vielen Dank, aber den eMail-Newsletter habe ich ja abonniert

Die Sache hat sich aber schon erledigt, denn hier kann man sich die News auch als pdf-File ziehen. Das reicht mir

Gruß
Ekkehart
Wie findet ihr die direkte Ansprache?Mit den neuen ATM Modulen kommen Sie Ihrem Klangideal näher als je zuvor. Der klangliche Zugewinn ist jederzeit hör- und fühlbar und liegt meilenweit über den oft propagierten „Klangtipps“ für diverse Tuning-, Kabel- oder sonstige „Vodoo-Maßnahmen“.
Wie findet ihr es, wenn (Werbe-)Aussagen mit Superlativen arbeiten?Mit sagenhaftem Pegel und atemberaubendem Tiefgang. Vergessen Sie trotzdem nicht Ihre Nachbarn...
Erleben die anderen, die nur einen AW-1000 haben, das nicht authentisch?Wer diese Töne wirklich authentisch erleben will, benötigt einen Subwoofer des obersten Qualitätssegments wie den brandneuen AW-1500 von Nubert.
Schön, daß ich lesen kann!Ja, Sie haben richtig gelesen. Wieder mal gibt es bei Nubert jede Menge Produktverbesserungen zum Nulltarif!
doch recht genau die Gefühls- und Wunschebene, die dem ambitionierten Hörer so wichtig ist....Mit sagenhaftem Pegel und atemberaubendem Tiefgang. ...
ist meines Erachtens eine wahre Aussage. Sie zweifelt unsere Lesefähigkeit nicht an sondern bewirkt ein positives verstärken des Korrekten. Ja, richtig gelesen!...Ja, Sie haben richtig gelesen. ...
hätte man auch staubtrocken amtsdeutsch formulieren können:Wieder mal gibt es bei Nubert jede Menge Produktverbesserungen zum Nulltarif!...
Ich sehe diese neue Marketingausrichtung auch skeptisch. Die Werbeaussagen haben schon etwas "Marktschreierisches" an sich. Die bisherigen Werbetexte haben die Seriosität der NSF eindrucksvoll unterstrichen, Fakten wurden im sachlichen Kontext präsentiert!PhyshBourne hat geschrieben: ...
Hat die sich nuWerbung im Laufe der Jahre im approach geändert?
Ist das (sprachliche) Niveau zurückgegangen - um möglicher, neuer Käuferschichten willen (drängt die nsf in den Massenmarkt?)?
Ich persönlich - und ich kann hier nur von mir reden - fand' die "alte" Werbung seriöser, sachlicher, weniger reißerisch und somit wohltuender.
Natürlich ist noch immer viel davon in der neuen Werbung zu finden, aber tun die marktschreierischen Aussagen denn wirklich nötig?
...
Ich glaube da tut ihr den Newsletter etwas überbewerten. Generell dürfte er dazu dienen ein konkretes Kaufinteresse zu wecken und da hat man halt das Problem, das zahlreiche normale Verbraucher mit dem seriösen, technischen Informationen einfach nicht angesprochen, sondern eher abgeschreckt werden.Uwe hat geschrieben: Ich sehe diese neue Marketingausrichtung auch skeptisch. Die Werbeaussagen haben schon etwas "Marktschreierisches" an sich. Die bisherigen Werbetexte haben die Seriosität der NSF eindrucksvoll unterstrichen, Fakten wurden im sachlichen Kontext präsentiert!