das wärs doch.Frank Klemm hat geschrieben:"Nubert Speaker Factory - Lautsprecher für HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand"
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das wärs doch.Frank Klemm hat geschrieben:"Nubert Speaker Factory - Lautsprecher für HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand"
Das hatten wir schon einmal hier.Mike K. hat geschrieben:Viel schlimmer - weil auffälliger - ist der falsche Gebrauch von "dass" und "das" in den Foren. Erschreckend viele Leute können nicht zwischen dem Artikel und der Konjunktion unterscheiden.
Würde nicht viel nützen, weil es keiner liest...Mike K. hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir noch eine Rubrik: "Typische Fallen der Deutschen Sprache"
Ich kenne noch einige andere Standart-Fehler.jakob.b hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich ja bezüglich Orthographie zurückhalten,
ABER:
Wie wärs, irgendwo im Forum oder auf der Website ein Glossar einzurichten, wo die wichtigsten (Fach-)Begriffe korrekt geschrieben sind und erklärt werden...
(oder gibts sowas auf nubert.de schon und ich habs übersehen :?: )
Nur mal als Beispiel:
Akustik kommt von griechisch AKUO = ich höre
Akkumulator kommt von lateinisch accumulare = anhäufen, ansammeln. Das zweite c bzw. k kam durch Assimilation eines d zustande: Das Wort ad-cumulare = an-häufen war schlecht auszusprechen.
Die Wörter haben also etwa genauso viel miteinander zu tun wie Uran mit Urin...
Bei Nachnahme/Nachname, seid/seit, viel/fiel und dass/das rollen sich mir immer die Fußnägel hoch. :wink:
Gruss
Jakob