Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum Progressive Scan einstellbar?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Düren hat geschrieben:Ich wollte allerdings den Plama/LCD per HDMI mit dem Pio verbinden.
Heisst das das ich auch dann mein PS nicht nutzen kann oder muss ich zusätzlich eine YUV Verbindung herstellen?
Nein, PS geht auch mit HDMI.

Terry hat sich nur unglücklich (unvollständig) ausgedrückt, hauptsächlich meinte er:
Terry hat geschrieben:Du hast den Player ja wahrscheinlich per Scart am TV angeschlossen, da bekommst du kein progressive Bild...
...aber PS ist nicht allein auf YUV beschränkt!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Terry
Semi
Semi
Beitrag von Terry »

stimmt, HDMI hatte ich ganz vergessen, sorry. Laut Anleitung bekommt man über den HDMI Ausgang sogar NUR ein progressives Bild...interlaced geht so garnicht.
War ja eh nicht für den Röhrenfernseher gedacht, aber trotzdem ärgerlich das man es auf diese Weise erfährt.
ja, das ganze ist schon ziemlich kompliziert. Kannst du aber auch alles in der Anleitung des pioneer nachlesen, die is recht ausführlich.

Gruß,
Terry
Nuline 102 + atm, CS72, AW880, Yamaha NS120, Denon 3805 + NAD 272.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Terry hat geschrieben:stimmt, HDMI hatte ich ganz vergessen, sorry. Laut Anleitung bekommt man über den HDMI Ausgang sogar NUR ein progressives Bild...interlaced geht so garnicht.
War ja eh nicht für den Röhrenfernseher gedacht, aber trotzdem ärgerlich das man es auf diese Weise erfährt.
ja, das ganze ist schon ziemlich kompliziert. Kannst du aber auch alles in der Anleitung des pioneer nachlesen, die is recht ausführlich.

Gruß,
Terry
Hi Terry,

ich bilde mir ein die komplett gelesen zu haben. Wahrscheinlich habe ich an der Stelle aber nicht aufmerksam gelesen, weil ich mir eingebildet habe, schon zu wissen was PS ist.. :oops:
Man(n) lernt sehr viel hier.

Danke schön :)

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten