Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein paar nett anzusehende Trailerchen in 'HD-Qualität'

Hier dreht es sich um (fast) alles...
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo burki,

schön das du doch wieder mal ins Forum reinschaust. :D
burki hat geschrieben:
Kann xine auch auf der Textconsole abspielen?
selbstverstaendlich geht das auch mit einem framebuffer, wobei VESA alles andere als optimal ist ...
Ich weiss, leider geht auch der Framebuffer Treiber vom Linux-Kernel nicht, scheiss Graka. ;) Vielleicht muss ich doch einfach noch lokal einen XServer laufen lassen um DRI und GLX nutzen zu können.

Normalerweise laufen meine Applikationen über ein Sun-Ray X-Terminal, für Video und son Kram etc natürlich der Supergau. ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi Erazor,

ich hatte nun endlich Zeit diese riesige Datenmenge runterzuladen. Danke für den Link. Das Video ist ziemlich interessant. Die Qualität fand ich jedoch nicht unbedingt besser im Vergleich zu den WMV-HD-Trailern, war aber dennoch sehr gut.

Greetz
Denis

PS: Burki, schön dich endlich mal wieder zu lesen. :)
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Ich weiss, leider geht auch der Framebuffer Treiber vom Linux-Kernel nicht, scheiss Graka. Wink Vielleicht muss ich doch einfach noch lokal einen XServer laufen lassen um DRI und GLX nutzen zu können.
nunja, die Kerneltreiber benutze ich auch nicht gerade. Matrox (aber auch da nur etwas aeltere Karten) hat einfach gewisse Vorteile unter Linux, da hier die Spez. bekannt sind.
Normalerweise laufen meine Applikationen über ein Sun-Ray X-Terminal, für Video und son Kram etc natürlich der Supergau. Wink
klar, solche Spielchen hab ich auch schon gemacht. Bei meiner "Haupt-Workstation-Sun" (hab hier 3 stehen) mit suendhaft teuerer Graphikkarte lassen sich solche Dinge nur im Zeitlupentempo abspielen ...
Gruss
Burkhardt
Antworten