Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Elemental hat geschrieben:Ich hätte ja eher gedacht, dass standardmässig alles linear sein sollte, aber für die Mitten gibts die einstellung linear garnicht
laut Datenblatt entspricht "Mitten prägnant" der klanglichen Abstimmung der großen Standboxen.
Zum CS 70 hätte ich (evtl. passend zu diesem Thread wie er sich entwickelt) auch Fragen.
Ich habe ihn seit 4 Tagen.
Einerseits bin ich sehr angetan. Andererseits ist er mir noch ein bisschen "zurückhaltend", ich meine immer, dass ich ihn "lauter" machen muss als eingepegelt, also lauter als die Standlautsprecher (hier nutze ich noch die alten, die nuLine 120 kommt KW 15).
Ich habe 3 Filmchen geschaut mit gutem Ton (u.a. soeben "Die Unglaublichen", hat ganz korrekten Ton die DVD meine ich).
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe den CS 70 in ca. 1 m Höhe stehen (knapp unter der Leinwand) und sitze recht tief. Der HT zeigt nach unten (hat mir Nubert empfohlen).
Den Höhe-Schalter habe ich derzeit (noch) auf linear.
Audiophilius hat geschrieben:Andererseits ist er mir noch ein bisschen "zurückhaltend", ich meine immer, dass ich ihn "lauter" machen muss als eingepegelt
Eingepegelt mit was?
Jede DVD ist anders abgemischt.
Man muss immer nachreglen für den optimalen Klang.