Hallo,
hab heute voll Entsetzen beim Hören des "Linn SACD-Samplers" feststellen müssen,
dass bei einem bestimmten Stück mit einem Chor meine rechte NuWave 125
im Hochtonbereich deutliche Verzerrungen zeigt, während die linke unauffällig
klingt.
Hab dann statt der 125er rechts nen alten TSM-Lautsprecher angeschlossen und ... keine
Verzerrungen!
Garantiefall?
Wenn ja, wie läuft das ab (hab die Verpackung nicht mehr, Box ca. 1 Jahr alt) oder bin
ich zu früh in Panik?
Einstellungen, Klabel etc. alles gleich bzw. linear.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verzerrungen bei nur 1 Box, was kann das sein?
Hi Edi!
Ich bin nicht so der "Profi", der Dir weiterhelfen kann. Aber Deiner Beschreibung nach würde ich auch auf nen Defekt der Box tippen.
Am Verstärker kanns ja eigentlich nicht liegen, da es mit einer anderen Box nicht verzerrt.
Im Zweifel: Ruf einfach mal die Hotline an.
Ach ja, vom Kreis LB zur NSF ist es ja auch nicht so weit!
Da könntest Du die Box doch auch mal selbst vorbeibringen.
Gruß Tom
Ich bin nicht so der "Profi", der Dir weiterhelfen kann. Aber Deiner Beschreibung nach würde ich auch auf nen Defekt der Box tippen.
Am Verstärker kanns ja eigentlich nicht liegen, da es mit einer anderen Box nicht verzerrt.
Im Zweifel: Ruf einfach mal die Hotline an.
Ach ja, vom Kreis LB zur NSF ist es ja auch nicht so weit!
Da könntest Du die Box doch auch mal selbst vorbeibringen.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- Hifi-Mirko
- Profi
Hallo,
prüfe mal, ob die Befestigungsschrauben (einfach mal nachziehen) aller Chassis, vor allem die des Hochtöners fest sind, wenn die sich gelockert haben (hatte ich bi den DS-50) kommt es genau zu solchen verzerrungen, da das Chassis vibriert.
prüfe mal, ob die Befestigungsschrauben (einfach mal nachziehen) aller Chassis, vor allem die des Hochtöners fest sind, wenn die sich gelockert haben (hatte ich bi den DS-50) kommt es genau zu solchen verzerrungen, da das Chassis vibriert.
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear