Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 1000?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Moin, moin !
Bestimmt ist die Frage schon 'mal gestellt worden, aber ich find's gerade nich', also:
Warum gibt es eigentlich keinen nuWave 1000 (oder wie immer man das Ding nennen mag, ich denke, ihr versteht, was ich meine)?
Ich mag das Design der Wave-serie sehr, und auch Farbgebung und Oberflächen haben ihre eigene Ästhetik, zudem find' ich das Wave-Prinzip der gebogenen Schallwand recht überzeugend - und die je eigene Klangcharakteristik der Wave-Serie gegenüber den Lines tut ihr Übriges.
Leider geht der 75er nicht so tief 'runter wie der 1000er - und da hab' ich mich halt gefragt...
GrEeTz
"Phish"
Bestimmt ist die Frage schon 'mal gestellt worden, aber ich find's gerade nich', also:
Warum gibt es eigentlich keinen nuWave 1000 (oder wie immer man das Ding nennen mag, ich denke, ihr versteht, was ich meine)?
Ich mag das Design der Wave-serie sehr, und auch Farbgebung und Oberflächen haben ihre eigene Ästhetik, zudem find' ich das Wave-Prinzip der gebogenen Schallwand recht überzeugend - und die je eigene Klangcharakteristik der Wave-Serie gegenüber den Lines tut ihr Übriges.
Leider geht der 75er nicht so tief 'runter wie der 1000er - und da hab' ich mich halt gefragt...
GrEeTz
"Phish"
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: nuWave 1000?
....das ist Geschmacksache und lässt sich nicht wegdiskutieren....PhyshBourne hat geschrieben:Ich mag das Design der Wave-serie sehr, und auch Farbgebung und Oberflächen haben ihre eigene Ästhetik.....
Die gebogene Schallwand macht bei Subwoofern akustisch überhaupt keinen Unterschied zu einer geraden Schallwand. Technisch hätte sie daher keinen Sinn!PhyshBourne hat geschrieben:....zudem find' ich das Wave-Prinzip der gebogenen Schallwand recht überzeugend - und die je eigene Klangcharakteristik der Wave-Serie gegenüber den Lines tut ihr Übriges.
Da hat Hr.Nubert schon vor langer Zeit gesagt, dass es Probleme geben würde, wenn eine gebogene Schallwand in der Breite eines AW-1000 eingesetzt würde. Bei gleichem Radius wäre die Schallwand viel zu dick! Mit größerem Radius wäre aber die Optik - abgesehen von der Farbe - eine ganz andere. Deshalb gab es nie einen nuWave AW-1000......aber vielleicht gibt es einmal einen nuWave AW-1500....PhyshBourne hat geschrieben:Leider geht der 75er nicht so tief 'runter wie der 1000er - und da hab' ich mich halt gefragt...

Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- PhyshBourne
- Star
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Re: nuWave 1000?
Hallo Phish,
ich kann mich BlueDanube nur anschließen. Im Subwoofer-Bereich bringt die gebogene Schallwand keinen Nutzen.
Auch optisch finde ich einen Sub generell eigenständig. Meistens steht er ohnedies nicht direkt bei den Hauptlautsprechern, so dass eine einheitliche Optik gar nicht sein muss.
Außerdem glaube ich deinen Zeilen zu entnehmen, dass du "scharf" auf den AW-1000 bist
. Bestell dir doch das Teil und stell es (vielleicht) seitlich auf und freu dich am Tiefgang...
Und dann vermisst du weder die gebogene Schallwand, noch sonstige Marginalien, sondern stopfst zufrieden dein Pfeifchen und schreibst dann einen netten Bericht fürs Phorum
.
Gruß
OL-DIE
ich kann mich BlueDanube nur anschließen. Im Subwoofer-Bereich bringt die gebogene Schallwand keinen Nutzen.
Auch optisch finde ich einen Sub generell eigenständig. Meistens steht er ohnedies nicht direkt bei den Hauptlautsprechern, so dass eine einheitliche Optik gar nicht sein muss.
Außerdem glaube ich deinen Zeilen zu entnehmen, dass du "scharf" auf den AW-1000 bist

Und dann vermisst du weder die gebogene Schallwand, noch sonstige Marginalien, sondern stopfst zufrieden dein Pfeifchen und schreibst dann einen netten Bericht fürs Phorum

Gruß
OL-DIE
- PhyshBourne
- Star
Also ich sehe da bei Dir Designtechnisch eigentlich gar kein Problem. Ein AW-1000 in Schwarz würde meiner Meinung nach richtig gut zu Deinen 125er passen. Die silber-grauen 125er spielen schön im Vordergrund und der schwarze AW-1000 bringt das Fundament "dezent" aus dem Hintergrund !
Also ich sehe da bei Dir Designtechnisch eigentlich gar kein Problem. Ein AW-1000 in Schwarz würde meiner Meinung nach richtig gut zu Deinen 125er passen. Die silber-grauen 125er spielen schön im Vordergrund und der schwarze AW-1000 bringt das Fundament "dezent" aus dem Hintergrund !

Gruß
Ph0b0ss
Ph0b0ss
- PhyshBourne
- Star
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Vielleicht könnte man sich farblich an die Wave-Serie anlehnen. Wäre evtl für manche sehr reizvoll dann verstärkt zuzuschlagen.
Die Fronten auf Anthrazit oder Terracotta wäre sehr ansprechend.
Oder ne andere Idee. Nicht ne gebogene Front, sondern aus NEXTEL ne gerade Front zu machen.
Gruss
Christian
Vielleicht könnte man sich farblich an die Wave-Serie anlehnen. Wäre evtl für manche sehr reizvoll dann verstärkt zuzuschlagen.
Die Fronten auf Anthrazit oder Terracotta wäre sehr ansprechend.
Oder ne andere Idee. Nicht ne gebogene Front, sondern aus NEXTEL ne gerade Front zu machen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also bei uns ist die Mischung Nuwave35/nexTel neben AW 1000 in schwarz optisch eine hervorragende Integration. Ich vermisse da keine Anpassung, sehe es als Abwechslung. Vielleicht wirkt das aber bei anderen Holztönen nicht so optimal...
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110