Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fortsetzungen

Diskussionen zum Thema Filme
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich seh das mit den Teletubbies genauso. Erzieherrisch totaler Mist.
Leider setzen viele Eltern ihre Kinder vor den Fernseher um ihre Ruhe zu haben. Bei meinen Neffen ist es so, das sie jeden Tag ne halbe Stunde schauen dürfen. Und zwar die halbe Stunde vor dem Sandmännchen. :wink: Und dann geht es ab ins Bett.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Blap hat geschrieben:Rocky : Die Teile 1 und zwei sind zumindest im Ansatz nachvollziehbar, Teil 3 und 4 sind sinnfrei, aber sehr unterhaltsam. Teil 5 kann man getrost vergessen.

Also ok, Rocky III und IV haben jetzt nicht die Story, aber der inbesondere das 80er Feeling mit kaltem Krieg usw., sowie der geniale Soundtrack von Rocky IV machen diesen zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Das Lied "No easy way out" von Robbert Tepper, das in voller Länge eingespielt wird, wenn Rocky mit seinem Maserati durch einen Tunnel fährt und über den Tod von Apollo Creed nachdenkt ist der oberhammer.

Leider hat der Film nur eine Dolby Surround Spur für deutsche Sparache auf der DVD spendiert bekommen, klingt aber trotzdem besser als die verrauschte englische 5.1er Version.

Nebenbei: Der Film ist trotz Surround echt nur in Stereo bringbar (dann aber echt im bringbaren Bereich). Pro Logic klingt doof, Pro Logic II Movie klingt noch blöder und Neo:6 ist auch nicht berrauschend.

Ich weiß der Thread ist älter, aber Rocky kommt einfach zu kurz hier ;-)

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

"Starship Troopers 2: Held der Föderation" ist mal voll schlecht!

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Oja. Richtig schlecht. Ich bereue es mir den damals ausgeliehen zu haben. Sowas schlechtes... Da ist ja jede Pilotfolge von Star Trek oder so besser als dieser Film!
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Im Zusammenhang von Starship Troopers 1: Habe gerade das Lied "Fade into you" von Mazzy Star entdeckt , welches nicht auf dem normalen Soundtrack drauf ist. Das kommt in der Szene wo die beiden Hauptdarsteller sich um das Mädel kloppen. Hört sich gut an das Lied finde ich.

Huebi
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

roonie hat geschrieben:"Starship Troopers 2: Held der Föderation" ist mal voll schlecht!
Ich fand den gar nicht so schecht *duck* - o.k., definitiv schlechter als der erste Teil - aber nur so für sich genommen ganz witzig.

Vielleicht hat Peter Jackson ja mal Lust einen Science Fiction zu machen (Starship Troopers 3?) - ich würde sagen mit Braindead und Meet the Feebles hätte er sich definitiv qualifiziert.

Richtig schlecht sind aber alle Star Trek Fortsetzungen mit ungeraden Zahlen (inkl. dem ersten - aber das ist ja keine Fortsetzung).

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

Doc hat geschrieben:
roonie hat geschrieben:"Starship Troopers 2: Held der Föderation" ist mal voll schlecht!
Richtig schlecht sind aber alle Star Trek Fortsetzungen mit ungeraden Zahlen (inkl. dem ersten - aber das ist ja keine Fortsetzung).

-Stefan
Seh ich eigentlich nicht so. Der schlechteste ist sicherlich der 5te, da hat auch Shatner Regie geführt.
Die alten finde ich zwar nicht so gut aber immer noch sehr kultig. Und der 9te ist ja wohl wirklich witzig
gemacht, vorallem sehr selbstironisch. Aber gut, da spricht wohl der Trekkie in mir ;)
Letztlich alles Geschmackssache.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Mal gucken, ob ich die Star Treks aus dem Kopf noch zusammen kriege:

Star Trek 1 - war da nicht so eine fürchterlich langweilige Sequenz drin - ähnlich wie diese einschläfernde Sequenz in 2001 -Odyssee...?

Star Trek 2 - ah - die Rache des Khan - göttlich

Star Trek 3 -öhh - die Suche nach Spock? oder kam die später... mit dem nervigen Sohn von Kirk?

Star Trek 4 - das war doch das mit den Walen in der Gegenwart, oder? Den fand ich gut.

Star Trek 5 - moment... war das nicht the Final Frontier? Hmmh, in Ansätzen ganz gut aber wie bei ungeraden Nummer üblich im Ganzen doch grottig

Star trek 6 - Generations? Fand ich gut, war auch ein großer TNG Fan.. Patrick Steward hat mich mal fast mit seinem grünen Jaguar Cabriolet überfahren.

Star Trek 7 - ähhh... Zeitreisen, nee das war 6, also mit dem Nexus und so - was zum Geier war 7? Der muss so schlecht gewesen sein, dass ich es vergessen habe... oder war es die Folge in der Data durchdreht - nee, die war ja ganz gut, das muss eine gerade gewesen sein...

Jetzt bin ich durcheinander... in welcher Folge wurden denn die Klingonen in der Schwerelosigkeit erschossen - die war ziemlich genial, glaube ich - muss eine gerade Zahl gewesen sein.

O.k. ich ziehe meine Aussagen bzgl. der Nummern zurück, da ich anscheinend überhaupt keinen Peil mehr habe, was in welcher Folge passierte. Die mit den Borgs waren jedenfalls auch noch genial (-das waren aber alles gerade Nummern, oder?).

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

Doc hat geschrieben:
O.k. ich ziehe meine Aussagen bzgl. der Nummern zurück, da ich anscheinend überhaupt keinen Peil mehr habe, was in welcher Folge passierte. Die mit den Borgs waren jedenfalls auch noch genial (-das waren aber alles gerade Nummern, oder?).

-Stefan
;)

1. Das mit der Voyager-Sonde (teilweise langatmig aber immer noch kultig)
2. Das mit Kahn (super Idee und auch toll umgesetzt)
3. Das mit Spock (naja ihn sterben zu lassen war irgendwie dämlich und ihn dann wieder zu erwecken auch, das drumherum war wieder gut)
4. Die Zeitreise nach SF (super, sehr spassig)
5. Das mit "GOTT" (sehr sehr schlecht!!! *augenroll*)
6. Das mit den Klingonen (der Beste ST-Film überhaupt)
7. Das mit dem Nexus (geht so, Patrick Stewart ein wenig blass aber ganz ok)
8. Das mit den Borg (sehr düster aber auch sehr gut)
9. Das mit Data und dem Durchdrehen (super lustig und selbstironisch)
10. Das mit dem Klon von Picard (sehr unterschätzt der Film, mir gefällt er sehr gut)

So das wars :D

Und nun zur Geschichte mit dem Caprio?! ;) :D
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

Andre Heid hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:

-Stefan
;)

1. Das mit der Voyager-Sonde (teilweise langatmig aber immer noch kultig)
2. Das mit Kahn (super Idee und auch toll umgesetzt)
3. Das mit Spock (naja ihn sterben zu lassen war irgendwie dämlich und ihn dann wieder zu erwecken auch, das drumherum war wieder gut)
4. Die Zeitreise nach SF (super, sehr spassig)
5. Das mit "GOTT" (sehr sehr schlecht!!! *augenroll*)
6. Das mit den Klingonen (der Beste ST-Film überhaupt)
7. Das mit dem Nexus (geht so, Patrick Stewart ein wenig blass aber ganz ok)
8. Das mit den Borg (sehr düster aber auch sehr gut)
9. Das mit Data und dem Durchdrehen (super lustig und selbstironisch)
10. Das mit dem Klon von Picard (sehr unterschätzt der Film, mir gefällt er sehr gut)

So das wars :D
Im Nachhinein hast du mit dem Ungeraden zumindest soweit nicht Unrecht, dass hier die schlechteren Filme doch ehr versammelt sind. :?

Und nun zur Geschichte mit dem Caprio?! ;) :D
Viele Grüße
André

Antworten