@Kat-CeDe:
Freut mich, dass es nun für Dich akzeptabel ist, obwohl "7.1 vorlügen" ihmo auch nicht das Gelbe vom Ei ist.Ich habe jetzt Music auf A, Cinema auf B und Wide-Screen auf A+B. Ich kann jetzt schön zwischen allen Kombinationen umschalten. Aber wie gesagt nur wenn ich 7.1 vorlüge.
Verstehe es auch nicht wirklich. Du stellst also im Setup eine 7.1 LS-Konfiguration ein, die Du nicht wirklich hast, sondern 6.1, richtig? Also hast Du dann zwar jetzt die Möglichkeit zwischen A und B zu wechseln, Dein 6. Kanal bekommt dann doch aber nur einen halben Backsurroundanteil ab (entweder links SRB oder rechts SRB). Wäre für mich nicht akzeptabel, aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden?!
Auf jeden Fall bestätigt Dein Post meine Vermutung, dass PLIIx lediglich im reinen 7.1 Betrieb mit allen Features funktioniert und ich kann nun beruhigt meine Backsurroundbestellung bei Nubert machen ! Danke!
@BlueDanube:
Werden im 6.1 bzw. 7.1 Betrieb nicht auch der zusätzliche Kanal bzw. die beiden zusätzlichen Kanäle der 5.1 Quelle generiert?!Bei reinen Stereo-Quellen werden die Surround-Anteile künstlich generiert - da gibt es schon Unterschiede zwischen Music-Mode und Cinema-Mode.
Bei 5.1-Quellen würde ich keinen Unterschied zwischen Music-Mode mit allen Optionen auf Null und Cinema-Mode erwarten.
Wenn ich die beiden Backsurroundspeaker bekomme, werde ich trotzdem 'mal ausprobieren, ob an Deiner Theorie 'was dran ist.
LG-J.SP