Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVDs bei MediaMarkt

Diskussionen zum Thema Filme
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

gereon hat geschrieben: imho sind die extended versions völlig überflüssig und teilweise arg langweilig. wenn ich auch film dvds sammeln würde, würden mir die normalen kinoversionen allemal reichen.
Das sehe ich wirklich anders. Habe die SEE von RotK noch nicht gesehen ( - da braucht man so arg viel Zeit für - ), aber FotR und TTT haben imho von den zusätzlichen Szenen sehr profitiert. Weniger weil die neuen Szenen unverzichtbar wären, sondern mehr, weil das Erzähltempo so gestimmt hat. Die Filme fand ich erst in den SEEs eine runde Sache.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

gereon hat geschrieben:und teilweise arg langweilig.
Das ging dir dann aber mit dem Buch auch so, oder? :wink:
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Ja, bei den 22 € hab ich auch gezittert, aber vom ersten Teil habe ich schon die normale DVD, und wenn möchte ich eigentlich die SEE. Ich finde auch das zumindest der letzte Teil davon profitiert, langweilig wurds nie.

Ansonsten hab ich nur die Matrix DVDs für 6 irgendwas entdeckt, das wars. Sonst hab ich keine guten Angebote gesehen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

ich bin auch der Meinung das sich Extendet Versions lohnen.
Bei Herr der Ringe waren die neuen Szenen einfach gut gemacht und machten spaß.
(Bei unserem Schlecker gibt es Teil 1 und 2 für jeweils 22€ .. Der 3. kostet 40€).

Also wenn einem ein Film richtig gut gefällt kann man sich auch die "special" kaufen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Ich seh aber schon ein dass jemand, der sich eigentlich nicht besonders für Fantasy im Allgemeinen und Tolkien im Speziellen begeistern kann, lieber zur Kinoversion greift. Denn unter dem Gesichtspunkt "Unterhaltendes Popcornkino" sind die Kinoversionen von HDR definitiv erste Wahl, schon alleine wegen der Länge.
Die SEEs liefern mehr Hintergrundinformationen, etwas ausgefeiltere Charakterzeichnung und mehr Details über die sich der Leser des Buches halt einfach freut - aber dem 08/15-Filmgucker ist das doch völlig egal...

(Für mich als Tolkien-Fan kommt natürlich trotzdem nur die SEE in Frage! :wink:)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hi,

Ich bin auch der Meinung dass die Extended schon sein muss :) Sind ein Paar nette weitere Szenen drin...

Ich konnte auch nicht wiederstehen und hab 5Cds mitgenommen... und das nachdem ich letzte Woche schon beim Saturn (CDs für 6€) 6mal zugeschlagen habe... die machen mich arm :P

Aber bei solchen Preisen sind beide Parteien froh - Kunde und Verkäufer... nur die kleinen Tante Emma Cd Läden bleiben auf der Strecke...

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Sorry fürs OT:
alex2k4 hat geschrieben:Hi,
... nur die kleinen Tante Emma Cd Läden bleiben auf der Strecke...
mfg alex
Gibts die denn noch???
In unserer Stadt jedenfalls nicht (mehr).
Beim Blödmarkt kaufe ich keine CDs mehr. Die haben zwar von der Charts-Mucke 10000 CDs da, aber die restliche Auswahl ist eher bescheiden.
Da geh ich doch lieber zum Drogen-Müller. Da ist die Auswahl m.E. wesentlich besser.
Oder ich kauf gleich im I-Net :roll: .

Back to Topic:
Bei DVDs kauf ich lieber auch die SEE, oder auch nur ne Special Edition, weil ich halt auch auf Zusatz Infos stehe.
Vor allem bei Deep Blue hat sich das ausgezahlt.
Den Film hab ich super gefunden, aber erst, als ich die Extras sah, hab ich kapiert, was da für ne Arbeit dahintersteckt.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

TomTom hat geschrieben:Drogen-Müller. Da ist die Auswahl m.E. wesentlich besser.
Finde ich auch!
Aber auch Müller hat das wenigste von dem, was ich suche.

Es gibt aber trotzdem den einen oder anderen Laden in Würzburg wo man wirklich gut Musik kaufen kann, allerdings muss man sich die Zeit nehmen und durch Unmengen unsortierter CDs wühlen, die neben der Verkaufstheke unter dem Schild "Neueingänge" stehen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Der Drogen-Müller ist mit CDs und DVDs auch nicht schlecht bestückt. Leider bekommt man hier sehr wenig Werbung, sodaß man immer persönlich vorbeischauen muss. Schade.

Zurück zu HdR. Die SEE ist für die, die die Bücher gelesen haben viel besser, weil es näher an die Story ranreicht. Für die Normalos reicht die Kinoversion.

BTW: Auf Sat 1 oder so, kommt Oster der 1. Teil im Fernsehen. Wie ich gesehen habe, ist die Filmlänge 164 Minuten und somit die Kinoversion nochmal beschnitten. Stimmt das?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich habe weder das Buch gelesen noch einen der drei Teile bisher auf DVD gesehen.
Ich wollte mir eigentlich die Box für 77 Euronen kaufen, aber das ist doch ein Riesenunterschied zu den 22 Euronen.
Wäre der Preis für die SEE nicht so exorbitant hoch, hätte ich sie mir ja schon besorgt....

Ob der Preis für die SEE nun doch noch fällt....?
Ich glaube ich werde doch noch schwach und hole mir die Kinoversionen....
Das blöde ist, das man ja nicht die eine kaufen kann und dann mit der anderen vergleicht....ich muss mich doch vorher entscheiden.

Verdammt, das Leben bietet immer neue Herausforderungen :o

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten