Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS70 als Center unterm Fernseher?
CS70 als Center unterm Fernseher?
Von der NSF wird ja empfohlen, den Center unter dem Fernseher zu plazieren. Sollte man ihn dann vorne etwas "unterlegen", so dass er leicht schräg nach oben schaut?
Gruss
Bernd
Gruss
Bernd
Zumindest bei normaler Sitzhöhe muß ich Mr. Bundy rechtgeben. Ich habe meinen CS4 auch unter dem TV (Album!), ohne Anwinkelung waren die Höhen hörbar leiser als mit. Ich habe ihn jetzt recht kräftig gekippt untergebracht, Vorderkante 6cm höher als Hinterkante. Die Sprachverständlichkeit ist so auch deutlich besser als in der "alten" Aufstellung (Center überm TV, aber aus opt. Gründen nach hinten versetzt).
Gruss, Frente
Gruss, Frente
Zuletzt geändert von Frente am Do 17. Mär 2005, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Elemental,
mein CS40 liegt über dem Fernseher und ich habe ihn so nach unten angewinkelt, dass ich vom Hörplatz aus weder Ober- noch Unterseite sehen kann (also direkt auf die Nase zielend ) - der Center klingt so ausgerichtet besser, vorher empfand ich insbesondere bei Männerstimmen den Klang leicht in Richtung Schuhkarton verschoben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mein CS40 liegt über dem Fernseher und ich habe ihn so nach unten angewinkelt, dass ich vom Hörplatz aus weder Ober- noch Unterseite sehen kann (also direkt auf die Nase zielend ) - der Center klingt so ausgerichtet besser, vorher empfand ich insbesondere bei Männerstimmen den Klang leicht in Richtung Schuhkarton verschoben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Genau das traute ich mich nicht zu sageng.vogt hat geschrieben:... leicht in Richtung Schuhkarton verschoben.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Frente,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
freut mich, zu lesen dass auch jemand anders diesen Eindruck hatte. Die erste Kontaktaufnahme mit meinem CS40 verlief nämlich ziemlich ernüchternd - um so überraschter war ich, dass diese unschöne Verfärbung sofort nachließ, als ich ein paar Streifen Karton hinten zwischen Wandhalter und Center legte (und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es bei diesem Provisorium geblieben ist ). Etwas später habe ich dann noch die Sprachverständlichkeit des Centers zugunsten einer größeren Harmonie mit meinen nuForm100 "verschlechtert".Frente hat geschrieben:Genau das traute ich mich nicht zu sageng.vogt hat geschrieben:... leicht in Richtung Schuhkarton verschoben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
OK, danke! Dann werd ich auch mal mit anwinkeln testen.
Noch was anderes: Die Schalter auf der Rückseite hab ich jetzt erstmal so gelassen wie sie waren, d.h. Stellung nach oben (Mitten prägnant und Höhen angehoben, glaub ich). Ist das die richtige "default"-Stellung?
Ich hätte ja eher gedacht, dass standardmässig alles linear sein sollte, aber für die Mitten gibts die einstellung linear garnicht
Gruss
Bernd
Noch was anderes: Die Schalter auf der Rückseite hab ich jetzt erstmal so gelassen wie sie waren, d.h. Stellung nach oben (Mitten prägnant und Höhen angehoben, glaub ich). Ist das die richtige "default"-Stellung?
Ich hätte ja eher gedacht, dass standardmässig alles linear sein sollte, aber für die Mitten gibts die einstellung linear garnicht
Gruss
Bernd