beim großen Standboxentest ebenfalls noch Nubis antreten lassen, die womöglich "gewonnen" hätten.
Unerkennbar, deine Liebe zu Nubert
Weder Frequenzschiebe, noch sonst stichhaltige Diagramme oder ähnliches kann ich bei den Tests entdecken, aber das ist auch nicht wirklich wichtig, wenn es nur darum geht, den subjektiven Eindruck wiederzugeben. Und nichts anderes kommt bei den Lautsprecher-Tests rüber - Sieger und Verlierer gibt es meiner Meinung nicht, aber das Volk wills halt sehen
Darüberhinaus: Wieviel Lautsprecher gibt es, die man selten bis garnicht in Zeitschriften und Tests vorfindet? - tausende

- ich wäre froh, wenn mal Exoten getestet werden würden, anstatt diesen Mainstream-Brei, wie Canton, Magnat, ...
Habe erst gestern im Hifi-Forum geschrieben, wie sehr ich mir einen Sub-Vergleich bei AreaDVD wünschen würde, darunter Velodyne, ACT, Nubert, REL und natürlich SVS. Nur wie objektiv geht der Tester vor, wenn er selbst einen Nubert zu Hause stehen hat? - mag sein, dass Carsten, Du und Co. vielleicht Ausnahmen seid, aber allein schon anhand deiner Statements, wie "Nubert hätte womöglich gewonnen", bist du von vorne weg kein idealer Tester für mich. Wie von jemand anderem bereits geschrieben, gäbe es nur eine richtige Möglichkeit: Blackbox!!
Gruß,
Sascha