Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenständer-Selbstbau in NuWave optik

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

TomTom hat geschrieben:8O Ist das nun der Spott eines "Bielefeld-Aliens"??? 8)
Natürlich nicht, WIR sind noch dabei den menschlichen Humor zu analysieren 8) Der Glanzgrad einer Beschichtung trägt maßgeblich zu ihrer Wirkung bei, eine schwarze nuLine sieht auf einem hochglänzend schwarz lackierten Sockel auch völlig deplatziert aus, selbst die silberne nuLine "beißt" sich mit einem hochglänzend ablackierten silbernen Sockel...
Wenigstens klingen die Waves in "erhöhter" Position jetzt besser!
Das ist doch die Hauptsache, an der Optik kannst Du ja in Ruhe tüfteln :)

greetings, Keita
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe mir mal im Netz unter Google-Bilder Bild rausgesucht, sollte auch zu bauen sein! Inspieriert? Ich wohl!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Koala hat geschrieben: .......... an der Optik kannst Du ja in Ruhe tüfteln :)

greetings, Keita
Wie währe es, wenn du dir nen Kasten mit "universalhaltern baust, dann kannst du nach gemützlage und Stimmung jedes mal neu Auswählen, was du für ne Sochelfront habe willst ;-) Evtl könnte mal ja auch noch Gitter der Wave 35 anbringen, damit die Gitterfront weiter geht!

ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Da ist ja noch ein weites Feld zum Experimentieren. Z. B. könntest du die Oberfläche mit feinem Quarzsand "besanden" und dann lackieren, um den rauhen Charakter des Nextel zu erhalten. Wird aber zu 98% schief gehen :wink: .
Ich würde die gebogene Schallwand im Sockel verabschieden und einfach den schwarzen Kasten (Korpus hört sich besser an) realisieren. Das ist unauffällig und betont zusätzlich die hochwertige Nextel-Front. Oder Alu-Rippen statt der Schallwand draufpappen und so tun, als wäre die Box "aktiv". 8) Nur, meins wäre so ein "Blendwerk" nicht!
Viel Erfolg bei den weiteren Versuchen.

PS: Gelborange ist eine schöne Farbe, damit kannst du andere Dinge schön einfärben. Bei mir sind es z. B. Zimmertüren von RAL 1037 sonnengelb über RAL 2000 gelborange und RAL 2001 rotorange bis RAL 2002 blutorange. Nur Mut zur Farbe. :P Allerdings nicht hochglänzend, was man m. E. auch kaum ohne professionelles Lackierwerkzeug sauber hinbekommt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

JensII hat geschrieben: Wie währe es, wenn du dir nen Kasten mit "universalhaltern baust, dann kannst du nach gemützlage und Stimmung jedes mal neu Auswählen, was du für ne Sochelfront habe willst ;-) Evtl könnte mal ja auch noch Gitter der Wave 35 anbringen, damit die Gitterfront weiter geht!
Das versteh ich nicht so ganz. Gitter für den Sockel? :roll:
Wie sieht denn das aus? Das passt vielleicht zu ner Wave 35 aber zu ner 8er? 8)

@onoschierz: Ich hab ja nichts gegen die Farbe gesagt. Die ist echt schön, nur passt sie halt leider nicht! :cry:
Mut zur Farbe hab ich schon. Tür sonnengelb, Wände Dulux Farbton Sansibar.
Aber ich find schon noch was :wink:

Gruß Tom, der sich aus lauter Trotz doch an die NSF wenden wird!
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
ono
Star
Star
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

JensII hat geschrieben:.........Evtl könnte mal ja auch noch Gitter der Wave 35 anbringen, damit die Gitterfront weiter geht!
Wie wäre es denn, gleich eine nw-3 drunter zu stellen, paßt garantiert perfekt! :lol: 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

onoschierz hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:.........Evtl könnte mal ja auch noch Gitter der Wave 35 anbringen, damit die Gitterfront weiter geht!
Wie wäre es denn, gleich eine nw-3 drunter zu stellen, paßt garantiert perfekt! :lol: 8)
Den HT abklemmen und den TMT mit ABL als Sub nehmen ;-)

TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

JensII hat geschrieben:Wie wäre es denn, gleich eine nw-3 drunter zu stellen, paßt garantiert perfekt! :lol: 8)
Den HT abklemmen und den TMT mit ABL als Sub nehmen ;-)[/quote]

Jetzt bringt mich mal nicht auf dumme Gedanken :wink: !!!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich glaube da ist die Box nicht so gut. Ein AW 440 ist da besser..... sollte dann auch von der Verkabelung einfach sein!!

Ach ich vergaß: keine dummen Ideen ;-)

BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

JensII hat geschrieben:Ich glaube da ist die Box nicht so gut. Ein AW 440 ist da besser..... sollte dann auch von der Verkabelung einfach sein!!
der AW-440 ist zu breit :cry: .... und außerdem hat er kein Frontgitter!!! :P
Sorry, Hr. Spiegler... :oops:
:lol: :lol: :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten