Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Keine Nuberts beim Mastertest Standlautsprecher auf Area DVD
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Keine Nuberts beim Mastertest Standlautsprecher auf Area DVD
Hallo Leute,
das Thema Area-DVD wurde hier ja schon hinreichend diskutiert . Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt hierfür ein neues Topic aufzumachen.
Dennoch finde ich es schon merkwürdig, das Aread-DVD einen Standboxen Mastertest ohne Nubert Boxen durchführt. Und das obwohl Nubert ja auch einer der "Hauptinserenten" ist. An der Stelle geht die Zusammenarbeit mit Hifi-Regler soweit, dass man Nubert einfach außen vor läßt. (Soweit ich weiß wird bei Regler kein Nubert verkauft... ).
http://www.areadvd.de/index.html
das Thema Area-DVD wurde hier ja schon hinreichend diskutiert . Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt hierfür ein neues Topic aufzumachen.
Dennoch finde ich es schon merkwürdig, das Aread-DVD einen Standboxen Mastertest ohne Nubert Boxen durchführt. Und das obwohl Nubert ja auch einer der "Hauptinserenten" ist. An der Stelle geht die Zusammenarbeit mit Hifi-Regler soweit, dass man Nubert einfach außen vor läßt. (Soweit ich weiß wird bei Regler kein Nubert verkauft... ).
http://www.areadvd.de/index.html
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
Im Area-Forum hat Carsten angekündigt, dass beim nächsten Mal auch ein Paar der großen Nubis dabei sein wird.
Ich finde es okay, wenn so ein Test auch mal ohne Erwähnung von Nubert gemacht wird. Der Test erhebt ja an keiner Stelle Anspruch auf Vollständigkeit, und wenn denn mal die NW 125 bzw. NL 120 getestet wird, werden sicherlich auch Vergleiche und Querverweise zu den Testkandidaten des Mastertests angestellt. Man musste einfach ein Teilnehmerfeld auswählen, und Nubert war (wie auch Teufel) eben nicht dabei. So what? Okay, dass andere Hersteller gleich zwei Vertreter am Start hatten, fand ich dann auch etwas eigenartig, aber immerhin wurde uns dadurch ein ziemlicher Verriss der Canton Vento vergönnt.
Gruß,
Philipp
Ich finde es okay, wenn so ein Test auch mal ohne Erwähnung von Nubert gemacht wird. Der Test erhebt ja an keiner Stelle Anspruch auf Vollständigkeit, und wenn denn mal die NW 125 bzw. NL 120 getestet wird, werden sicherlich auch Vergleiche und Querverweise zu den Testkandidaten des Mastertests angestellt. Man musste einfach ein Teilnehmerfeld auswählen, und Nubert war (wie auch Teufel) eben nicht dabei. So what? Okay, dass andere Hersteller gleich zwei Vertreter am Start hatten, fand ich dann auch etwas eigenartig, aber immerhin wurde uns dadurch ein ziemlicher Verriss der Canton Vento vergönnt.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Re: Keine Nuberts beim Mastertest Standlautsprecher auf Area
Sorry, lieber LogicFuzzy, aber das ist absoluter Käse.LogicFuzzy hat geschrieben: An der Stelle geht die Zusammenarbeit mit Hifi-Regler soweit, dass man Nubert einfach außen vor läßt. (Soweit ich weiß wird bei Regler kein Nubert verkauft... ).
"SleepyJoe" hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Dadurch , dass ich alles auf den Nubis teste, und auch Carsten Rampacher selber zuhause u.a. Nubis stehen hat, wollten wir nicht auch gleich beim großen Standboxentest ebenfalls noch Nubis antreten lassen, die womöglich "gewonnen" hätten.
Dann wäre die Schelte auf Seiten der Canton, Magnat, etc. User extrem groß gewesen.
P.S.
Schon bald kommt auf Area aber wieder ein Nubi-Test , mit einem großen 125er Set .
CIAO
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 16. Mär 2005, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Nun, ich denke, das hat im Wesentlichen wohl zwei Gründe: bedingt durch Al finden zum Einen ja eh schon etliche HardWareTests auf den Nubies statt - und es ist wohl nicht im Sinne von AreaDVD, zu Nubie-lastig werden (was ich objektiv betrachtet auch richtig finde, denn auch andere Mütter haben hübsche Töchter, wie man so schön sagt); und zum Anderen hätten die Nubies höchstvermutlich wohl das komplette Testfeld düpiert, was vielleicht im Zusammenhang mit dem ersten Grund nicht ausschließlich eine gute Idee gewesen wäre (hab' ich Dich richtig verstanden, Al?).
Natürlich denken wir hier alle, daß wir die besten Boxen für unser Geld bekommen haben, was vermutlich auch so ist, aber das bedeutet nun ja nicht, daß alle anderen Boxenhersteller keine Boxen bauen könnten, sondern nur, daß die Geschmäcker eben unterschiedlich sind - Vielfalt ist eben doch 'ne feine Sache!
(Aber ich hätte natürlich auch gerne gesehen, wie die Nubies die anderen Boxen plattgemacht hätten )
Natürlich denken wir hier alle, daß wir die besten Boxen für unser Geld bekommen haben, was vermutlich auch so ist, aber das bedeutet nun ja nicht, daß alle anderen Boxenhersteller keine Boxen bauen könnten, sondern nur, daß die Geschmäcker eben unterschiedlich sind - Vielfalt ist eben doch 'ne feine Sache!
(Aber ich hätte natürlich auch gerne gesehen, wie die Nubies die anderen Boxen plattgemacht hätten )
Hi,
Gruß
Ekkehart
ich nehme jetzt mal das Zitat und poste das im Area- oder Hifi-ForumPhyshBourne hat geschrieben:Natürlich denken wir hier alle, daß wir die besten Boxen für unser Geld bekommen haben, was vermutlich auch so ist, .....
Aber ich hätte natürlich auch gerne gesehen, wie die Nubies die anderen Boxen plattgemacht hätten
Gruß
Ekkehart
Da fällt mir ein:
damit Ihr mal seht, welche negative Stimmungsmache gegen Nubert es jetzt schon zum Teil bei Area gibt:
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... adid=37368
( Ich persönlich finde die ganze Diskussion provokant und vollkommen unfair, besonders von einigen bestimmen Leuten )
Jetzt können vielleicht einige von "uns" nachvollziehen, warum wir wirklich "etwas" sensibel sein müssen, was Nubert betrifft .
Wer will , ist herzlich eingeladen in diesem Thread ( aber bitte sachlich) mitzudiskutieren.
damit Ihr mal seht, welche negative Stimmungsmache gegen Nubert es jetzt schon zum Teil bei Area gibt:
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... adid=37368
( Ich persönlich finde die ganze Diskussion provokant und vollkommen unfair, besonders von einigen bestimmen Leuten )
Jetzt können vielleicht einige von "uns" nachvollziehen, warum wir wirklich "etwas" sensibel sein müssen, was Nubert betrifft .
Wer will , ist herzlich eingeladen in diesem Thread ( aber bitte sachlich) mitzudiskutieren.
Unerkennbar, deine Liebe zu Nubertbeim großen Standboxentest ebenfalls noch Nubis antreten lassen, die womöglich "gewonnen" hätten.
Weder Frequenzschiebe, noch sonst stichhaltige Diagramme oder ähnliches kann ich bei den Tests entdecken, aber das ist auch nicht wirklich wichtig, wenn es nur darum geht, den subjektiven Eindruck wiederzugeben. Und nichts anderes kommt bei den Lautsprecher-Tests rüber - Sieger und Verlierer gibt es meiner Meinung nicht, aber das Volk wills halt sehen
Darüberhinaus: Wieviel Lautsprecher gibt es, die man selten bis garnicht in Zeitschriften und Tests vorfindet? - tausende - ich wäre froh, wenn mal Exoten getestet werden würden, anstatt diesen Mainstream-Brei, wie Canton, Magnat, ...
Habe erst gestern im Hifi-Forum geschrieben, wie sehr ich mir einen Sub-Vergleich bei AreaDVD wünschen würde, darunter Velodyne, ACT, Nubert, REL und natürlich SVS. Nur wie objektiv geht der Tester vor, wenn er selbst einen Nubert zu Hause stehen hat? - mag sein, dass Carsten, Du und Co. vielleicht Ausnahmen seid, aber allein schon anhand deiner Statements, wie "Nubert hätte womöglich gewonnen", bist du von vorne weg kein idealer Tester für mich. Wie von jemand anderem bereits geschrieben, gäbe es nur eine richtige Möglichkeit: Blackbox!!
Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
Hi Sascha !
Hast Du Dich schonmal gefragt, wie es denn kommt, dass sowohl bei Carsten (in einem der beiden Räume) und mir Nubert Lautsprecher stehen , obwohl es kein großer Akt wäre, andere Marken in die Wohnung zu stellen ??? Will damit nicht sagen, dass es nicht auch andere interessante und sogar bessere Marken gibt - genau deswegen bin ich bei jedem Test aufs Neue gespannt.
CIAO
Als Tester wäre es relativ leicht, die Lautsprechermarke zu wechseln und das Zeug zu einem günstigem Preis als Testsample zu behalten. Glaubst Du ehrlich, ich würde auf besseren Sound freiwillig verzichten, wenn ich von einem anderen Sub überzeugter wäre ?? Nein - ich für meinen Teil teste da grundehrlich.Und was ist , wenn ich Angst im Dunkeln habe ?Sascha hat geschrieben:Unerkennbar, deine Liebe zu Nubertbeim großen Standboxentest ebenfalls noch Nubis antreten lassen, die womöglich "gewonnen" hätten.
...
aber allein schon anhand deiner Statements, wie "Nubert hätte womöglich gewonnen", bist du von vorne weg kein idealer Tester für mich. Wie von jemand anderem bereits geschrieben, gäbe es nur eine richtige Möglichkeit: Blackbox!!
Nein - im Ernst:
Deine Ausführungen sind alle schlichtweg FALSCH :
Ich bin sehr wohl in der Lage, fair und ehrlich Lautsprecher zu vergleichen. Sonst hätte ich wohl kaum geschrieben, dass die Nubis womöglich gewonnen hätten. Und selbst gewonnen habe ich noch mit Anführungszeichen geschrieben, da es kein Autorennen mit klaren Verlieren und Siegern ist, und unsere Bewertungen unter dem Vorbehalt der eigenen Klangeindrücke entstehen. Warum glaubst Du , steht im Test ausdrücklich drin, dass sich der Leser durch Probehören selber ein Bild machen soll ?!
Auch ziemlich negativ dargestellt. Wir erhalten großen Zuspruch für unsere, sehr praxisgerechte und unverblümte Schreibweise. Wer ein Zahlenfetischist ist, soll sich den Lautsprecher selbst durchmessen und kann sich zur Beruhigung die Frequenzschriebe übers Bett hängen, wenn es denn hilft Wozu soll ich denn den Lautsprecher bitteschön messen, wenn es doch sowieso nur auf den Klang ankommt ?! Da nehmen wir lieber die Zeit und Energie und beschreiben unsere Klangeindrücke ausführlicher, da hat unserer Meinung nach, der Leser mehr von.Weder Frequenzschiebe, noch sonst stichhaltige Diagramme oder ähnliches kann ich bei den Tests entdecken, aber das ist auch nicht wirklich wichtig, wenn es nur darum geht, den subjektiven Eindruck wiederzugeben. Und nichts anderes kommt bei den Lautsprecher-Tests rüber - Sieger und Verlierer gibt es meiner Meinung nicht, aber das Volk wills halt sehen
Du siehst ja schon, was passiert , wenn eine Nubert Box fehlt. Was glaubst Du passiert, wenn wir im Testfeld überhaupt keine nahmhaften, oft vertretennen Marken haben ?? Abgesehen davon , ist es als auch als Tester nicht leicht, diese vermeintlichen "Exoten" zu einem Test zu bekommen. Was glaubst Du, warum ??Darüberhinaus: Wieviel Lautsprecher gibt es, die man selten bis garnicht in Zeitschriften und Tests vorfindet? - tausende - ich wäre froh, wenn mal Exoten getestet werden würden, anstatt diesen Mainstream-Brei, wie Canton, Magnat, ...
Wünschen wir uns auch , denn manche Produkte werden durch die Foren imho viel zu hochgehypt und sollen mal wirklich fair miteinander verglichen werden. Betrifft übrigens auch Korsun Geräte. Ehre wem Ehre gebührt - aber es würde mich nicht wundern, wenn manche Geräte nicht das halten, was quer durch die Foren so gehypet wird.Habe erst gestern im Hifi-Forum geschrieben, wie sehr ich mir einen Sub-Vergleich bei AreaDVD wünschen würde, darunter Velodyne, ACT, Nubert, REL und natürlich SVS.
Nur wie objektiv geht der Tester vor, wenn er selbst einen Nubert zu Hause stehen hat?
Hast Du Dich schonmal gefragt, wie es denn kommt, dass sowohl bei Carsten (in einem der beiden Räume) und mir Nubert Lautsprecher stehen , obwohl es kein großer Akt wäre, andere Marken in die Wohnung zu stellen ??? Will damit nicht sagen, dass es nicht auch andere interessante und sogar bessere Marken gibt - genau deswegen bin ich bei jedem Test aufs Neue gespannt.
CIAO