Hallo,
25 Paar, 50 Paar? Das ist mir ziemlich schnuppe! Schreibfehler, Irrtum, was auch immer.
Eine andere Sache finde ich interessanter: Stereoplay schreibt, die JE ginge mit ABL bis ca. 40 Hz runter.
Auf der Nubert-Seite steht dagegen was von 31 Hz !!! (mit drei Ausrufezeichen). Das wäre ja der Hammer, es entspräche nahezu der Kombi nuWave8/ABL8.
Mit internetten Grüßen
--------------------------------
Nachträglich eingefügter Kommentar von G. Nubert (25.4. 23 Uhr 45):
Das mit den 31 Hz war eine Fehlinterpretation eines unserer Mitarbeiter, der auch mit Grafik und Text unserer Prospekte zu tun hat.
Das ist der -3dB Punkt des Hochpass-Filters, das im Modul eingebaut ist. Der -3 dB-Punkt der Box liegt bei 41 Hz.
- Wurde heute im Laufe des Tages in der Web-Page korrigiert.
Trotzdem klingt die "JE-Kombi" gegenüber nuWave 3 / ABL-3/30 nennenswert besser, unter anderem, weil der "Cut-Off-Bereich unterhalb 40 Hz wesentlich "runder" verläuft und deswegen weniger "group delay" erzeugt. (Wie man auch im Frequenzgang aus dem Datenblatt ersehen kann.)
Günther Nubert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoplay 25 Anniv. Edition !?
-
- Profi
Passt vielleicht eher zu dem anderen Thread, in dem es im ein ABL Modul für die Nuwave 125 geht:
"Die nuWave 3 JE ist limitiert auf 25 Paar, Front Nussbaum hochglanz lackiert, Gehäuse altweiß und kostet 999 Euro pro Paar, das neu dazu entwickelte ABL 3 JE-Modul kostet "normale" 229 Euro"
Also für eine Sonder Serie von 25 Stück kann man ein ABL Modul entwickeln, für einen Serienlautsprecher wie die nuwave 125, die bestimmt schon über 25 mal verkauft wurden ist dies nicht möglich ???
Das verstehe ich nicht.
"Die nuWave 3 JE ist limitiert auf 25 Paar, Front Nussbaum hochglanz lackiert, Gehäuse altweiß und kostet 999 Euro pro Paar, das neu dazu entwickelte ABL 3 JE-Modul kostet "normale" 229 Euro"
Also für eine Sonder Serie von 25 Stück kann man ein ABL Modul entwickeln, für einen Serienlautsprecher wie die nuwave 125, die bestimmt schon über 25 mal verkauft wurden ist dies nicht möglich ???
Das verstehe ich nicht.
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Hallo G.Vogt,g.vogt hat geschrieben:Eine andere Sache finde ich interessanter: Stereoplay schreibt, die JE ginge mit ABL bis ca. 40 Hz runter.
Auf der Nubert-Seite steht dagegen was von 31 Hz !!! (mit drei Ausrufezeichen). Das wäre ja der Hammer, es entspräche nahezu der Kombi nuWave8/ABL8.
ich tippe mal auf 40 Hz, da dies etwa den veränderten Abmessungen der nuWave 3 JE und meinem physikalischen Verständnis entspräche. Alles andere wäre eine große Überraschung für mich.
Gruß,
Markus.
-
- Semi
Also, die JE hat find ich auf jeden ein ein tolles design. das nussbaumholz macht echt was her. noch dazu schon spiegelnd poliert. erste sahne. sowas wünscht man sich öfter. Holz-Quader mit Vertiefungen und Offnungen sind einfach hässlich!
Nun, billig sind die ja nicht gerade... 999 Euro für beide im Vergleich zum "normalen" Paar: 494 Euro. Macht glatt das doppelte. Puhh! Da bekommt man ja schon ne 125er dafür!!!
Aber Design: LOB
Nun, billig sind die ja nicht gerade... 999 Euro für beide im Vergleich zum "normalen" Paar: 494 Euro. Macht glatt das doppelte. Puhh! Da bekommt man ja schon ne 125er dafür!!!
Aber Design: LOB
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Wahrscheinlich spiegelt der Preis vor Allem die geringe Stückzahl wieder, zumal das Gehäuse ja auch grösser ist.
Falls es keine Sonderauflage wäre, könnte die NFS die Lautsprecher wohl genauso preiswert anbieten.
Aber so ist das nun mal mit limitierten Sondermodellen.
Grosser Aufwand = grosser Preis
Falls es keine Sonderauflage wäre, könnte die NFS die Lautsprecher wohl genauso preiswert anbieten.
Aber so ist das nun mal mit limitierten Sondermodellen.
Grosser Aufwand = grosser Preis
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300