitgelieferte Satsteuerung funktionierte super an meinem
analogen Satreceiver ! (schaltet den Kanal 20sec. vor Aufnahmebeginn von selbst um !)
Negativ ist nur,das er meine D-Box 2 nicht schalten kann (nicht kompatibles Fernbedienungssignal der D-Box2)
und bei Show View wird der Sender (nur bei SAT) nicht eingetragen ! (ich muß den Kanal manuell nachtragen ,Tag und Zeiten stimmen aber)
MfG Manfred
PS: Für meine Kopien VHS auf DVD erscheint mir das Gerät auch sehr nützlich !
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B