Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoplay 25 Anniv. Edition !?
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
na diese Zeitschrift musste ich mir dann natürlich gleich mal holen.
Nun, ein Ergebnis dieser besseren Basis können wir heute sehen.
Mit internetten Grüßen
na diese Zeitschrift musste ich mir dann natürlich gleich mal holen.
So schrieb es Herr Nubert, als die Frage nach den (sichtbar) neuen Chassis in der nuWave-Serie aufkam.G. Nubert hat geschrieben:Das neue Chassis stellt außerdem eine noch etwas bessere Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dar.
Nun, ein Ergebnis dieser besseren Basis können wir heute sehen.
Zu einer nuWave3 mit tieferem Gehäuse wie bei der JE?R. Spiegler hat geschrieben:Zu welchen zukünftigen Taten die Arbeit an der NuWave 3 JE Herrn Nubert verführen wird, steht in den Sternen...
Mit internetten Grüßen
Da stellt sich einem doch die Frage, ob die nuWave 3 in Zukunft nicht immer mit dem tieferen Gehäuse gebaut wird - wenn die Verbesserung so enorm ist.
Auch die Farbe klingt sehr aufregend - Nussbaum und weiß. Ist aber eher nebensächlich, wirklich interessant sind die technischen Neuerungen.
Worin unterscheidt sich das JE ABL vom normalen? Preis ist ja gleich.
Auch die Farbe klingt sehr aufregend - Nussbaum und weiß. Ist aber eher nebensächlich, wirklich interessant sind die technischen Neuerungen.
Worin unterscheidt sich das JE ABL vom normalen? Preis ist ja gleich.
LOL - das hatte ich noch nie gehört, klasse.R. Spiegler hat geschrieben:... der Mann schafft wie ein Brunnenputzer ...
- g.vogt
- Veteran
Hallo Fu Manchu,
Das ABL muss auf die jeweilige Box optimal abgestimmt sein, und die nuWave3 JE mit dem tieferen Gehäuse dürfte sich im Bass ein wenig von der (bisherigen) nuWave3 unterscheiden (mehr Tiefgang).
Mit internetten Grüßen
die Frage kannste dir doch eigentlich selber beantworten?!Worin unterscheidt sich das JE ABL vom normalen?
Das ABL muss auf die jeweilige Box optimal abgestimmt sein, und die nuWave3 JE mit dem tieferen Gehäuse dürfte sich im Bass ein wenig von der (bisherigen) nuWave3 unterscheiden (mehr Tiefgang).
Mit internetten Grüßen
@g.vogt: Ja, hast ja recht .
So, habe mir die stereoplay mal gegönnt. Und die nuWave 3 JE sind wirklich Schönheiten. In diesem Design solltet Ihr die komplette nuWave Reihe bauen, als Sondermodel, meinetwegen mit 200% Preisaufschlag - ich würde sparen und kaufen. Was muss die nuWave 8, 10 oder 125 in diesem Design wirken. Traumhaft
So, habe mir die stereoplay mal gegönnt. Und die nuWave 3 JE sind wirklich Schönheiten. In diesem Design solltet Ihr die komplette nuWave Reihe bauen, als Sondermodel, meinetwegen mit 200% Preisaufschlag - ich würde sparen und kaufen. Was muss die nuWave 8, 10 oder 125 in diesem Design wirken. Traumhaft
-
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 32 times
Moin,
ist das eigentlich dann das Gehäuse der DSP-Lautsprecher von Nubert?
Sollte das nicht eine nuW3 mit tieferem Gehäuse sein?
Gruß
ist das eigentlich dann das Gehäuse der DSP-Lautsprecher von Nubert?
Sollte das nicht eine nuW3 mit tieferem Gehäuse sein?
Gruß
Zuletzt geändert von Goisbart am Do 17. Apr 2003, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Hallo Goisbart,
das ist ja mal eine sehr interessante Spekulation!
Ich vermute ja auch, dass die kompakte DSP-Box auch in einer dem hohen Preis angemessenen Verpackung daher kommen wird. Vielleicht ist die JE ein bisschen auch eine "Gehäusestudie" für die DSP-Box? Es sähe Nubert jedenfalls ähnlicher als ein Auftrag für eine Sonderanfertigung von gerade mal 100 Gehäusen.
Mit internetten Grüßen
das ist ja mal eine sehr interessante Spekulation!
Ich vermute ja auch, dass die kompakte DSP-Box auch in einer dem hohen Preis angemessenen Verpackung daher kommen wird. Vielleicht ist die JE ein bisschen auch eine "Gehäusestudie" für die DSP-Box? Es sähe Nubert jedenfalls ähnlicher als ein Auftrag für eine Sonderanfertigung von gerade mal 100 Gehäusen.
Mit internetten Grüßen
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
nu wave 3 je
Hallo Hr. Spiegler,
Sie schreiben, die Auflage sei auf 25 Paar limitiert, stereoplay hingegen 50.
Wer hat denn nun recht?
Schöne Grüße Stan
Sie schreiben, die Auflage sei auf 25 Paar limitiert, stereoplay hingegen 50.
Wer hat denn nun recht?
Schöne Grüße Stan
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Meines Wissens hat die Zeitung 'Stereoplay' das Recht die anderen 25 zu verkaufen.
Wahrscheinlich sind die meisten auch schon weg.
Wahrscheinlich sind die meisten auch schon weg.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300