Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??
Ich kann jedem mit Rückenproblemen nur empfehlen, bessere Sitze zu besorgen. Der neue A3 ist mir schon zu hart, kein gutes Langstreckenauto, zum flotten Landstraßenfahren aber sicher gut.teite hat geschrieben:Bei meinem jetzigen A3 hab ich Sportfahrwerk und Alufelgen ab Werk und das reicht mir. Vor allem sieht das nicht mehr so prollig aus.
...
Btw, ich kann jedem mit Rueckenproblemen nur empfehlen mit haerteren Fahrwerken zu fahren, seitdem hab ich null Rueckenschmerzen mehr.
Daniel
MÖÖÖP! Dass VW Getriebeprobleme hat, ist nicht neu. Dass sie Getriebe aus Alu bauen aber schon - abgesehen vom Gehäuse. Beim unsachgemäßen Einsatzhärten oder bei schlechtem Vormaterial (Stichwort Reinheitsgrad und Einschlüsse) kann es aber durchaus vorkommen, dass die Zahnradflanken abbröseln. Ist dann aber trotzdem Stahl, z.B. 16MnCr5.K.Reisach hat geschrieben:Achten würde ich beim Kauf eines Golfs unbedingt auf Getriebegeräusche, da sich die Getriebe (vorallem die der 1.6er
und 1.4er Modelle) gerne zu Alumehl verwandeln
Daniel
EDIT: s.u. (hatte smiley vergessen)
Zuletzt geändert von seikosan am Fr 1. Apr 2005, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
- *-chipmunk-*
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Meine alte Schleuder, vor Verkauf im Dez. 2000 noch mal abgelichtet.
Ein Golf II GTI 16V, der berühmte Klau-Golf. Horrende Kasko-Versicherungskosten.
Keine großartigen Änderungen, nur dass was man sieht.
Seit dem fahre ich einen unauffälligen Ford Focus. Noch.
Einzige Änderung daran, verkürzte Federn von H&R und Sommerbereifung mit Felgen von RH ZW1 Cup 2tlg.
Pic's sind leider noch keine vorhanden.
Liebäugel ATM mit dem Golf V GTI.
Davor hatte es mir ja ein Mustang 2005 angetan.
Aber ..., nöh, der Import nach Deutschland und die Kosten und auch sonst ... also so bekloppt wollte ich nun auch wieder nicht daher kommen.
... und der neue Ford Focus ist ja für'n Eimer.
Also doch Golf.
Mal wieder.
Eventuell.
Ein Golf II GTI 16V, der berühmte Klau-Golf. Horrende Kasko-Versicherungskosten.
Keine großartigen Änderungen, nur dass was man sieht.
Seit dem fahre ich einen unauffälligen Ford Focus. Noch.
Einzige Änderung daran, verkürzte Federn von H&R und Sommerbereifung mit Felgen von RH ZW1 Cup 2tlg.
Pic's sind leider noch keine vorhanden.
Liebäugel ATM mit dem Golf V GTI.
Davor hatte es mir ja ein Mustang 2005 angetan.
Aber ..., nöh, der Import nach Deutschland und die Kosten und auch sonst ... also so bekloppt wollte ich nun auch wieder nicht daher kommen.
... und der neue Ford Focus ist ja für'n Eimer.
Also doch Golf.
Mal wieder.
Eventuell.
tu's nich!Also doch Golf.
Mal wieder.
Eventuell.
Da gibt es echt schöneres! Wobei der neue Focus sieht erschreckend aus!!!
Teste mal den Astra wenn er dir vom Design gefällt, den hatten wir gerade als Leihwagen, als unsere Tür wegen eines kleinen Unfalls neu lackiert werden musste. Ist echt ein gelungenes Auto! War vorher immer ein Opel-Gegner, aber der ist wirklich gelungen! Wobei mein Traum immer noch ein Lexus IS SportCross 3.0 V6 ist!
Gruß Caisa
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Naja, der Mustang kostet doch 30000 mit allem, oder? Der GTI ist denk ich auch nicht geschenkt, oder? Naja, für 30000 kriegste bei http://www.broemmler.de/ nen modifizierten Skyline GT-T. Wobei, nen 25GT will der wohl für 20000 loswerden? Der kann dir jedenfalls die Teile importieren und umbauen.
http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... age_1.html
http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... age_1.html
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
@Caisa
Der aktuelle Astra gefällt mir vom Design her nicht so.
Obwohl ansehen werde ich mir bestimmt mal den GTC.
Aber das Heck vom Astra ... ich weiß nicht.
Seit mein Bruder sich einen Golf V gekauft hat und ich ihn bis jetzt einmal gefahren habe, könnte
ich mir gut vorstellen, das dass mein Nächster wird.
Nicht schlecht vom Design (Außen) her finde ich auch den Citroen C4 Coupé.
Aber von Innen ... nöh. Ähnlich auch der Astra. Gefällt mir vom Innenraum-Ambiente auch nicht so.
Ich lasse mir da aber noch bis 2006 Zeit.
Bis dahin ändert sich meine Einstellung eventuell noch.
@kadajawi
Was mich bezüglich Ford Mustang im nachhinein doch abgeschreckt hat, ist die Schluckfreudigkeit eines V8.
Und so offensichtlich prozzen und prollen ist letztendlich doch nicht mein Ding.
Das übersieht man bei aller anfänglicher Verliebtheit immer wieder.
Trotzdem endgeile Geräte.
Der aktuelle Astra gefällt mir vom Design her nicht so.
Obwohl ansehen werde ich mir bestimmt mal den GTC.
Aber das Heck vom Astra ... ich weiß nicht.
Seit mein Bruder sich einen Golf V gekauft hat und ich ihn bis jetzt einmal gefahren habe, könnte
ich mir gut vorstellen, das dass mein Nächster wird.
Nicht schlecht vom Design (Außen) her finde ich auch den Citroen C4 Coupé.
Aber von Innen ... nöh. Ähnlich auch der Astra. Gefällt mir vom Innenraum-Ambiente auch nicht so.
Ich lasse mir da aber noch bis 2006 Zeit.
Bis dahin ändert sich meine Einstellung eventuell noch.
@kadajawi
Was mich bezüglich Ford Mustang im nachhinein doch abgeschreckt hat, ist die Schluckfreudigkeit eines V8.
Und so offensichtlich prozzen und prollen ist letztendlich doch nicht mein Ding.
Das übersieht man bei aller anfänglicher Verliebtheit immer wieder.
Trotzdem endgeile Geräte.
War bei mir auch der erste Eindruck, bis ich den ersten live in schwarz gesehen hab! das sieht wirklich geil aus! Aber es ist halt immer Geschmacksache! Farben machen be9 Autos ne menge aus. In siber fand ich den auch net so doll...Aber das Heck vom Astra ... ich weiß nicht.
Den neuen V Golf mag ich z.B. überhauptnicht vom Design, Front zu langezogen und das Heck wie ein Seat! (Hoffentlich liest Al nicht mit! )
Gruß Caisa
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das stimmt, Mustang und Skyline sind vielleicht etwas protzig.
Der Golf V is ma potthässlich, das kann nur noch der Fiat Multipla schlagen Dagegen der Astra, insbesondere das Heck... sehr lecker.
Der Golf V is ma potthässlich, das kann nur noch der Fiat Multipla schlagen Dagegen der Astra, insbesondere das Heck... sehr lecker.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV