Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen im Nebenraum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
moppeddriver
gerade reingestolpert

Re: BlueDanube

Beitrag von moppeddriver »

BlueDanube hat geschrieben:
moppeddriver hat geschrieben:Soll ich jetzt über Tape Rec oder Tape Play an den Denon gehen?
Und kann ich nicht über die Pre-Out Buchse am Denon den alten Verstärker anschließen?
Wenn Du am Denon in Raum 1 die Lautstärke für Raum 1 und Raum 2 gleichzeitig regeln können möchtest:
Denon Pre-Out an JVC Tape-Play

Wenn Du im Raum 2 die Lautstärke völlig unabhängig von Raum 1 regeln möchtest:
Denon Tape-Rec an JVC Tape-Play

Am JVC kannst Du statt Tape-Play auch Tuner nehmen - aber nicht Phono!
An einem Verstärker ist Tape-Rec ein Ausgang und Tape-Play ein Eingang.

Vielen Dank für die Info.
Werde es die Tage mal probieren.
Grüsse,
2x NUBOX 400
2X NUBOX RS-300
NUBOX CS-330
NUBOX AW-440
Denon 2105
moppeddriver
gerade reingestolpert

Beitrag von moppeddriver »

BlueDanube hat geschrieben:
moppeddriver hat geschrieben:Soll ich jetzt über Tape Rec oder Tape Play an den Denon gehen?
Und kann ich nicht über die Pre-Out Buchse am Denon den alten Verstärker anschließen?
Wenn Du am Denon in Raum 1 die Lautstärke für Raum 1 und Raum 2 gleichzeitig regeln können möchtest:
Denon Pre-Out an JVC Tape-Play

Wenn Du im Raum 2 die Lautstärke völlig unabhängig von Raum 1 regeln möchtest:
Denon Tape-Rec an JVC Tape-Play

Am JVC kannst Du statt Tape-Play auch Tuner nehmen - aber nicht Phono!
An einem Verstärker ist Tape-Rec ein Ausgang und Tape-Play ein Eingang.

Hallo,
habe es mal nach Deinem Vorschlag probiert.
Also, Denon Tape-Rec und JVC Tape Play.
Wenn ich jetzt Radio über meinen AVR benutze, klappt dies auch über den JVC.
Wenn ich aber eine Music-CD oder DVD über meinen DVD-Player abspiele (mit Coax-Kabel an Denon verbunden) dann höre ich über den JVC nichts.
Komisch, oder?

Was mache ich hier falsch?

Viele Grüsse,
2x NUBOX 400
2X NUBOX RS-300
NUBOX CS-330
NUBOX AW-440
Denon 2105
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

moppeddriver hat geschrieben:Wenn ich aber eine Music-CD oder DVD über meinen DVD-Player abspiele (mit Coax-Kabel an Denon verbunden) dann höre ich über den JVC nichts.
Der Denon schaltet die Signale nur im Original 1:1 durch und wandelt sie nicht um - also digital auf digital und analog auf analog.

Du musst nur zusätzlich ein Stereo-Cinch-Kabel vom DVD-Player zum Denon-Verstärker legen - dann wird auch das analoge Stereo-Signal vom DVD-Player in den 2. Raum duchgeschaltet.

Das selbe gilt für jedes Quellgerät, das nur digital mit dem Denon verbunden ist (zB. Sat-Empfänger, CD-Player, ...)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten